Scheibenwischer macht was er will

Diskutiere Scheibenwischer macht was er will im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
S

Sphairon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
1
Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand helfen kann.
2004er Vectra C/Signum 2,2 direct in der Grundausstattung/Regensensor.
De Scheibenwischer macht was er will.
Tagelang funktioniert alles wie es soll, Intervall / I / II wie es eingestellt ist oder nur über den Sensor.
Dann 2-3 Tage spinnt er folgendermaßen:
Betätigung der Scheibenwaschanlage geht, er wischt aber geht nicht mehr aus. Nach mehrmaligem auf Stufe II schalten/aus bleibt er irgendwann mittendrin stehen. Egal wie ich den Wischer dann einstelle, er geht nicht mehr aus. nur durch das "einmalwischen" und festhalten bis zur Endstellung des Wischers kann man ihn steuern.
Der Heckintervall geht, aber nur so lange der Frontscheibenwischer aus ist. Sobald es stärker regnet und ich notgedrungen den vorderen an habe geht der Heckwischer nicht.
Tags drauf ist alles wieder normal.
Ein neuer Wischerhebel ist bereits verbaut, Wischermotor vom Schrotti ebenfalls, Masseanschluss ist auch ok, jedoch das selbe Phänomen.
Allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende :/
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mal mit eine Auslesegerät überprüft ob die Kontakte von Schalter i.O sind bzw ob die verarbeitet werden .
Oder mal die Ansteuerung der Relais überprüft oder die Relais selber
Wenn du Pech hast spinnt das Cim oder der Relaisträger im Motorraum
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Sicherung Scheibenwischer brennt durch - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Oben