Seltsames Problem nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Seltsames Problem nach Zahnriemenwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Vorab schon mal eine Entschuldigung falls ich das Thema im falschen Unterforum starte. Erstmal die Fahrzeugdaten. Vectra B Edition 100...
B

Bergfriese

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
1
Alter
50
Hallo! Vorab schon mal eine Entschuldigung falls ich das Thema im falschen Unterforum starte.

Erstmal die Fahrzeugdaten.

Vectra B Edition 100
Baujahr 1998 EZ 1999
1.8 16V
115 PS

Folgendes Problem:

Vor zwei Wochen wurde der Zahnriemen+Spannrollen+Wasserpumpe neu gemacht. Dazu noch ein Ölwechsel.

Seitdem springt der Vectra bei jedem 4 oder 5 Startversuch nur sehr schlecht an, ich muss dann Vollgas geben, damit er anspringt, dann ruckelt der Motor extrem bis er sich nach etwa 10 Sekunden normalisiert. Wenn das auftritt leuchtet auch meisten die Motorleuchte im Cockpit auf. (Aber nicht immer)

Wenn er normal anspringt, dann passiert es ab und zu (Meistens wenn ich stärker bremse(!?) das auch die Motorleuchte angeht.

Auf der anderen Seite passiert es auch, das der Motor sofort anspringt, die Motorleuchte anbleibt und dann nach einigen Kilometern ausgeht.

Wenn der Vectra mal läuft merk ich nix das am Motor was sein könnte, läuft dann ruhig und bringt auch volle Leistung.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
als erstes mal Fehlerspeicher auslessen lassen. Könnte sein das die da vielleicht ein Stecker net richtig drauf gesteckt haben oder ein Bruch im kabel verursacht haben.
Oder das sie beim einbau des Zahnr. nicht auf die Dot. stellung geachtet haben bzw. das er nicht richtig gespannt ist.

Aber wie gesagt erstmal Fehler auslessen:ja:
 
Thema:

Seltsames Problem nach Zahnriemenwechsel

Seltsames Problem nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra B Seltsames grosses Problem mit Automatik

    Seltsames grosses Problem mit Automatik: Moin, Ich habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V. Der Wagen hat eine Automatik. Folgendes Problem : Normal gefahren > Auto vor Bank gepart, geld...
  • Opel Vectra C Seltsame Vibrationen Lenkung

    Seltsame Vibrationen Lenkung: Hallo Leute, ich habe folgendes, seltsames Problem (Vectra C, Caravan, 1.9 cdti 150 PS, Handschaltung, März 2007, 130.000 km): - temporär starke...
  • Seltsames Zischen bei kaltem Motor

    Seltsames Zischen bei kaltem Motor: Hallo, ich habe bei kalten Temperaturen ein seltsames Zischen bemerkt. Es kommt von rechts vorn, also Beifahrerseite. Hört sich an wie eine...
  • Seltsames Zischen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra B Seltsames grosses Problem mit Automatik

    Seltsames grosses Problem mit Automatik: Moin, Ich habe einen Vectra B Caravan 1.6 16V. Der Wagen hat eine Automatik. Folgendes Problem : Normal gefahren > Auto vor Bank gepart, geld...
  • Opel Vectra C Seltsame Vibrationen Lenkung

    Seltsame Vibrationen Lenkung: Hallo Leute, ich habe folgendes, seltsames Problem (Vectra C, Caravan, 1.9 cdti 150 PS, Handschaltung, März 2007, 130.000 km): - temporär starke...
  • Seltsames Zischen bei kaltem Motor

    Seltsames Zischen bei kaltem Motor: Hallo, ich habe bei kalten Temperaturen ein seltsames Zischen bemerkt. Es kommt von rechts vorn, also Beifahrerseite. Hört sich an wie eine...
  • Oben