Schicke Doorboards für den Vectra B

Diskutiere Schicke Doorboards für den Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @Muh Die Simu zeigt, dass das Gehäuse zu groß ist. Ich komme so auf 25 bis 30 Liter netto. Das bedeutet, du könntest zwei in dein Gehäuse setzen...
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
@Muh
Die Simu zeigt, dass das Gehäuse zu groß ist. Ich komme so auf 25 bis 30 Liter netto.

Das bedeutet, du könntest zwei in dein Gehäuse setzen. Aber auch die Ventilierung muss sich dann ändern. Ganz ehrlich, mit diesem Woofer hätt ich kein Stress was für SPL zu berechnen, aber zum Hören ist er mir irgendwie unsymphatisch. Das hat für die Praxis nichts zu bedeuten, aber zumindest für mich kann ich behaupten, dass ich in den letzten 10 Jahren damit immer richtig lag...
Zum Hören muss nämlich ein Kompromiss aus Länge und Querschnitt gefunden werden. Beides wird ziemlich groß ausfallen müssen... Ein ventilierter Bandpass wäre noch ne Alternative, aber auch hier fühl ich mich nicht besonders wohl. Geschlossen in den 60 Litern macht er sich zwar gut, aber halt deutlich leiser.
Soll der AP12 ein reiner SPL-Wettbewerbswoofer sein oder ist der auch zum Hören? Ich hab mal so nen Quantum simuliert, der ist da wesentlich freundlicher!


Das mit dem Oszi am Amp ist natürlich ne intressante Sache! Man muss halt aufpassen, dass man das SIgnal am Amp nicht soweit drosseln muss, dass nur noch Voltfragmente ohne Pep rauströpfeln, die auch noch kräftig von Einstreuungen belästigt werden.

Grüßle, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
40 Millionen Menschen hören HipHop: Schreib dich nicht ab, lern sprechen und gehen ;-)
Der ist echt gut den werde ich mir merken8)

Na gut dann mache ich mit dem Teil halt noch einen 10 Zoll in den Fußraum vom Beifahrer zwecks massage8)
Für die Türen vorne habe ich ja noch eine Alpine V12 ist zwar auch schon ein paar Tage älter hat aber schönen Klang und sieht auch noch gut aus

Grüße
Thorsten
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Alpines V12 Serie war nicht übel, da kann man sich viel am Einbau verweilen, bis man mal bessere Endstufen braucht.

Zusätzlich zum Sub noch nen 10er in den Fußraum ist natürlich ne aufwändige Abstimmsache, aber sicher nicht unmöglich...

Gruß, Patrick
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Alpines V12 Serie war nicht übel, da kann man sich viel am Einbau verweilen, bis man mal bessere Endstufen braucht.

Zusätzlich zum Sub noch nen 10er in den Fußraum ist natürlich ne aufwändige Abstimmsache, aber sicher nicht unmöglich...

Gruß, Patrick
Denke ich doch auch mal aber als erstes ist mal der Kofferraum drann dann werde ich mir mal Gedanken machen ob ich das mit dem Woofer im Fußraum mache war einfach mal eine Idee wie ich das gute Stück aus meinem Schrank raus bekomme8)
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Gibt viele die verschiedene Woofer ins Auto werfen, aber kaum jmd. der sich die Mühe macht, das ganze korrekt abzustimmen... Also warum ned...

Patrick
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ich wollte mal eben so im raum werfen das ich da überhaupt keine Ahnung von hab.:heul:
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Äh, von wat? Ich raffs in diesem Fred langsam ned mehr... ;-)

Patrick
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Äh, von wat? Ich raffs in diesem Fred langsam ned mehr... ;-)

Patrick
Wovon raffst du nichts mehr!?
Wenn da einer in den Fußraum kommt ist das der gleiche Woofer nur ne Nummer kleiner!!
werde da keine verschiedenen rein knallen soll schon alles optisch gleich aussehen
Gruß
Thorsten
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Ich raff nicht was Jens meint...

Patrick
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Ich raff nicht was Jens meint...

Patrick
ich denke mal das er meint das er sich damit vielleicht nicht auskennt mit der Sache bzw den Sachen worüber wir reden!
Weiß nicht so genau aber mit nem Tempomat kennt er sich aus der weiß wo alle Stecker sind8)
Gruß
thorsten
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
De Checker von de Stecker ;-)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich denke mal das er meint das er sich damit vielleicht nicht auskennt mit der Sache bzw den Sachen worüber wir reden!
Weiß nicht so genau aber mit nem Tempomat kennt er sich aus der weiß wo alle Stecker sind8)
Gruß
thorsten
höhö, recht hat er:super:
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Ey, wat willst for da mothafuckin angel-eyes ham? Bzw. wie sieht der Umbauaufwand aus?

Und wie hast deinen Vectra im Sand vergraben, dass er so tief aussieht auf dem Foto in deiner Garage ;-) (Da wo dein Mädel an der Motorhaube lehnt)

Grüßle, Patrick
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Ich bin da flexibel ;-) Bei manchem "unnötigem" aber intressantem Schnickschnack verfall ich ab und zu in eine unseriöse Spaßhaltung ;-)

Patrick
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Welche frage denn? hab ich was verpasst?
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Welche frage denn? hab ich was verpasst?
wenn du schon was länger nich da warst kann das ja sein8)
schau nochmal in die Geschichte mit dem Tempomat rein
da habe ich sie dir gestellt!
Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
sehen richtig gut aus kompliment
gruß Jürgen
 
O

Opel Bad Boy

Frischling
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
1
Ort
Altötting / Burghausen
Hallo also das ist deinen kumpel echt gelungen ehrlich ich hätte auch sowas in der art mit meinen opel vor könnt ihr mir irgendwie helfen :bowdown::bowdown::bowdown: irgendwie mit einer bauanleitung oder so. Oder hätte dein kumpel evtl. interresse :)) Würde mich über eine baldige antwort freuen.

Meine Normale email ist Leonhardt2@freenet.de


Mfg

HATY
 
Thema:

Schicke Doorboards für den Vectra B

Schicke Doorboards für den Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten/abe gesucht!

    Gutachten/abe gesucht!: Hallo. Suche für den vectra b bj97 das felgen gutachten für die Dotz brand hatch. Lk4x100, ET 35 kba 46365. Hat das zufällig jemand und kann es...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra C z22se Kettenspanner wechseln

    z22se Kettenspanner wechseln: hallo leute habe jetzt schon viel im internet gelesen das dursch einen neuen kettenspanner an der steuerkette das rassseln weggehen könnte ich...
  • Opel Vectra C Drosselklappe reinigen

    Drosselklappe reinigen: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!!! Ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 150PS und möchte da die Drosselklappe...
  • Opel Vectra C opc felgen

    opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • opc felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten/abe gesucht!

    Gutachten/abe gesucht!: Hallo. Suche für den vectra b bj97 das felgen gutachten für die Dotz brand hatch. Lk4x100, ET 35 kba 46365. Hat das zufällig jemand und kann es...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra C z22se Kettenspanner wechseln

    z22se Kettenspanner wechseln: hallo leute habe jetzt schon viel im internet gelesen das dursch einen neuen kettenspanner an der steuerkette das rassseln weggehen könnte ich...
  • Opel Vectra C Drosselklappe reinigen

    Drosselklappe reinigen: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!!! Ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 150PS und möchte da die Drosselklappe...
  • Opel Vectra C opc felgen

    opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Oben