Opel Vectra C Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

Diskutiere Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage. Es geht darum das ich meine Scheiben schwarz tönen möchte. Nun ist es aber so das meine Heckscheibe Flecken hat, die sieht man nur in der Sonne. Jetzt ist die Frage ob man dieses "Leopadenmuster" dann optisch verstärkt oder ob das so bleibt wie jetzt. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ?? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Matze
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Die Frage ist woher kommen die Flecken? Gehen die mit intensiver Reinigung ab? Normal verfärbt sich Glas nicht! Habe meine Scheiben diese Woche auch tönen lassen und da erfolgt eh eine Grundreinigung. Frag einfach den Scheibentöner Deines Vertrauens.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich glaube er meint die Verspannungen des Sicherheitsglases,damit Dieses in so kleine Stücke zerspringt bei einem Unfall!

Bei einer dunklen Folie sollte das eigentlich nachher nicht mehr zu sehen sein!

Mir ist aufgefallen,das wenn ich sehr schräg durch meine folierten Scheiben schaue,sehe ich an anderen Fahrzeugen dieses Muster extrem.

Aber an Fahrzeugen mit Folie habe ich noch nie so ein Muster gesehen!

Daher bin ich mir relativ sicher das das dann weg geht,mit Folie!
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
@Mariogt.... Die Scheibe ist nicht dreckig das sieht aus als ob es direkt in der Scheibe wäre. Wie Silver Arrow schrieb könnte das von der Sicherheitsverglasung sein.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Frag doch mich 8)

Ich hab dieses Muster auch... liegt an der Scheibe...

von innen sehe ich es auch nur in der von dir beschriebenen Situation.
von außen ist davon nix zu sehen:



Ich muss mal schauen, ob man das mal fotografieren kann ;(
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
weg gehts nich, aber schlimmer wirds auch ned :-p kommt auch auf die folie an die du nimmst, also den tönungsgrad.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Also ich hab bei beiden Autos die Optilux 15 drinne und da ist nix zu sehen.
Wurde aber auch bei beiden vom Profi gemacht und das war es mir wert.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wie viel habt ihr bezahlt bei mir war es der Vorsitzer der es in Polen gemacht hat XD.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
@Dreamcatcher also bei mir sieht man das von Innen gar nicht bzw. ist mir das noch nie aufgefallen. Aber von aussen sieht man das extrem. Wenn die Sonne mal scheint mach ich mal nen Bild von.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
kosten würds fürn c vectra bei trimline mit 3m folie so um die 300 euro für alle hinteren scheiben!
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
ich habe glaube so um die 200 waren es bei mir ,habe es bei carclass machen lassen mit 3m folie
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ich hab nen Kumpel der arbeitet als Autoglaser da bezahl ich des Material ;) der hat das aber auch noch nie an nem Auto mit sonem Leopardenmuster gemacht deswegen kann der mir nicht sagen ob das dann besser wird oder ob man das nochmehr sieht. Scheibe soll ja nicht total schwarz werden man soll noch nen bissel was vom Innenraum sehen können.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Also 300 für ne Scheiben-tönung ist schon heavy...

Bei meinem Signum wollte der eine auch 300 haben, dann bin ich mal zu einem anderen hin und da hatte es inclu. Sonnenblendkeil 180€ gekostet ;)

Ich geb euch den Rat, holt mehrere Angebote ein.
 
Silberturbo

Silberturbo

Frischling
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
3
180 ist in Ordnung. Bis 250 habe ich auch schon angebote gesehen. Aber 300 ist schon fast frech, oder?

Ich lasse meinen auch machen, werde so um die 150 bezahlen, in Polen.

Natürlich Folie mit ABE und so weiter.

Hintere Seitenscheiben + vordere Seitenscheiben.

Da ich hinten bereits dunklere Scheiben ab Werk habe, wird es hinten schön dunkel und vorne sieht es dann fast so aus wie Werksseitig hinten getönt.
ganz vorne ist ja die Solar-Reflex mit Keil drin. Dann passt es rundherum ^^
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
um hier mal mehrere punkte wieder ins rechte licht zu rücken:

in polen gibts das ganze billiger... is klar, die arbeitslöhne sind auch niedriger. muss halt jeder selber wissen, ob er unterstützt, dass deutschland bzw die deutsche wirtschaft pleite geht. zudem gibt es grade von 3m zahlreiche replica folien, wo man dann auch ned weiss, was man am ende wirklich krigt (ärger mit grün/blau inclusive!)

bei ATU wird das im endeffekt auch vom nächstgelegenen trimliner gemacht, allerdings in "geringerer" qualität... also nur das machen was eben nötig ist.

gehst aber zu trimline direkt, so wirst du zwischen 250-300€ bezahlen, aber du krigst ein top ergebnis. zudem wird da auch darauf geachtet, dass das auto trocken ist, bevor du es krigst. dann kannst du z.b auch sagen, dass du die teile die weg müssen selber aus und wieder einbaust, das spart auch geld.
die folie wird astrein verlegt und du kannst sicher sein, dass da nicht ein staubfitzelchen drin ist.
zudem bekommst du meist eine garantie von 1-2 jahren.
wo kommst du denn her?
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Meine Folie wurde nicht in Polen geklebt, sondern von Hau-Design in Schmalkalden (gelegen in Thüringen)...

Dann wurde eine Bruxa-Fol (glaube so war die richtige Bezeichnung) mit einer Lichtdurchlässigkeit von 5% verlegt... diese ist inklu ABE...
Die Heckscheibe des Signums besitzt eine starke Wölbung und sei laut Aussage des ersten Folierers sehr schwierig,

Dort, wo ich es hab machen lassen, wurde die Heckscheibe auch mit einem Stück getönt. Desweiteren sieht man den Siebdruck nicht so stark, wie bei anderen...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
sorry aber was is denn bitte ein siebdruck !? bzw was hat er auf ner tint folie zu suchen!?
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ich meine diese schwarzen Pünktchen am Rand der Heckscheibe/Frontscheibe...

Achja, Garantie habe ich auch...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
die siehst du nie, wenn es gut gemacht ist. bruxafol ist ja nun auch ned grad ein noname hersteller! also ich sag da gar nix dagegen. brux hängt allerdings in der forschung ein tick hinterher, auch was die verlegungseigenschaften angeht.
tönung ist sowieso so zimlich das schwerste, was man mit folie anstellen kann, da die folie ja nicht flexibel ist.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Naja, ich hab schon allerhand gesehen :D

Ich geb ja auch nur den Rat, dass man sich umhören soll ;)
Vllt half auch, dass ich ihm sagte, dass ich noch weitere Folierungsarbeiten vornehmen lassen möchte...
 
Thema:

Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe

Scheibentönen bei Fleckiger Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • Scheibentönen Raum Aschaffenburg

    Scheibentönen Raum Aschaffenburg: Hi Leute, hat jemand von euch nen guten Tip, wo man im Raum Aschaffenburg seine Scheiben (Kombi) tönen lassen kann und was des kostet...
  • Scheibentönen Raum Aschaffenburg - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • [Shop] Scheibentönen???

    Scheibentönen???: Hey leude ich wollte mal fragen ob ihr gute Erfahrungen mit Firmen im Kreis Ludwigsburg und Umgebung gemacht habt, die Scheiben tönen? Ich hab...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?

    Scheibentönung/Selbstabdunkelnder Innenspiegel, reagiert der Sensor?: Hallo liebe vecci-Gemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Veccis kombi! Der Vecci hat einen Selbstabdunkelnden Innenspiegel...
  • Scheibentönen Raum Aschaffenburg

    Scheibentönen Raum Aschaffenburg: Hi Leute, hat jemand von euch nen guten Tip, wo man im Raum Aschaffenburg seine Scheiben (Kombi) tönen lassen kann und was des kostet...
  • Oben