Scheibentönung beim Vectra B Caravan

Diskutiere Scheibentönung beim Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo,
wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen.
Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie?
Wollte außerdem noch mal fragen, ob 76x300cm ausreichend sind bei einem Caravan ab der B-Säule?

Gruss
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ob das ausreicht,kannst du ja selber messen.

Allerdings ist die Frage ob du es hin bekommst!

Vernünftig!

Midnight Reflex ist eine sehr gute Wahl!

Gute Qualität und super Optik!
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Ich würde eher noch was sparen und mir 3d vorgeformte folie holen. Dann ist es vernünftig und du musst dir nicht den Stress mit dem zurechtschneiden machen.

Weil klappt es einmal nicht, dann musst du wieder Folie kaufen und es kostet wieder. Im endeffekt kommt es auf das selbe raus.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also ich selber mache das dann nicht bzw. indirekt.
Mache das dann mit einem Kumpel zusammen der schon 1-2 Autos beklebt hat.

Was kostet denn die 3D Form von Midnight Reflex Dark?

Und was sagt ihr zu SUPERDARK. Wäre das viel zu schwarz, weil bei den Userfotos bei Foliatec auf der Seite sieht es von innen noch sehr gut aus also ist alles sichtbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also bei 123 deins kostet die folie von foliatec so um die 115 euronen. Ich denke mal das die Heckscheibe vom Caravan Schwer zu kleben ist weil die ziemlich gewölbt ist. Ansonsten mal zu ATU fahren, da hängen Folieproben zum Ansehen. Ich selber habe Folie von CFC drinne im Classic Style 5% Lichtdurchlässigkeit. Ist zwar dunkel aber das ist auch immer geschmakssache. Ich will und brauche es so dunkel in der Stadt um mich vor neugierigen Blicken zu schützen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Superdark ist in der Sonne zu hell und im dunklen zu dunkel!

Ich hab die drinne,und bin sehr zufrieden.

Allerdings hat mich die Heckscheibe 9m Folie gekostet bevor es perfekt war!

Und die blöde vorgeformte war auch für die Tonne!

Das kann man sich sparen,entweder man hat's drauf oder nicht,und wenn nicht,dann hilft auch die Vorgeformte nicht!

Anbei mal ein Bild einer Heckscheibe inklusive Tribal.

Folie= Foliatec Midnight Reflex Superdark
Tribal= Foliatec Chrom Reflex

Sorry wegen der schlechten Fotoqualität!

Übrigens kann die Scheibe käuflich erworben werden.
Demnächst kommt die auch bei eBay rein,wenn ich bessere Bilder habe.

Preis = 70€
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Natürlich muss man ein wenig Handwerkliches geschick mitbringen sonst wird das nix, ich muss sagen ich habe mit den 3D Forgeformten nur gute erfahrungen gemacht. Und ich habe nen STH. Habe auch schon bei nem Touran 3 D Folie verklebt, auch super. Also wers schon mal gemacht und mit "Hammer und Meißel" umgehen kann der hats schon fast geschafft
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
@Silver Arrow:
Du meinst die ist in der Sonne zu hell und um Dunkeln zu dunkel.
Aber trotzdem sagst du du bist zufrieden das hört sich für mich nach einem Widerspruch an.

Bist du zufrieden ja oder nein und wenn ja warum und wenn nein warum?
Würde mich gerne interessieren, weil ich nicht 10 mal eine Folie kaufen will.

Kannst du Nachts gut raussehen?

Gruss
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei Regen im dunkeln wird's problematisch,vorallem beim Rückwärtsfahren!

In der Sonne könnte es aber noch einen Tick dunkler sein!

Wenn du nicht zufällig vorne eine Tönung hast,dann ist der hell/dunkel Kontrast schon extrem,d.h. die Augen müssen sich sehr stark anpassen zwischen dem Blick nach vorne und nach hinten!

Fahr doch mal auf Treffen und mach "Probesitzen" in Fahrzeugen mit verschiedenen Tönungen!

Ich wollt's dunkel,und das hab ich jetzt.

Ob es dir zu dunkel ist,kann ich nicht sagen,weil jeder Mensch hat andere Augen!

Kannst gerne mal Probesitzen kommen!
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
Nabend

hab seit letzter Woche Folie von Llumar drin die ist super von außen schön Schwarz aber von innen hat die noch eine super durch sicht!!!:151:

werd die Tage auch mal Bilder davon machen!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
also ich würde auch gerne die Superdark nehmen aber meine Befürchtungen sind eher die Sichten von innen nach außen.

Außen ist es schön dunkel, so wie ich es bisher gehört und gelesen habe nur die Durchsicht von innen nach draußen.

Wie Silver Arrow geschrieben hat, ist es bei Regen sehr schlecht von innen nach außen etwas zu erkennen.

Wie ist es denn normalerweise. Also nur bei Nacht kein Regen oder sonstiges trockenes Wetter?

@lingua_mortis

Wie viel hast du bezahlt für die Folie und bist du soweit zufrieden besonders mit der Durchsicht von innen nach außen?


Gruss
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Also wenn man so ne Problemem wegen der durchsicht hat, dann sollte man erst gar keine Folie rein machen. Im endeffekt geht es doch darum den Innenraum von Sonneneinstrahlung bzw von unerwünschten Blicken zu schützen.

Das diese Folien nun mal dunkel sind ist doch für jeden klar. Wenn man Nachts was sehen will muss man die Folie weg lassen. So seheh ich das. Meine Folie hat auch nicht den besten durchblick nach hinten, aber Sie ist halt super dunkel.

MFG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mir ist noch was eingefallen,

und zwar hab ich die Midnight Reflex dark bei meiner Frau verklebt,und die ist nicht so schön verspiegelt! wie meine ...Superdark.

Anbei Bilder der Vectra B Caravan Heckscheibe mit Tribal und Midnight Reflex Superdark.
Ich hab versucht den Kontrast festzuhalten,hoffe es kommt real rüber auf den Bildern!
 

Anhänge

M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also ich denke, dass es bei mir die Superdark wird.
Ich habe ja nicht umsonst 2 Seitenspiegel durch die kann ich ja auch sehr gut durchsehen :]

Danke für die Fotos
 
Thema:

Scheibentönung beim Vectra B Caravan

Scheibentönung beim Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

    Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • scheibentönen beim gts

    scheibentönen beim gts: hallo wollte meine scheiben beim gts tönen hat das schon jemand gemacht wenn ja würde ich gerne wissen wie teuer das war
  • scheibentönen beim gts - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

    Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe: Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • scheibentönen beim gts

    scheibentönen beim gts: hallo wollte meine scheiben beim gts tönen hat das schon jemand gemacht wenn ja würde ich gerne wissen wie teuer das war
  • Oben