Opel Vectra C opc felgen

Diskutiere opc felgen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
hallo,
ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was haltet ihr davon oder kann mir vieleicht jemand ein bild schicken der diese schon drauf hat?
die felgen waren vorher auf einem zafira a opc, weis jemand ob ich da propleme mit den bullen oder dem tüv bekommen könnte?

mfg
 
A

Absurd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
24
Ort
Dresden
17" sehen am Vectra C total verloren aus.
Ich zb fahr 17" im Winter und 19" im Sommer.

Ansonsten schau bitte mal ob im Gutachten von Opel der Vectra C drin steht, da die Traglast der Felge passen muss.
FAlls nicht - bekommst du spätestens beim TÜV ne Absage, wenn es um die Eintragung geht.

PS: schau doch einfach nach Vectra C OPC Felgen, damit hast du sicher die wenigsten Probleme...
 
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
danke für die antwort,
hab es eben abgeklärt, hab keine chance die felgen eingetragen zu bekommen, also werd ich wohl weiter suchen.
bekomm ich mit 19 zoll felgen propleme im radkasten. meiner ist 60 tiefer?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Bis 40mm weiß ich zumindest dass es bei vielen mit den Serienrädern passt .. also bis 19", hängt ja auch von der ET der Felgen ab.

Aber 17" sieht meiner Meinung nach nicht verloren aus, mit Tieferlegung eh nicht ... mit 19" geht der Fahrkomfort aber deutlich in den Keller wenn der Karton eh schon 60mm tiefer ist.
Außerdem muss man für 19" Alus schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
 
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
ja das ist eben das proplem das die 19er schweine teuer sind, vorallem weil ich jedes jahr mindestens 2 neue brauche da ich viele km fahre.

kann mich einfach nicht entscheiden was ich für eine grösse drauf machen soll. und vorallem weis ich nicht was für felgen, soll ja auch anständig aussehen!!
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Die 18 Zoll Speedline Felgen vom <vectra c wären ein guter Kompromiss wie ich finde.
 
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
die sind eben nich so ganz mein geschmack
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Gibt ja zwei verschiedene einmal y Design und einmal einzelspeiche.
 
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
ja die y design felge ist nicht schlecht.
hat zufällig noch jemand welche zu verkaufen ;)
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Hab mir vor kurzem die Irmscher Evostar in 18" geschossen .. zwar schlicht, aber mir gefällts :)
 
redskins

redskins

Frischling
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
10
Ort
Trebur
Hi mustang87. Ich denke auch das du lieber ein paar Euro mehr ausgeben und min. 18 oder 19 Zoll drauf machen solltest. Du würdest dich sicher mega ärgern wenn du die verlorenen 17 Zöller auf deinem Vectra siehst. Die 18 Zoll Speedline Räder finde ich persönlich im Einzelspeichen-Design total geil....ist aber Geschmacksache.
Ich war auch als am hin und her überlegen und dann hat mir ein Freund seine schwarzen 19 Zöller von seinem OPC für nen schmalen Kurs vermacht. Ansonsten hätte ich mir wohl auch die Speedline in 18 Zoll geholt.
Gruß Andy
 
M

mustang87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
10
vielein dank, ich denke es wird auf 18 zoll raus laufen. mal sehen ob ich was schönes finde
 
Thema:

opc felgen

opc felgen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Oben