Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

Diskutiere Schlagen in den Pedalen beim Bremsen ! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi zusammen

bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung)
meiner Freundin habe ich das Problem das
beim Starken Bremsen ein Schlagen in den Pedalen ist, fast so als wenn das ABS eingreift ohne das die Räder Blockieren. ?(

Bei leichtem Bremsen ist es nicht :))

Hab schon folgende sachen gewechselt.:

1. Federbein mit Lager
2. Bremsscheiben + Beläge
3. Stabi
4. Spurstange
5. Querlenker
6. Antriebswellen

eigentlich vorne sämtliche verschleissteile und nix hat geholfen :cry:, hab jetzt den verdacht das es der ABS Block evtl. ist.

Woran erkennt man einen Defekten ABS Block ?? :Fragezeichen: oder hat jemand einen Tipp für mich was es ist.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi hast du dir mal die unterdruckleitung vom BKV angesehen evtl. ist diese defekt und zieht nebenluft .
Wenn die defekt ist merkst du den unterdruckaufbau der nicht voll erreicht wird und dann kommt dieses schlagen zustande .

ABS kann auch möglich sein , hatte das problem das das pedal wechsel haft hart und weich wurde.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Was sagt der Bremsprüfstand , Leistung i.O
Bremsschläuche und Bremskraftregler hinten i.O ?
Bremsflüssigkeit auch mal gewechselt ?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

werd mich mal am Samstag wieder an das Auto drann machen und eure Tipps durch gehen melde mich dann wieder ....

Ps. Danke schon mal für die Hilfe
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hast Du mal die Radlager der Hinterachse geprüft?
 
Thema:

Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

Schlagen in den Pedalen beim Bremsen ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

    Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

    Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Oben