Scheinwerferglas ausbauen Vectra B?

Diskutiere Scheinwerferglas ausbauen Vectra B? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Ich möchte meine Scheinwerfer einschwärzen, bekommen aber das verflixte Glas nicht ab. Ist das irgendwie verklebt? Oder ist da irgendwo...
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
Moinsen!
Ich möchte meine Scheinwerfer einschwärzen, bekommen aber das verflixte Glas nicht ab. Ist das irgendwie verklebt? Oder ist da irgendwo ein Clip oder Ähnliches, was ich übersehen habe???
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das mit dem scheinwerfer aufmachen ist garkein problem! du machst schön gleichmäßig den rand vóm schweinwerfer warm das du mit einem scharfen messer den kleber rausziehen kannst! und dann hebelst du wirklich wirklich vorsichtig mit einem kleinem schraubenzieher das glas bzw das plastik runter! ist recht simple!


weise aber darauf hin das dies nicht legal ist
 
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
Echt? :)) Hab irgendwo gelesen, dass es, solange nur die obere und die untere Reflektorfläche und die Randflächen außerhalb vom Lichtaustritt und nicht die Streuscheibe lackiert werden, legal ist.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
viele prüfer sehen darüber weg weil sie nen e zeichen auf den scheinwerfern sehen daher sagt niemand was aber rein rechtlich ist es nicht legal
 
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
Naja, das ist ja die Hauptsache. :klatsch: Und dass die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt wird. Wer steht schon gern im Dunkeln...beziehungsweise fährt darin...es heißt schließlich Autofahren und nicht Autostehen. Mal gucken, womit ich mir die Langeweile jetzt vertreibe, Geld ist momentan knapp. Weiß jemand zufällig, ob man mit nem K&N Luftfilter aus nem 1,6er in den unteren Drehzahlen etwas mehr Leistung holen kann? Das nervt mich etwas, dass da unter 3000 Touren nichts kommt. Naja, vielleicht fährt der sich noch etwas ein, hab ihn erst seit 3 Wochen, war ne Rentnergurke. Im Moment behandle ich ihn also noch recht sanft...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bissl auf der autobahn mal gasgeben da geht dann noch was hatte das bei meinem 1,6er kadett auch der rannte dann laut tacho auch seine 180 - 190 :confu:
 
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
Dann brauche ich aber ne dreispurige Autobahn! Auf unserer A28 ist so viel los, da komm ich gar nich ganz auf Touren, da überholt schon der nächste LKW oder Fiat Panda mit 5 Personen...Aber ab und zu klappt das mal. Dann rennt er aber auch exakt 188, genau wie eingetragen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe selber die 1,6er Maschine. Der offene K+N Filter bringt da im unteren Drehzahlbereich gar nichts. Im Gegenteil, wenn du Pech hast, kannst du auf Grund der warmen Luft die du dir ansaugst gerade im unteren Bereich mit einem Lestungsverlust rechnen. Auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit führst du dem K+N durch den Fahrtwind wieder mehr Kaltluft zu. Da rennt der dann schon was besser. In Kombination mit einem Fächerkrümmer bin ich der Meinung, das er unten raus ein kleines bisschen spritziger geworden ist. Aber das ist ganz minimal. Kann auch Einbildung sein. Ansonsten hat sich bei mir von der Endgeschwindigkeit laut Tacho nichts verändert. 1,6 Liter bleiben halt 1,6 Liter.
 
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
Hatte bis vor ein Paar wochen noch meinen schönen A 1,8i , das war der mit dem komischen Geräusch beim Kurven fahren, da hatte ich ja auch schon um Rat gefragt. Den musste ich nun aufgrund der nun doch mehr und mehr auftretenden Schäden und dem Mangel an Tüv in die Türkei abschieben. :heul: Der hat gleichmäßiger gezogen. Naja, ist halt so, wenn die kleinen Motoren so hochgezüchtet werden...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann man leider nichts machen bei solchen sachen aber wenigsten fährt er noch :baby1:
 
F

Florian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Oldenburg
vectra a 4x4 schrieb:
das mit dem scheinwerfer aufmachen ist garkein problem! du machst schön gleichmäßig den rand vóm schweinwerfer warm das du mit einem scharfen messer den kleber rausziehen kannst! und dann hebelst du wirklich wirklich vorsichtig mit einem kleinem schraubenzieher das glas bzw das plastik runter! ist recht simple
weise aber darauf hin das dies nicht legal ist
Hm, hast du das wirklich schon mal gemacht? Also ich hab das Ding gestern im Backofen bei Umluft 75 grad warm gemacht, aber hab mich da fast bei umgebracht, das Gummizeugs zu entfernen. Das ist ja so`n scheiß zäher, bröckelnder Mistkleber. Und wärmer mag ich`s auch nicht machen. Ich geb`s auf und kauf mir welche, glaube ich... :wand:
 
Thema:

Scheinwerferglas ausbauen Vectra B?

Scheinwerferglas ausbauen Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?

    Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?: Hallo Vectra-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines zwei Jahre alten Vectra C Caravan 1.9 dti edition plus mit knapp 45.000 km...
  • Vectra C Scheinwerferglas abbauen?

    Vectra C Scheinwerferglas abbauen?: Hallo Leute, hatte bis vor kurzen beschlagene Scheinwerfer bei meinem GTS, diese sind jetzt trockén, habe jetzt aber paar Wasserflecken auf der...
  • Vectra C: Scheinwerferglas austauschen

    Vectra C: Scheinwerferglas austauschen: Hallo, wies jemand, ob man das Glas am Scheinwerfer austauschen kann? Sind diese evt. geklebt. Hat das vll. schonmal jemand gemacht am Vectra C...
  • Vectra A - passt Scheinwerferglas?

    Vectra A - passt Scheinwerferglas?: Hi leutz, habe ein vectra A und dort musste der scheinwerfer auf der beifahrerseite gewechselt werden. Jetzt ist das problem, das der "Neue"...
  • Wie Scheinwerferglas tauschen?

    Wie Scheinwerferglas tauschen?: ich hab hier einen tipp bekommen wie man das glas vom faceliftscheinwerfer tauschen kann. bei 80-100 grad in den backofen und bisschen warten...
  • Wie Scheinwerferglas tauschen? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?

    Scheinwerfer (Xenon) von innen nass?: Hallo Vectra-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines zwei Jahre alten Vectra C Caravan 1.9 dti edition plus mit knapp 45.000 km...
  • Vectra C Scheinwerferglas abbauen?

    Vectra C Scheinwerferglas abbauen?: Hallo Leute, hatte bis vor kurzen beschlagene Scheinwerfer bei meinem GTS, diese sind jetzt trockén, habe jetzt aber paar Wasserflecken auf der...
  • Vectra C: Scheinwerferglas austauschen

    Vectra C: Scheinwerferglas austauschen: Hallo, wies jemand, ob man das Glas am Scheinwerfer austauschen kann? Sind diese evt. geklebt. Hat das vll. schonmal jemand gemacht am Vectra C...
  • Vectra A - passt Scheinwerferglas?

    Vectra A - passt Scheinwerferglas?: Hi leutz, habe ein vectra A und dort musste der scheinwerfer auf der beifahrerseite gewechselt werden. Jetzt ist das problem, das der "Neue"...
  • Wie Scheinwerferglas tauschen?

    Wie Scheinwerferglas tauschen?: ich hab hier einen tipp bekommen wie man das glas vom faceliftscheinwerfer tauschen kann. bei 80-100 grad in den backofen und bisschen warten...
  • Oben