Scheibenwischer "zuckt" nur kurz

Diskutiere Scheibenwischer "zuckt" nur kurz im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, vermutlich bin ich einfach zu blöd für die Suchfunktion hier. Ich habe folgendes Problem. Beim Vectra C meiner Frau funktionieren...
M

markZa87

Frischling
Themenstarter
Hallo Gemeinde, vermutlich bin ich einfach zu blöd für die Suchfunktion hier.

Ich habe folgendes Problem. Beim Vectra C meiner Frau funktionieren die Wischer nicht mehr. Gestänge scheint in Ordnung. Sicherung war defekt, darauf hin ersetzt. Beim betätigen des Schalters zuckt der sicher kurz nach, etwa 2 Zentimeter. Danach passiert nichts mehr.
Ich vermute es ist der Wischermotor, oder ist das Relais wahrscheinlicher?

M

markZa87

Frischling
Themenstarter
Hallo
Ja vorne. Gestänge schließe ich eigentlich aus, mit der Hand lässt es sich bewegen.
Das ist auch relativ neu, da vor 2 Jahren gebrochen.

Defekt war die F11 im Motorraum. Die sollte doch laut Diagramm der Scheibenwischer sein.

transporter

transporter

MESSIAS
Der Vectra C hat sogar 2 Sicherung , FE 22 auch noch .
Und da ich kein Fan davon bin , weil man vor Jahre mal was gewechselt ist es jetzt noch i.O :
Du kannst das Gestänge von Hand bewegen ? Mit Motor dran ? ?(
Was kannst du denn da bewegen ? Den Arm ? Sicher das die Schrauben fest gezogen sind ?

M

markZa87

Frischling
Themenstarter
Die Schrauben sind fest, ja.
Wischerarm per Hand betätigen, der zweite bewegt sich mit uns das Gestänge ebenfalls, sieht man ja ganz gut von vorn.

transporter

transporter

MESSIAS
ist ja fast egal , aber Wischer von Hand bewegt geht normal nicht .

M

markZa87

Frischling
Themenstarter
Also tippst du auch auf den Motor

Thema:

Scheibenwischer "zuckt" nur kurz

Scheibenwischer "zuckt" nur kurz - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben