Servolenkung & ZV umbauen...

Diskutiere Servolenkung & ZV umbauen... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servolenkung & ZV umbauen... Hi, schönen Abend erstmal,also ich hab folgendes Problem: Mein Vectra den ich z.Z umbaue,hat natürlich absolute...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
Servolenkung & ZV umbauen...

Hi,

schönen Abend erstmal,also ich hab folgendes Problem:

Mein Vectra den ich z.Z umbaue,hat natürlich absolute Sparausstattung,d.h keine Servo und keine ZV.

Nun hab ich billig einen anderen bekommen,gleiches Baujahr und Modell (`91 Vectra-A,Stufenheck).Der sollte eigentlich zum ausschlachten herhalten,da Motorschaden und ne Menge Opel-Gold.

Die Türen sind soweit in Ordnung,und nun die Frage:
Ist es viel Aufwand die Türen samt ZV umzubauen ?

Was muss ich beachten ? Und wie lange dauert es ungefähr ? braucht man irgedndwelches spezial Werkzeug ?

So und nun zum anderen...die Servo...Viel Arbeit oder auch vom Laien durchführbar ? Trägt der TÜV das ohne Meckereinen ein ?
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
keiner ne idee? :idee:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ho ho how...

Also, Türen umbauen ist eigentlich kein akt. Metallzunge abmachen (ein Bolzen) den Stecker abdrehen und dann die 2 Türbolzen raushauen. dann ist se raus. Mit 2 Man mache.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Kabelbaum für die ZV bereits liegt, da müßte man die Stecker mal vergleichen, kann aber gut möglich sein.

Servo is da schon n bissi happiger.
Ich glaub, da haste n Komplette andere Lenkstange nach vorne, das heißt wenn ich mich nicht täusch, Amaturenbrett raus, da Du sonst nicht an die Schrauben kommst, dann vorne wirds auch nochmal n akt, da die löcher bestimmt nicht gebohrt sind.
Aber das kannste ja mal gucken.Wenn man aber noch nie ne Servo eingebaut hat,würd ich das nicht empfehlen, da das n ganz schöner akt ist die zu tauschen. (motor vordrücken und so sputze) Also wenn ich das Auto brauch, würd ich mir das mehrmals sehr sehr gut berlegen.Ich würd da, wenn ichs machen würd, glaub ich sogar de komplette Motor raushängen, weil den Rein und Raus geht fast schneller als sonst und dann kann man besser arbeiten.
 
Thema:

Servolenkung & ZV umbauen...

Servolenkung & ZV umbauen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Vectra C auf Tempomat umbauen?

    Vectra C auf Tempomat umbauen?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe 2 Fragen. 1. Ich will mir ein Vectra C Automatik zulegen, kann man die , wenn sie kein Tempomat haben auf solches...
  • Vectra C auf Tempomat umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Vectra C auf Tempomat umbauen?

    Vectra C auf Tempomat umbauen?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe 2 Fragen. 1. Ich will mir ein Vectra C Automatik zulegen, kann man die , wenn sie kein Tempomat haben auf solches...
  • Oben