[Allgemein] Wer kann was zum Sintra sagen?

Diskutiere Wer kann was zum Sintra sagen? im Zafira Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Erstmal, es gibt kein Unterforum zum Sintra, darum hau ich es beim Zafira rein. Kann mir einer was zum Sintra sagen, vielleicht hat jemand einen...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Erstmal, es gibt kein Unterforum zum Sintra, darum hau ich es beim Zafira rein.

Kann mir einer was zum Sintra sagen, vielleicht hat jemand einen gehabt oder Erfahrung mit dem Teil.

Gibt ja nur 2 Benziner, den 2.2 16V und den 3.0 V6
Den 2.2 16V hatte ich in noch keinem Auto aber ist der zu Vergleichen mit dem x20xev nur mit etwas mehr Hubraum?

Einen 3.0 V6 hatte ich im Omega und die Sau hat gesoffen wie ein Loch.
Gerissene Krümmer inklu :(

Wie sieht es Rostmäßig beim Sintra aus und was hat er sonst für Schwachstellen.
Wie kommt man so an den Motor ran, z.b. zum Zahnriemenwechsel?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
38
Ort
das schöne brandenburger Land
Naja ich kann nichts gutes zum Sintra sagen, hatten mal einen im engeren Familienkreis.

Meine Tante hatte mal den 2.2 und das Ding war grotten schlecht, Motor war mit dem Koloss gnadenlos überfordert und hat somit gesoffen ohne Ende. Dann ist der ganze Karren grauenhaft verarbeitet, klapprig an allen Ecken und Kanten. Er kann seine amerkanischen Wurzeln nicht verbergen, billigstes Plastik wohin man schaut!

Hab den Sintra auch nur einmal gefahren und wollte dann nie wieder in das Teil einsteigen, das Fahrwerk ist absolut schwammig und die Sitze viel zu weich.

Zu den technischen Sachen kann ich leider nichts sagen, der Wagen war nur kurz in ihrem Besitz, da sie nicht zufrieden mit ihm war!

Es gibt eigentlich nur ein gutes Argument für den Wagen, das Platzangebot!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Jap. Ich würde auch eher zum Zafira A tendieren. Der geht sogar mit 1.8er relativ gut und Platz hat er auch genügend, wenn auch nicht so viel wie der Sintra.

Aber über den Sintra hab ich bis jetzt wirklich noch nie was positives gehört...
Die meisten, die einen Wagen in der Größe gekauft haben, haben dann eher zu Sharan (bzw Ford Galaxy oder Seat) gegriffen...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Zafira hat zu wenig Platz. Muss auf jeden einzelne Sitze haben.

Galaxy und Sharan hab ich mir schon angesehen und war auch soweit Ok.
Renault Grand Espace war für mich bis jetzt vom Innenraum her das Beste, der ist bis auf Motorhaube aus Kunsttoff, also nix Rost, allerdings iss es ein Renault und ja mhh
?(
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich hatte vor 2 Jahren mal für ne Woche einen Grand Espace (Bj 2010) als Leihwagen.

Also den Innenraum muss man bei den Franzosen echt mögen... Schauderhaft die Verarbeitung und die Materialanmutung. Und wer zum Teufel gestaltet deren Cockpits? Luke Skywalker?... :biggrin:

Und der Wagen hatte grade mal 7.000 km drauf... ?(

War ein 2.2 Diesel und der hatte schon mächtig zu kämpfen mit dem Gewicht.. Selbst mit nur 5 Personen an Board kam man sich vor wie wenn man einen Linienbus fährt - Leistungstechnisch (aber immerhin auch vom Platzangebot!).


Meine Tante hatte viele Jahre über einen Sharan TDI, war eigentlich ein guter Wagen. Wurde erst vor ein par Jahren gegen einen neuen Multivan ausgetauscht. Besser als der Sintra allemal...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Ich meine den Espace, so BJ. 2000 rum.

RENAULT-Grand-Espace-2-0--2000-2001-.jpg

Ich fand es Innen garnicht so schlecht, also im Gegensatz zum Galaxy den ich vorher angesehen habe nicht schlimmer.
Im Galaxy fand ich den Innenraum auch nicht sehr viel besser an Verarbeitung und Materialien.

Naja das Teil wird zu 85% in der Stadt bewegt, da ist die Leistung eigentlich fast egal.
Und wenn doch, dann gibt es ja von allen auch ein V6

Hab bis jetzt nur geschaut, werd demnächst mal paar Probefahrten machen und sehen wie es sich so anfühlt mit schwachem 115PS und V6 Motor.

Vom Verbrauch her soll sich das nicht viel nehmen, weil die kleinen Motoren wohl mit dem Fahrzeuggewicht so zu tun haben das die auch recht durstig sind.

Chrysler Voyager fällt auch raus, da hat jeder 2te Getriebe oder Motorschaden, hab auch schon etwas dazu gelesen und keine Lust auf so eine Tonne.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
38
Ort
Niedersachsen
Der Sintra hat in den Crashtests absolut versagt.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Micha Sintra ist das schlimmste fahrzeug nachm Trans sport.
Americanische SChei.....häuser. Ständig im AAr...... sau teuer zu reparieren. Du wirst dich ärgern sowas gekauft zu haben.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Guck dir mal den Daimler Chrysler voyager oder grand voyager an, die beiden hatte meine mum also ab bj, dass 2004 und dann 2006 die Diesel haben 2.8liter und 150ps geht verdammt gut und die austattung ist auch gut verarbeitet verbraucht auf der Autobahn ca 9liter innwrorts ca 12 aber ist ein über 2tonnen schweres auto
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
Danke für die vielen Tips.

Es ist ein Ford Galaxy 2.8 V6 Automatik geworden :151:
 
Thema:

Wer kann was zum Sintra sagen?

Wer kann was zum Sintra sagen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)") - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Oben