Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

Diskutiere Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel freunde, wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette...
M

marco2701

Gast
Hallo liebe Opel freunde,
wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette schalter plug and play)
Ich möchte den lichtschalter die beiden nebelsschalter in blau haben.
Wer kann mir helfen???
MFG Marco
 
D

DVDGenie1

Frischling
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
5
Alter
55
Ort
Hannover
Hallöle

Meinst Du ungefähr sowas ??? 8)







Im Grunde ist das ganz einfach mit den Schaltern. Für die kleinen Schalter benötigst Du 1 x LED blau 5mm und 1 x LED rot 3mm. Jeweils 1 Vorwiderstand sowie ein bischen Schrumpfschlauch. Die Schalter vorsichtig hinten an den 4 kleinen Nasen etwas anheben und dann das Innenleben nach hinten herausziehen. Dann siehst Du auch schon die kleine Plastikschiene mit den Glimmlampen. Und an die Kontakte mußt Du halt die LED`s anlöten (ein bischen Modellierarbeit ist nötig). Die Bohrungen in der Abdeckung sind ja schon vorhanden. Um einen grösseren Streuwinkel zu erhalten kannst Du auch das Oberteil des Schalters kurz abnehmen und 1 Tropfen Heisskleber drauf machen. Dauer des Umbaus je Schalter ca. 15-20 Min.

Das Heizungsbedienelement ist schon schwerer. Ich habe ja nun schon Übung da drin. Aber unter 7 Stunden habe ich es auch noch nicht geschafft. Die Umbausätze von EBAY kannste auch völlig in die Tonne kloppen. Denn mein Warm-Bereich ist immer noch rot und sollte damit auch rot leuchten und nicht blau wie mit diesen 9,-- € Umbauten.

Wenn Du noch Fragen hast, kannste mir ja ne EMAIL schicken.

LG

Thorsten
 
Thema:

Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Schalterbeleuchtung Umlöten

    Schalterbeleuchtung Umlöten: Hallo Leute, wie schon so oft wurde dieses Thema besprochen und blabla :) Ich habe es auch schon bei 3 Schalter probiert das ganze nach Anleitung...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

    [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Opel Vectra B Schalter beleuchtung!!!

    Schalter beleuchtung!!!: hallo... ich habe ein problem und zwar meine beleuchtung von den schaltern geht nicht mehr und wollte sie mir umlöten in blau aber ich finde...
  • Schalter beleuchtung!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Schalterbeleuchtung Umlöten

    Schalterbeleuchtung Umlöten: Hallo Leute, wie schon so oft wurde dieses Thema besprochen und blabla :) Ich habe es auch schon bei 3 Schalter probiert das ganze nach Anleitung...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

    [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Opel Vectra B Schalter beleuchtung!!!

    Schalter beleuchtung!!!: hallo... ich habe ein problem und zwar meine beleuchtung von den schaltern geht nicht mehr und wollte sie mir umlöten in blau aber ich finde...
  • Oben