Spaltmaß Daneben nach Umbau der Fahrertür

Diskutiere Spaltmaß Daneben nach Umbau der Fahrertür im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab gestern in meinem vectra a eine neue fahrertür eingebaut. Jetzt hab ich das problem das die Spaltmaße mit der neuen Tür anders sind als...
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
Hab gestern in meinem vectra a eine neue fahrertür eingebaut. Jetzt hab ich das problem das die Spaltmaße mit der neuen Tür anders sind als vorher. Die Tür sitzt ein kleines Stück weiter vorne richtung kotflügel und der Spalt zur hinteren Tür ist grösser geworden.

Der Wagen ist auf jedenfall Unfallfrei,die alte Tür passte auch genau. Ist es möglich das gewisse fertigungstoleranzen eine rolle spielen? Einstellbar ist die Türe ja nicht und es sind vielleicht 2-3 mm Unterschied zu vorher.
Vielleicht kann mir ja mal jemand nen Tipp geben,wie ich diese jetzt eingestellt bekomme.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
die Spaltmaße werden nur über biegen der schaniere an der Tür eingestellt, ist beim B net anders!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kann Matthias da nur zustimmen und dir viel Spaß wünschen, hab bei meinem damals beide Türen auf der Beifahrerseite gewechselt und das Einstellen ist eine SCH*** Arbeit gewesen!
 
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
Na dann werd ich mich da morgen mal dran geben. Erstmals danke für die Antworten.
 
Thema:

Spaltmaß Daneben nach Umbau der Fahrertür

Spaltmaß Daneben nach Umbau der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen

    Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen: Hallo, weiß jemand wie man die Heckklappe einstellt? Mit den 4 Schrauben an der Klappe scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich...
  • Opel Vectra A spaltmaß

    spaltmaß: Ich habe ein problen mit dem spaltmaß von der motorhaube. Der abstand von motorhaubenanfang zum linken frontscheinwerfer ist ziehmlich groß, der...
  • Spaltmaß Motorhaube Kotflügel passt nicht mehr???

    Spaltmaß Motorhaube Kotflügel passt nicht mehr???: Hallo leute. Mir ist heute etwas an meinem Vectra b aufgefallen. das das spaltmaß zwischen motorhaube und kotflügel nicht passt aber das nur auf...
  • Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen

    Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen: Hey Leute ich möchte an meinem Vectra A die Kotflügel abmontieren und neu anbauen und den Spaltmass einstellen. Auf was muß ich achten bevor ich...
  • Großes Spaltmaß

    Großes Spaltmaß: hallo ich hab bei meinem vectrb b eine singel farm stoßßstange im audi look verbaut nur hab ich jetzt ein relatig großes spaltmass von der...
  • Großes Spaltmaß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen

    Vectra B Heckklappe Spaltmaß einstellen: Hallo, weiß jemand wie man die Heckklappe einstellt? Mit den 4 Schrauben an der Klappe scheint es nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich...
  • Opel Vectra A spaltmaß

    spaltmaß: Ich habe ein problen mit dem spaltmaß von der motorhaube. Der abstand von motorhaubenanfang zum linken frontscheinwerfer ist ziehmlich groß, der...
  • Spaltmaß Motorhaube Kotflügel passt nicht mehr???

    Spaltmaß Motorhaube Kotflügel passt nicht mehr???: Hallo leute. Mir ist heute etwas an meinem Vectra b aufgefallen. das das spaltmaß zwischen motorhaube und kotflügel nicht passt aber das nur auf...
  • Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen

    Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen: Hey Leute ich möchte an meinem Vectra A die Kotflügel abmontieren und neu anbauen und den Spaltmass einstellen. Auf was muß ich achten bevor ich...
  • Großes Spaltmaß

    Großes Spaltmaß: hallo ich hab bei meinem vectrb b eine singel farm stoßßstange im audi look verbaut nur hab ich jetzt ein relatig großes spaltmass von der...
  • Oben