Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen

Diskutiere Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich möchte an meinem Vectra A die Kotflügel abmontieren und neu anbauen und den Spaltmass einstellen. Auf was muß ich achten bevor ich...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich möchte an meinem Vectra A die Kotflügel abmontieren und neu anbauen und den Spaltmass einstellen.
Auf was muß ich achten bevor ich die Kotflügel abmontieren und wieder anbauen will und wie stelle ich am besten den Spaltmass ein.
Danke schonmal im vorraus.
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
AW: Vectra A Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen spaltmass einstellen

Zunächst einmal die Frage warum du die Abmontieren willst. Ich frage weil wenn du jetzt perfekte Spaltmaße hast dann kannst du dir die Position markieren.

Falls deine Träger vorne noch Original sind kannst du erst einmal die Motorhaube einstellen. Anhand des Abstandes zwischen Träger - Scheinwerfer und Scheinwerfer - Motorhaube. Logischerweise gleicher Abstand. Am besten geht das mit nem Stahlmaß.

Wenn deine Motorhaube eingestellt ist kannst du dich um die Kotflügel kümmern indem du die Langlöcher in den Kotflügeln dazu benutzt.

Auch hier vergleichst du immer schön mehrere Punkte miteiander. Also Motorhaube vorderer Punkt Links und Rechts damit es schön gleich wird.
Dann das selbe oben.

Da ich davon ausgehe das du das noch nie gemacht hast nimm dir nen Samstag zeit dafür denn es dauert ewig ohne Übung.
 
Thema:

Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen

Kotflügel abmontieren und wieder neu anbauen - Spaltmaß einstellen - Ähnliche Themen

  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

    kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

    Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

    suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Kotflügel Befestigung unten - Ähnliche Themen

  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

    kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

    Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

    suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

    Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Oben