Opel Vectra C Sitz Lüftung

Diskutiere Sitz Lüftung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, in meinem C ist (leider) nur eine Sitzheizung verbaut. Kann man nachträglich eine Sitzlüftung einbauen? Wenn ja was muss ich...
F

funnyfun

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in meinem C ist (leider) nur eine Sitzheizung verbaut.
Kann man nachträglich eine Sitzlüftung einbauen?

Wenn ja was muss ich dafür machen? Kann mir jemand Hilfe geben.

Danke und viele Grüße

Funnyfun
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
du möchtest ne sitzbelüftung? kleine klima unterm a....

also ist ja trozdem nur geblasene umluft. gibbts beim recardo ergonomie sitz sitz als zusatzausrüstung. wens der ergonomie war .. zu lang her...

der hat ned sitzbelüftung am po :D

ist aber nur ein grosser venti im sitz verbaut der verhindern soll das man nicht schwitz an den oberschenkeln..

das geht aber nur wen man nicht komplett leder hatt...

die sitzauflage muss luftdurchlässig sein. sonst bringts nix.

ist aber glaube ich nicht möglich selber nachzurüsten. oder gibbts das bei andere c als opptionale ausstatung?

wede mir dann irgendwann mal die elektr. recaro sitze holen.. wens geld passt:kaputt:
 
V

Veci Kalle

Frischling
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Hallo,
würde mich ja auch reizen so ein Sitz...

Ist die Nachrüstung ohne großen Aufwand möglich?
Wo liegen wir da etwa Preislich? Jemand schon mal sich in dem Bereich schlau gemacht. Der Aufpreis beim Neukauf lag ja so bei 1500 €.

Gruß
Kalle
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Wenn du solche Sitze suchst, dann musst du in der Bucht Ausschau halten...
Denn man bekommt bei Opel keine kompletten Sitze zu kaufen, diese bekommt man nur in Einzelteile und das wird richtig teuer.

Ich hatte mal damals angefragt wegen der Recaro Sitze, da kommt man dann per Einzelteile auf satte 7000€ für 2 Sitze.


P.S. Zum Glück hatte ich dann kurze Zeit später einen OPC Unfallwagen gefunden und habe die Recaro Vollleder Ausstattung mit beheizter Rücksitzbank für 1200€ ergattern können.

Gruß Jan
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also ich habe auch die Recaros drin. Das sind eigentlich die Recaro Style Sitze. Die Belüftung will ich mir auch noch nachrüsten. Bei Recaro heißt das Klimapaket. Das funktioniert auch nur richtig wenn du das perforierte Leder auf den Sitzflächen hast.
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also mein neuster Stand aus Insiderkreisen sieht so aus:

Wer die Recaro Sitze vom OPC in seinem Vectra hat kann bei Recaro ein neues Polster für die Sitzfläche bestellen.

1. Dieses wird nur ausgetauscht und angeschlossen.
2. Es muß auch ein neuer Schalter für Sitzbelüftung und Sitzheizung verbaut werden.
3. Beim FOH über das Tech 2 aktivieren lassen.

und fertig.

Leider habe ich noch keine Teilenummern.

Diese besorge ich aber noch. Normalerweise sollte man die Sitzauflage auch beim FOH bestellen können.

Wenn ich was genaueres weiß poste ich es wieder.
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Aktualisierung:

Hat schonmal jemand von den originalen OPC Recaro's das Leder abgezogen?

Angeblich sollen für die Sitzbelüftung in der Sitzfläche und der Rückenlehne jeweils 2 Löcher sein die mit Schaumstoff ausgefüllt sind.
In diese sollen die Ventilatoren rein kommen.

Hat jemand diese Löcher schon mal gesehen?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
@schneckenmacher, bist du nun schon weiter mit der Planung?
Was man natürlich nicht vergessen sollte, liegen überhaupt schon alle Kabel am Sitzstecker an?

Ich bin gerade dran herauszufinden ob die Auskerbungen für die Lüfter schon vorhanden sind, auf Motortalk kenne ich jemanden der bei den Teilleder Recaros Sitzheizung nachgerüstet hat.
Sobald ich was gehört habe werde ich mich melden...

Im EPC unterscheidet man allerdings die Sitz und Rückenauflagen und auch die Bezüge.

Ich habe schon mal ein paar Teile rausgesucht:
1 Regler für die Sitzbelüftung = 200€
1 Abdeckungen Lüfter = 12€
1 Lüfter = 55€

Die Preise sind ca. Preise!

Gruß Jan
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Nee bin leider noch nicht weiter gekommen.

Habe die ganze Sache noch nicht aus den Augen verloren.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich habe jetzt auch eine Antwort bekommen wegen den Kerben in den Polstern für die Lüfter, diese sind nicht vorhanden!

Gruß Jan
 
Thema:

Sitz Lüftung

Sitz Lüftung - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze

    Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze: Tach die Herrschaften! Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Vectra B CC 2.0 16V. Der gute ist in einem recht akzeptablen Zustand, aber hier und...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze

    Aschenbecher/FH-Schalter/Lüftung/Sitze: Tach die Herrschaften! Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Vectra B CC 2.0 16V. Der gute ist in einem recht akzeptablen Zustand, aber hier und...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Oben