Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Diskutiere Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
M

Meisti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
2
Hey Freunde der Sonne!

Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden.
Er macht das was er soll. Nicht schnell aber zuverlässig und komfortabel...

- Mein Schätzchen kennt vllt. der ein oder andere von Oschersleben - ein Astra G Cabrio mit "dezentem" Phönix-airbrush. O=)

Allerdings bereitet mir der Signum neuerdings etwas Bauchschmerzen:

Mein Lenkrad wackelt als ob ich Parkinson hätte, selbst wenn ich es mit beiden Händen halte. Extrem wird das ganze wenn der Wagen nach dem Beschleunigen abtourt wo ich ein richtiges Schlagen/ Klappern von vorne links höre, welches den ganzen Wagen durchschüttelt.
Weiterhin ruckt der Wagen beim Rückwärtsfahren mal mehr - mal weniger stark, wobei es sogar schon vorgekommen ist das der Wagen sogar angefangen hat zu rucken und klappern obwohl ich den Rückwärtsgang nur eingelegt - jedoch den Fuß nur auf der Bremse und nicht auf dem Gaspedal hatte...?(

Nachdem ich das ganze zunächst auf eine defekte Antriebswelle zurückgeführt habe, und diese durch eine neue (SKF) ausgetauscht habe, wobei der Wagen 2 Wochen stand, war ich zunächst happy - alles war wieder in Ordnung. Doch nach knapp ner Woche war der ganze Mist wieder da.
Habe dann die unteren Motorlager (v&h) ausgetauscht, da diese doch deutliches Spiel aufgewiesen haben.

Bin momentan nicht sicher ob ich das AT5 mal spülen sollte, die Antriebswelle nochmal tausche oder sogar gleich das ganze Getriebe wechsel!?
Sonstige relevanten Teile bewegen sich kein Stück - habe nichts anderes gefunden, was ich persönlich verantwortlich machen würde... =/

- Nebenfrage hierzu: 2.2 dti signum mit Schaltgetriebe - müsste der Kabelbaum getauscht werden oder wird das einfach nur per Can-Bus anders definiert?



...ich hoffe, dass ich hier vllt. auf ein paar Spezies treffe die das ganze auch schon mal durch haben oder den Sigi / Vectra C schon so auseinander hatten wie ich meinen Astra G!

Danke schon mal im Vorfeld für eure Zeit meinen Roman überhaupt zu lesen - und gegebenenfalls zu beantworten! ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Um das mal zu verstehen .
Du hast die ganze Radaufhängung geprüft , keine Lenkradspiel (Spurstange /Gelenk ist i.O ) und die Räder hast du auch mal ausgewuchtet ?
 
M

Meisti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
2
Jaahaa... mit so etwas simplen wie Räderwuchten hab ick wohl auch angefangen.. bevor ich mich an Antriebe etc. gemacht hab...
 
Thema:

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

    Lauter Schlag bei kleinem Hubbel: Hallo Jungs, Mein Auto: Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Schlagen und Knacken in der Lenkung

    Schlagen und Knacken in der Lenkung: Hi Leute... Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

    Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.: Huhu ^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

    Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

    Lauter Schlag bei kleinem Hubbel: Hallo Jungs, Mein Auto: Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund...
  • Alles auf einmal!

    Alles auf einmal!: Hey, hab die schnauze bald voll! Meine Frau und ich hatten uns so auf den Vectra gefreut. Habe schon am Anfang jede menge reingesteckt. Bremsen...
  • Schlagen und Knacken in der Lenkung

    Schlagen und Knacken in der Lenkung: Hi Leute... Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr...
  • Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.

    Schlagen in der Lenkung, Ratterndes Geräusch.: Huhu ^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, mein Bruder (gelernter Opel Mechaniker) und ich haben keinen Schimmer mehr was wir tun...
  • Oben