moonlight88
Doppel-As
Themenstarter
Hallo, was ist das für komisches zeug am Deckel und Verchluss? Kommt das vom Glysantin oder ist das Öl ?
Anhänge
-
1 MB Aufrufe: 45

Ist das auf einmal aufgetreten ? Oder hast du das Kühlwasser gewechselt .Öldeckel sieht ganz normal aus. Kühlabdichtungsmittel wurde von mir seit ich das Auto habe 3jahre noch nie verwendet.
Das ist bestimmt schon seit nem halben Jahr so. Kühlwasser wurde von mir noch nie gewechselt immer nur nachgefüllt.Ist das auf einmal aufgetreten ? Oder hast du das Kühlwasser gewechselt .
Was ist denn mit Defekten im Bereich der Kolben und Ventile? Mit einem einfachen Kompressionstest lässt sich doch keine Fehleranalyse durchführen...?Ja, mit einem Kompressionstest lässt sich eine defekte Zylinderkopfdichtung erkennen.
Man kann auch eine defekte Zylinderkopfdichtung an fehlender Kompression erkennen. Ich hab doch geschrieben, dass eine eindeutige Fehlereingrenzung mit der Druckverlustprüfung möglich ist...Was ist denn mit Defekten im Bereich der Kolben und Ventile? Mit einem einfachen Kompressionstest lässt sich doch keine Fehleranalyse durchführen...?
Will keine Erbsen zählen, aber der Satz stimmt so einfach nicht.Ja, mit einem Kompressionstest lässt sich eine defekte Zylinderkopfdichtung erkennen.
@moonlight88: Dann spül das System ordentlich durch bevor Du es neu befüllst. Wenn es nur Dreck ist dürfte sich dann ja nichts mehr ablagern.
Das ist aber die beste Stelle ,Wo mache ich überhaupt das Kühlsystem auf? Am Kühler unten kommt man nicht hin ist alles zu verbaut.