Seltsames knarren vorn an der Beifahrerseite...

Diskutiere Seltsames knarren vorn an der Beifahrerseite... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dann kugellager im Federbein hinüber ? (hat bei mir blödes knarren ja verursacht) .. check das mal, ansonsten gugg einfach mal ob irgend n blödes...
C

chaos

Gast
dann kugellager im Federbein hinüber ?
(hat bei mir blödes knarren ja verursacht)
.. check das mal, ansonsten gugg einfach mal ob irgend n blödes teil locker sitz (z.b. die blöden plaste behälter, bei lastwechsel könn die in bewegung geraten)
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Juhu! Das Forum ist wieder da!!! :D

Also die letzte Vermutung liegt bei der Zahnriemenabdeckung. Ich hab mir schon ne neue organisiert. Das Wochenende wird die gewechselt. Wieviel Arbeit ist das, die zu tauschen? Muss ich dazu die Antriebsscheibe der Nockenwelle abnehmen?

Gruß Daniel
 
V

vectra18

Gast
hab da auch so\'n kleines Problem.
ebenfalls Beifahrerseite.
Bei normaler Geschwindigkeit(so ca. 50 - 100 Kmh)
allerdings nur in rechtskurven
da is immer so Scheuern oder Kratzen zu hören, ich weiß allerdings auch nicht was das ist. ich war auch schon mal in der Werkstatt. Und ihr kennt sicherlich alle den Vorführeffekt. damals wars grad nicht zu hören.
Und außerdem geht das rechte Rad recht schnell durch. schneller als das linke.
Büddde helft mir....
 
C

chaos

Gast
kratzen scheuern ? sicher das dein reifen nich einfach am kotflügelinneren schleift ?
 
V

vectra18

Gast
ich fahr zur zeit noch die 175 er Eisschneider.
Die ham ja vor dem Umbau auch ohne Probleme gepasst. ich dachte erst das es vielleicht ein lockerer Kotflügel wäre. aber der sitzt. ich kann es mir nicht erklären und wie gesagt: es ist nur in rechtskurven, wenn das Rad keine größere belastung hat. :wand:
 
C

chaos

Gast
hmm .. montierdas rad ab, und montiers danach wieder sauber dran, *g* hatte auch n schleifen nachm fahrwerkseinbau, dann kam meine winterreifen druf, und weg war es ..
 
V

vectra18

Gast
das is mir aber erst aufgefallen, seitdem ich die Eisschneider drauf hab.
ich mein die Winterräder.

vorher is mir das nicht aufgefallen.
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Sodele... hab den Fehler gefunden. Der Zahnriemen ist so locker, dass er von innen gegen die Abdeckung schlägt. Ich bin begeistert. :))

Naja, nachdem ich den Drecksmotor ja ohnehin in der letzten Zeit fast generalüberholen musste. (Fehlt nurnoch Kopfdichtung und Lager) wird ein neuer Zahnriemen den Bock auch nicht fett machen.

DANKE NOCHMAL!
 
Thema:

Seltsames knarren vorn an der Beifahrerseite...

Seltsames knarren vorn an der Beifahrerseite... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

    seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

    Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

    das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben