scheibentönen beim gts

Diskutiere scheibentönen beim gts im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollte meine scheiben beim gts tönen hat das schon jemand gemacht wenn ja würde ich gerne wissen wie teuer das war
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
hallo wollte meine scheiben beim gts tönen hat das schon jemand gemacht wenn ja würde ich gerne wissen wie teuer das war
 
G

Gast4848

Gast
Naja, zum Preis kann ich noch nix sagen, unser GTS wird im Frühjahr erst dran glauben müssen! Da es aber en Kumpel macht, kann ich dir auch kein genauen preis sagen.

Würde aber mal so 200-250 Euro schätzen. Halt je nach Folie und Hersteller!
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
nabend. fahre vectra b caravan. habe folie vom fachmann einer herstellungsfirma für folie bei uns in der gegend einbauen lassen.
habe 240€ bezahlt. die extrem gewöbte heckscheibe ist in einem stück drinnen. das alles blasen und faltenfrei. war viel geld , hat sich aber gelohnt.
mfg manni :ghost:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Also ich hab Grauverspiegelt und hab 320€ bezahlt mit einkleben .
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ach ja muss noch sagen das es kein foliatec dreck ist. habe bei meinem astra nämlich foliatec drinnen gehabt. nen spruch auf die hechscheibe geklebt und nach einer saison wieder entfernt. den spruch konnte man danach immer noch lesen :-(. bei der jetzigen nach 2 jahren den spruch entfernt und keine ausgeblichenen stellen drinnen.sieht immernoch aus als wenn sie gestern erst eingebaut wurde. manni
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
ja bei meinem astra g den ich vorher hatte habe ich für die heckscheibe schon 150€ bezahlt
 
D

doc-1986

Mopedschrauber
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Würde auch mal so zwischen 250 und 300€ rechnen.
Kann es dir aber bald sagen, will bei meinem das auch machen!
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
ja mach das mal
ich werde mir nächste woche auch mal ein angebot holen
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
Und wo kann ich mir auch scheiben töne für Vecci B bitte in der nähe von Göppingen (Baden-Württemberg) wäre nett wenn jemand das was hätte!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mh,die preise sind aber fett,wir haben letztens beim autoglaser mit folie und kleben für nen t4 mit 5 großen scheiben 170€ bezahlt.die arbeit und die folie ist top.
 
D

doc-1986

Mopedschrauber
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Da hattet ihr aber echt glück.
Hab damals für meinen Corsa B 180 bezahlt und ein Kumpel für den Corsa C 220€. Das war aber auch überteuert.
Ich denke die Preise werden immer variieren! Am besten isses wenn man jemand kennt, oder es ohne "Rechnung" machen lässt ;)
Denke mal beim GTS wird es teuerer werden hat ja ne große Heckscheibe!
Sacht mal wisst ihr, ob es erlaubt ist, die vorderen Seitenscheiben zu tönen??
Da streiten sich aucbh die Geister drüber. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht??
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
ich habe darüber schon informationen gesammelt.
Solche folien kann man kaufen, die entsprechend wenig % tönung haben. nur das problem ist die Originale Scheiben vom Auto haben auch ein bestimmten % Tönung deswegen überschreitet es sich um 3 oder 4% und es ist nicht mehr zulässig.

falls ich da falsch informiert bin. soll es jemand richtig schreiben.

MFG
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also der macht alle pkw`s so um die 150€.
vorne kann man vergessen is so gut wie net möglich das legal zu bekommen.
da wäre ne scheibenflutung(lack) die einzigste möglichkeit.da ist sogar die frontscheibe möglich.ich hatte mal ein angebot fürn calibra,da sollten alle scheiben fluten inkl. tüv ca. 800€-1000€ kosten.

das ist auch noch ne möglichkeit aber ich finde es "live" net so schön.


CFC®CarFilmComponents® : AutoGlasFilme : CutLine ThermoTec : WaveEdition
 
G

Gast4848

Gast
Also ich sag mal so, der Preis der Tönung richtet sich stark nach der Folie! Nen Autoglaser hier in GG kann ebenfalls super Preise machen, da er sehr große Abnahmen hat und die Folie somit günstig wird! Außerdem macht er das ganze mit teilweise scheiben ausbauen und in paar Stunden.

Wenn man dazu irgendwo hingeht, der immer nur Packweise Folie kauft und verklebt, ist klar das es teurer ist. Dennoch kann ich sagen, es muss jeder ein paar Preise in seiner Gegend einholen, denk ma das variiert Reginsweise auch noch bissl.

Zum Thema FoliaTec kann ich jetz zum Beispiel nix negatives sagen! Bei unserm Corsa ist die auch schon seit 2 Jahren drin und sieht aus wie am ersten Tag. Beim Kumpel schon länger und auch beim Aufkleberwechsel nie was gesehen. Achja, hat sein Vectra B Car. selber gemacht mit der Folie und auch ein Stück die Heckscheibe. Also geht schon recht gut mit der Folie. Unser GTS wird die auch reinbekommen - muss jeder selber wissen was er haben will.

Frontscheiben sind ganz einfach zu erklären:

Laut StVZO darf alles getönt werden, was 180° hinter dem Fahrer liegt! Somit scheiden Front uns vordere Seitenscheiben ganz schnell aus und fertig. Folie auf den vorderen Scheiben ist sowieso nicht erlaubt, weil im Falle eines Unfalls die Scheiben mit nem Nothammer nicht mehr Zwangsgeöffnet werden können. Wenns jemand sieht, darf man es auch direkt vor Ort und Stelle entfernen.

Fluten ist auch sowas - weil TÜV ist da auch net wasserdicht! Die Serientönung einer Scheibe vom Hersteller liegt bei Opel ca. 5% unter der vom gesetzgeber erlaubten Tönung. Und mal ehrlich - wieviel unterscheiden sich 5% mehr oder weniger??? Aber hier ma die Gesetzlichen Werte:
Frontscheibe: 25%
vorderen Seitenscheiben: 30%
Rest ist ja bekannt, oder??? :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
..... Folie auf den vorderen Scheiben ist sowieso nicht erlaubt, weil im Falle eines Unfalls die Scheiben mit nem Nothammer nicht mehr Zwangsgeöffnet werden können....


und genau das ist das wo ich mich aufregen könnte.von folia tec gibt es durchsichtige folie mit abe für alle seitenscheiben.die dient als einbruchschutz.
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo...
Ich hab mein Vectra C GTS vorgestern die Scheiben bei RSF Tönen lassen. ES hat 180 € gekostet. Da die Dreiecks Fenster hinten recht klein sind. Es war egal was ich für Folie haben wollte. Die haben bei mir im Ort llumar Folie. Die scheint ganz ok zu sein die hatte ich beim Astra G auch schon.

MFG
ANDI
 
gts_vectra

gts_vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
15
hy leute habe an meinem gts die scheiben getönt und ganz ehrlich wenn ihr einen habt der euch das macht und der nimmt mehr wie 200 das ist dann abzocke. habe 200 für meine bezahlt.
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
habt ihr fotos von euern scheiben für mich bin nicht ganz sicher was zum silberfarbenen auto passt schwarz oder verspiegeln
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Ich persönlich steh mehr auf schwarz. Würde auch an silber schwarz machen weil das sonst an den kleinen Dreiecksfenster hinten blöd aussehen würde weil die Ränder schwarz sind. Aber is ja nun jedem selbst überlassen. Hab ma von meinem Bilder angehangen. Ist zwar nun Bambusgrün aber siehste wie es aussehen könnte...
 

Anhänge

D

doc-1986

Mopedschrauber
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Na da hab ich ja eine heisse diskusion ausgelöst!
aber vielen dank für die posts!
@gts heizer komme auch aus der nähe von GG (aus Flörsheim) kannste mir mal die adresse von dem Scheibentöner sagen!? Würd da gern mal ein Preis einholen!
Kennt jemand zufällig auch nen guten Lacker in der Umgebung GG der net sooo (ich weiß is relativ) teuer is?
Dange schön!
 
Thema:

scheibentönen beim gts

scheibentönen beim gts - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

    Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor? - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

    Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • Oben