Vectra Allgemein A-B-C Schutzblech entfernen?

Diskutiere Schutzblech entfernen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Geht jetzt nicht direkt um einen Vectra sondern um ein Corsa B, aber für eine Frage bei einem anderen Forum anmelden, möchte ich nungern. Und...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Geht jetzt nicht direkt um einen Vectra sondern um ein Corsa B, aber für eine Frage bei einem anderen Forum anmelden, möchte ich nungern.

Und zwar, nervt es meine Mutter total das ein irrelautes rasseln/klappern aus ihrem Motorraum kommt. Nach einer Probefahrt konnte ich es bestätigen und muss sagen, das es echt richtig nervt. Mit zunehmender Vmax wird das geräusch auch lauter.

Naja festgestellt habe ich nun, das am Krümmer, das Blech fast komplett weggerostet ist bzw die Halterungen. Gehalten wird es nur noch von einer Halterung zwischen Zylinder 2 und 3.

Meine Frage, kann man es einfach beim Corsa entfernen oder nicht?



Ich wieß noch von meinem Polo damals das es dort kein Problem war, ging ja beim Facherkrümmer nachher auch nciht mehr dran, aber wie sieht es beim Corsa aus?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
51
Ort
Merseburg
Kann man weglassen. Ist nur die Ansaugvorwärmung für den Winter. Ich habe es damals am Vectra A und auch am Astra F von meiner Frau entsorgt und es gab keine Propleme auch im Winter nicht :ja:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Sehe Ich nicht so , ist auch Hitzschutz ;
Für Zündkabel zB oder Schläuche je nach Motortyp .
Also auch etwas eine Motorfrage .
Kann mir auch nicht vorstellen das Opel sowas total umsonst einbaut .

Meisten kann man die Bleche schweißen oder die Auflagen der Schrauben mit Karosseriescheibe Verstärken
 
S

schbeggi

Gast
War am b- Corsa meiner Frau auch.
Hab mich letzte Woche mal drum gekümmert.

Blech ausbauen.

Jeweils 2 Unterlegscheiben,1 x oben drauf, 1 x unten drunter legen, Schraube durch und wieder festschrauben.

UND NUN HERRSCHT RUHE. :151:
 
Thema:

Schutzblech entfernen?

Schutzblech entfernen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben