[Elektronik] Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt

Diskutiere Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt im Zafira Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Halle habe seit 4 wochen eine 2,2l dti Bj 2003 Zafira a und er geht ständig ins Notlaufprogramm er hat keine leistung und ist stellenweise sehr...
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
57
Ort
Baden-Württemberg
Halle habe seit 4 wochen eine 2,2l dti Bj 2003 Zafira a und er geht ständig ins Notlaufprogramm
er hat keine leistung und ist stellenweise sehr laut und wie es aussieht keine Turbo funktion
laut auslesen soll anscheinend mehre fehler da sein
1. Lüfter von Kühler

2. spuratisch Turbolader verdichter kurzzeitige ladedruckerhöhung nicht vorhanden/sporatisch

3.motordrezahl signal nicht vorhanden statisch aber es zeigt die drehzahl an auch am angeschlossenen LapTop

4. radio bus komunikation sporatisch

5.wefahrsperre kein signal oder falsches signal
nicht vorhanden/sporatisch
das sind die angaben vom auslesen wer kann mir bitte weiterhelfen welches teil oder teile muß ich austauschen oder überprüfen
:bowdown::confused13:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
53
Ort
Vallendar
Wurden schon einmal alle Fehler gelöscht und kommen die Fehler danach wieder?
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
57
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Siggi,:bowdown:
also ja wurde schon gelöscht und die Fehler kommen wieder
ich kann dir auch den Ausdruck vom 2ten auslesen zukommen lassen wen‘s etwas für dich bringt.
Ich selbst habe das AGV 4000 und moDiag wenn du die Daten auch gebrauchen kannst
ich stehe vor einem Rätsel ich weiß auch nicht was an dem Auto schon rumgebastelt wurde
habe auf jedenfalls zum auslesen ein altes Opelradio eingebaut

gruß Bernd
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
tausch mal die beiden ladedruckventile aus!
sind die sporadischen fehler auch da wenn er läuft?
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
57
Ort
Baden-Württemberg
wenn er läuft ist kein fehler da ich lösche sie ja immer wieder raus
fehler kommen immer wieder

ok 09128022 sprich die ladedruckventile getauscht und er läuft wieder wie besser aber habe das gefühl das da gerade noch mehr anliegt zb er glüht vor morgens und 16 C ist normal nicht kalt und er qualmt noch und ruckelt etwas

was soll ich jetzt machen ein gebrauchtes kaufen oder kann man die teile auch reparieren und bringt das dan auch etwas
seit dem wechseln der Teile keine fehlermeldung mehr und ca 220 km gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
57
Ort
Baden-Württemberg
also heute 2 mal ausgelesen und alle beobachtungen zusammengefasst
1.te auslesen
Fehlermeldungen
1. P0234
2. P0100
3. U2103
2.tes auslesen nach Fahrt mit Fehlermeldung
Und abgezogenem unterdruckschlauch am Turbolader
1. P0234
Dieselverbrauch seit dem Problem von 7 Liter auf 9 Liter
Starkes nageln ab einer gewissen last und nur im kalten zustand
Keine Leistung und kein Anzug seit dem.

:bowdown: bitte und danke für al eure hilfe :bowdown:
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
57
Ort
Baden-Württemberg
:heul:
ok da ich einmal wieder nicht zum Treffen kommen konnte Familienfest und def. Auto sch... gibt’s trotzdem was Erfreuliches
unterdruckschlauch war ein Loch drin und dann macht der VTG Lader logisch blöd
bis jetzt geht alles werde ihn aber doch noch einmal durprüfen
hoffe ihr feiert kräftig
:heul:

und auch hier zu früh gefreut fehler kam nach ca 780 km wieder oder nach ca 1 woche sch... ok fehler p0234


wie es den anschein macht ist das Magnetventil

Originalteil Opel

Vergleichsnummer (vglNR): 860486 24435269 kaput .
Hat jemand da eine hilfe oder liegts gar nicht an dem Teil wer weis da weiter vielleicht liegts an der Ansteuerung u.s.w. !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Oben