Sägezahnbildung auf Dunlop Sport Maxx

Diskutiere Sägezahnbildung auf Dunlop Sport Maxx im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich fahre einen Vectra B Fließheck mit H&R Cup Kit Sportfahrwerk und 117tkm auf der Uhr. Nun habe ich das Problem, dass sich auf den...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hallo Leute.

Ich fahre einen Vectra B Fließheck mit H&R Cup Kit Sportfahrwerk und 117tkm auf der Uhr. Nun habe ich das Problem, dass sich auf den hinteren Reifen (am linken mehr als am rechten Rad) auf der Innenseite ein sehr stark ausgeprägter Sägezahn gebildet hat. Die Geräuschentwicklung hat sich erst auf den letzten 2000 km sehr stark ausgeprägt. Alles was ich über Sägezahnbildung gelesen hab ist, dass er von Überladung herrühren soll. Nun meine Frage:

Habt einer von euch das gleiche Problem?
Was glaubt ihr, woran es liegen kann?

Liegt es am Reifenmodell, ist das Fahrwerk zu hart, belastet der Sturz den Reifen innen zu sehr oder alles zusammen? Liegt evtl. ein Defekt vor? ... Wenn ihr was zu diesem Problem beisteuern könnt, dann tut es bitte.

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Vermutlich ist der Sturz an der Hinterachse nicht okay... ich kenne das Problem vom Vectra C !

schau dir mal die Stellung der Räder an wenn du hinterm Auto stehst, dann solltest du erkennen was ich meine...

wieviele KM bist du mit den Reifen gefahren ?
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Die Reifen sind in 1,5 Jahren ca. 20 tkm gelaufen, allerdings habe ich sie am Anfang der jetzigen Saison Seitenweiseweise getauscht, also vorderes Rad hinten drauf, hinteres nach vorn.

Ja der Sturz ist ein bisschen Negativ, durch die Tieferlegung, aber soweit ich weiß, kann man da nichts einstellen, zumindest an der Hinterachse.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
wie das beim Vectra B ist weiß ich nicht, beim Vectra C ist der Sturz an der Hinterachse einstellbar
 
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Hatte die reifen auch mal auf meinem Caravan in 19 zoll. Hatte das selbe problem an der Hinterachse. Mein reifenhändler sagte mir das grad diese reifen sich wohl nich so wirklich mit Opel vertragen, weil die Profil segmente zu groß sind. und sich das bei Opel dann so blöd abfährt!!!!
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Hab auch Dunlop drauf, aber nicht SportMax sondern die SP Sport 9000 glaube ich.
Sägezahn ist echt übel bei mir, bei 40km/h sind sie sehr laut und man spürt die Vibrationen am Popo...
Werde nächste Saison die Reifen drehen, was anderes bleibt nicht übrig

Auto ist tiefergelegt, leider kann man keinen Sturz einstellen...
 
Thema:

Sägezahnbildung auf Dunlop Sport Maxx

Sägezahnbildung auf Dunlop Sport Maxx - Ähnliche Themen

  • Räder für Vectra C, 215/55R16

    Räder für Vectra C, 215/55R16: Biete 4 Sommerräder für Vectra C (Stahlfelgen mit Blenden in Aluoptik), Dunlop Bereifung ( 2x 6 mm, 2x 4mm). Selbstabholung in 74594 Kreßberg...
  • Tomason TN1 8,5x18 + Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 92Y

    Tomason TN1 8,5x18 + Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 92Y: Hallöchen, verkaufe hier meine schönen Komplettreifen die ich auf meinem Opel Signum gefahren habe. Daten Felgen: Hersteller: Tomason Modell...
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*

    2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*: Biete euch hier 2x die oben genanten Reifen an, sie sind noch Original eingeschweißt. Preislich dachte ich mir 210€ inkl. Versand
  • Opel Vectra B Sommerreifen für 2014

    Sommerreifen für 2014: Hallo Vectragemeinde... da durch den Datenback mein letzter Beitrag nun verschwunden ist noch mal ne Kurze Frage. Ich hatte nach Sommerreifen in...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

    Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Sägezahnbildung was tun ? - Ähnliche Themen

  • Räder für Vectra C, 215/55R16

    Räder für Vectra C, 215/55R16: Biete 4 Sommerräder für Vectra C (Stahlfelgen mit Blenden in Aluoptik), Dunlop Bereifung ( 2x 6 mm, 2x 4mm). Selbstabholung in 74594 Kreßberg...
  • Tomason TN1 8,5x18 + Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 92Y

    Tomason TN1 8,5x18 + Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 92Y: Hallöchen, verkaufe hier meine schönen Komplettreifen die ich auf meinem Opel Signum gefahren habe. Daten Felgen: Hersteller: Tomason Modell...
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*

    2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*: Biete euch hier 2x die oben genanten Reifen an, sie sind noch Original eingeschweißt. Preislich dachte ich mir 210€ inkl. Versand
  • Opel Vectra B Sommerreifen für 2014

    Sommerreifen für 2014: Hallo Vectragemeinde... da durch den Datenback mein letzter Beitrag nun verschwunden ist noch mal ne Kurze Frage. Ich hatte nach Sommerreifen in...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

    Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Oben