Schiebedachmotor geht nur auf

Diskutiere Schiebedachmotor geht nur auf im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy zusammen, habe ein Problem mit meinem Vectra A. Ich habe schon die Suchfunktion bebutzt aber leider nichts passendes gefunden. Habe mir einen...
Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
Hy zusammen, habe ein Problem mit meinem Vectra A. Ich habe schon die Suchfunktion bebutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Habe mir einen elektr. Schiebedachmotor mit Blende und Schalter zugelegt. Diesen angeschlossen und sofort sobald er Strom bekommt das Dach komplett öffnet, aber nicht mehr schließt. Ein Bekannter der gestern da war ( Nissan Tuner und Fahrer) probierte den Motor und Schalter an einer Batterie aus und meinte das der Motor nur in eine Richtung dreht, ist das richtig? Bei der Kurbel dreht man ja auch in 2 Richtungen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,
danke schonmal

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nein das ich nicht richtig. Der Motor dreht sich eigentlich in 2 Richtungen. Entweder ist bei dir der Schalter oder der Motor im Eimer. Ich gehe aber mal eher davon aus, das der Schalter im Eimer ist.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe gerade nochmal nachgesehen. Das blaue Kabel ( denke das sollte das Steuerkabel vom Schalter sich nennen ) ist auf dem Pin neben dem roten aufgesteckt, aber da ist ja noch ein pin auf der anderen Seite frei sollte ich dieses mal umstecken?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wie da ist nen kabel über, das geht net, das Kabel ist ab werk komplett fertig zwischen motor und stecker, da kommt dann nur + und - dran und ist fertig!

Sicher das das alles original ist was du da hast????

nen bild wäre net schlecht, so sehe ich net was du meinst.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
der Schalter hat 5 Pins, 3 davon sind belegt, 1 mit rot und 2 mit braun so und der blaue steckte auf der seite wo rot und braun sind ( siehe fotos )
denke schon das das original ist nur das blaue hat nen nachträglichen stecker dran

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das kann mit dem schalter nicht hinhauen, bei meinem Motor kommen nur 2 Kabel raus. der sieht aus wie der Omegamotor den ich hier liegen habe, der funzt aber net mit dem Schalter.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
beim Motor kommen 3 Kabel raus. Rot, Braun, Blau.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
braun wäre logisch, das ist masse.
dann wäre auf zu blau und rot, haste mal ausprobiert was passiert wenn du da direkt die 12V draufmachst????

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
ja da dreht sich der motor sofort bis ende und wenn ich dann wieder auf öffnen also ganz öffnen drücke läuft er wieder bis ende, wenn ich aber auf kippen vom Dach drücke tut sich nichts. Laut den Steckern hier muß das rote vom Motor mit dem Rotem vom Schalter verbunden werden ( deshalb wohl die verbindung mit dem Gelb-Grünen ) braun klar Masse und blau steckte in dem Pin in der Reihe wo auch Rot steckt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich nehm nachher mal meine verkleidung runter und versuch mal nen bild zu machen, allerdings habe ich nen originalen Kabelbaum drin.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
danke dir schonmal.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Themenstarter
Ist OK hat sich erledigt. Der Fehler lag an mir, hatte ein rotes Kabel falsch angeschlossen ( statt an den Schalter, an + ).
Also nun mal für die Zukunft falls jemand das selbe Problem hat:
Schalter:
Klemme 1: rotes Kabel vom Motor
Klemme 2: blaues Kabel vom Motor
Klemme 3 und 5 : Masse
Klemme 4: rotes Kabel das an die Zündung geht

Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Thema:

Schiebedachmotor geht nur auf

Schiebedachmotor geht nur auf - Ähnliche Themen

• Verk. Schiebedachmotor Vectra a

Verk. Schiebedachmotor Vectra a: Verkaufe kompletten Schiebedachmotor,also inkl. Abdeckung,Schalter und Innenraumbeleuchtung,wie auf den Foto`s zu sehen.Habe ihn vor dem Ausbau...
  • Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B

Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B: Hallo bin auf der suche nach der Verkleidung und den Motor fürs Schiebedach. Da ich eins zum Korbeln drin habe. Also wer was anzubieten hat...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Umbau

Schiebedachmotor vom Omega B Umbau: Brauche dringend schnell eine Antwort....bin mitten unterm Umbau auf Omega B Scheibedachmotor,aber er geht nicht,weil ich glaube mein Kabelstrang...
  • Schiebedachmotor vom Omega B Umbau - Ähnliche Themen

• Verk. Schiebedachmotor Vectra a

Verk. Schiebedachmotor Vectra a: Verkaufe kompletten Schiebedachmotor,also inkl. Abdeckung,Schalter und Innenraumbeleuchtung,wie auf den Foto`s zu sehen.Habe ihn vor dem Ausbau...
  • Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B

Schiebedachmotor + Schalter Komplett Vectra B: Hallo bin auf der suche nach der Verkleidung und den Motor fürs Schiebedach. Da ich eins zum Korbeln drin habe. Also wer was anzubieten hat...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten

Schiebedachmotor vom Omega B Nachrüsten: Hey, ich würde mir gern den Schiebedachmotor vom Omega B nachrüsten, beim Schaltpläne wältzen bleiben jedoch 2 Fragen offen und zwar wohin soll...
  • Opel Vectra B Schiebedachmotor vom Omega B Umbau

Schiebedachmotor vom Omega B Umbau: Brauche dringend schnell eine Antwort....bin mitten unterm Umbau auf Omega B Scheibedachmotor,aber er geht nicht,weil ich glaube mein Kabelstrang...
  • Oben