Scheinwerfer anbohren ???

Diskutiere Scheinwerfer anbohren ??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin , wollte mir grün beleuchtet scheinwerfer und nebel leuchten machen aber so das die standart beleuchtung noch geht ..... daher hab ich mir...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
Moin ,
wollte mir grün beleuchtet scheinwerfer und nebel leuchten machen aber so das die standart beleuchtung noch geht ..... daher hab ich mir gedacht noch ne lampe mehr in den scheinwerfer bringen ,kann man die anbohren ???? hat das schon mal jemand probiert ????
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du weißt aber schon das dadurch deine Fahrzeug BE erlischt????
 
K

Kuzo1986

Gast
und wenn du pech hast sind die ab sofort immer beschlagen und das sieht erstmal richtig nach Fusch aus.....8)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wenn genug Löcher drinne sind passt das schon mit dem beschlagen der Scheinwerfer8)8)8)8)8)8)8)8)
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Na, normalerweise müssten doch 2 Löcher genügen, eines, wo das Wasser reinkommt und eines, wo´s wieder rausrinnt ... 8)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also dann 8 Löcher.... wenn er geteilte SW hat8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Oh man..... 8)
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Na, wo er Recht hat, hat er Recht.
Genauigkeit ist eine Zier, doch schlampert lebt sich´s ohne ihr.
Das Genie beherrscht das Chaos, der Ordentliche ist nur zu faul zum suchen.
8)
 
M

Midnightfate

Gast
Ich glaub ihr habt den Threadsteller mit euren Antworten verschreckt :bäh:.
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Ich würd gern Wissen, wies nach der ersten Kontrolle aussieht.....
Kratzen se ihm die Plakette gleich an Ort und Stelle ab?
Grad was Beleuchtung betrifft, is die Rennleitung nicht zimperlich!
Tip von mir, laß den QUATSCH!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich würd gern Wissen, wies nach der ersten Kontrolle aussieht.....
Kratzen se ihm die Plakette gleich an Ort und Stelle ab?
Grad was Beleuchtung betrifft, is die Rennleitung nicht zimperlich!
Tip von mir, laß den QUATSCH!
er will es sicher net im öffentlichen Verkehr an haben, darum schrieb er ja das beides getrennt funktionieren soll(von einander unabhänig), denk ich mal!

Naja, erlöschen der BE is immer schnell ausgesprochen, doch meist net so einfach!


Erlöschen der BE muss immer eins vorraussetzen, das "ändern"!

Aber zu beachten es muss folgendes auch erfüllt werden:

1.Die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden.
2.Eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein.
3.Das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.

Beispiel, würde ich mein Kennzeichen vorn beleuchten und ein Polizist sagen illegal, plakette ab, ist das falsch, da die Be net erlöschen ist, da kein Punkt
erfüllt wird, immer halt ne auslegungssache und ne Gefahr is dadurch net zu erwarten und so weit ist das net her, es waren anfang der 90iger sogar
dritte bremsleuchten verboten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Ah Ok.Irgendwie hört man von jedem was anderes.Der eine sagt, Anbauen darfst es schon, aber nur im Stand anhaben.Der nächste meint, auf keinen Fall Verbauen, weil sonst die Be erlischt.
Das heißt also im Klartext, ich könnte mir jetzt ne Unterbodenbeleuchtung
drunter basteln und des wär OK?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
du darfst weder das eine noch das andere.

es ist nunmal verboten eine veränderung am scheinwerfer vorzunehmen desen BE erlischt dann dadurch das diese nicht so geprüft wurde. ergo kein Versicherungsschutz usw.

er will es sicher net im öffentlichen Verkehr an haben, darum schrieb er ja das beides getrennt funktionieren soll(von einander unabhänig), denk ich mal!

Naja, erlöschen der BE is immer schnell ausgesprochen, doch meist net so einfach!


Erlöschen der BE muss immer eins vorraussetzen, das "ändern"!

Aber zu beachten es muss folgendes auch erfüllt werden:

1.Die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden.
2.Eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein.
3.Das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.

Beispiel, würde ich mein Kennzeichen vorn beleuchten und ein Polizist sagen illegal, plakette ab, ist das falsch, da die Be net erlöschen ist, da kein Punkt
erfüllt wird, immer halt ne auslegungssache und ne Gefahr is dadurch net zu erwarten und so weit ist das net her, es waren anfang der 90iger sogar
dritte bremsleuchten verboten :-)
erzähl hier doch bitte keine solchen halbweisheiten,

1. darf dir kein polizist den Stempel abkratzen, das darf nur der TÜV und das ordnungsamt.
2. Die BE erlischt dadurch das am scheinwerfer Änderungen vorgenommen werden, die so nie geprüft wurden. damit ist die Bauartgenehmigung flöten. also schon beim anbohren eines scheinwerfers zur belüftung wäre die BE des Teils schon erloschen, rein rechtlich gesehen.
3. da nun jetzt in dem Fall keine Bauartgenehmigten Teile am Fahrzeug verbaut sind ist dieses Fahrzeug einer Prüfstelle zuzuführen, welche dann entscheiden kann.


es darf also von der polizei bei gefahr in Verzug nur die weiterfahrt verboten werden oder angeordent werden das das Fahrzeug sofort geprüft wird im beisein der beamten. Dieses aber auch nur dann wenn es keinen Härtefall darstellt und der TÜV oder der Prüfer auf dem entsprechenden weg liegt.
Es kann sich in diesem fall dann auch nicht der Prüfer ausgesucht werden.

und das mit den 3. bremsleuchten ist schlichtweg falsch, warum habe ich damals schon im 1er golf eine dringehabt mit nem Prüfzeichen??? und das mitte 1985???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerfer anbohren ???

Scheinwerfer anbohren ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben