
STIFT
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2007
- Beiträge
- 8
Servus @ all,
ich habe in Letzter zeit das Forum öfter durch stöbert nach Beiträgen über Ruckeln wärend der Fahrt. Da hab ich auch einiges Gefunden war aber nicht die richtigen Syntome dabei kann auch sein das ich denn einen oder anderen nicht richtig glesen hab. Ich hoffe jetzt auf Hilfe von euch.
Also zu meinem Problem:
Mein Vectra fängt nach ca 10-12km zum ruckeln an und die MKL fängt zum leuchten an und geht nicht mehr aus bis ich am Fahrziel bin ca.7-5 km.
Ich war von in der Wekstatt mit dem Auto. Die haben den Fehlerspeicher aus Gelesen.
Fehler Nr.1. Luftmasse zu Warm
2. Spannung zu Hoch
3. Spannung zu niedrig
Den Luftmassenmesser hab ich ausgetauscht hab aber denn Fehler gemacht das ich ihn selber eingebaut habe
.
Aber das Ruckeln ist geblieben.
Das war vor einer Woche, hatte mein Auto dann am letzten Freitag wieder in einer anderen Werkstatt dort haben sie den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und es waren wieder die selben Fehler. Die haben die ganzen Steckverbindungen gelöst und die Pins mit Kontaktspary eingesprüht und es auch nix geholfen. sie wissen jetzt auch nicht genau was es für ein Fehler jetzt ist sie haben auch alles durch gemessen und passt eigendlich alles.
Hatte vor einem halben Jahr schon mal das Problem mit dem Ruckeln aber da war es die Batterie und damals haben sie schon die ganzen Filter und Ventile gereinigt.
Jetzt wollte ich halt mal hier im Forum nachfragen.
Stift
ich habe in Letzter zeit das Forum öfter durch stöbert nach Beiträgen über Ruckeln wärend der Fahrt. Da hab ich auch einiges Gefunden war aber nicht die richtigen Syntome dabei kann auch sein das ich denn einen oder anderen nicht richtig glesen hab. Ich hoffe jetzt auf Hilfe von euch.
Also zu meinem Problem:
Mein Vectra fängt nach ca 10-12km zum ruckeln an und die MKL fängt zum leuchten an und geht nicht mehr aus bis ich am Fahrziel bin ca.7-5 km.
Ich war von in der Wekstatt mit dem Auto. Die haben den Fehlerspeicher aus Gelesen.
Fehler Nr.1. Luftmasse zu Warm
2. Spannung zu Hoch
3. Spannung zu niedrig
Den Luftmassenmesser hab ich ausgetauscht hab aber denn Fehler gemacht das ich ihn selber eingebaut habe

Aber das Ruckeln ist geblieben.
Das war vor einer Woche, hatte mein Auto dann am letzten Freitag wieder in einer anderen Werkstatt dort haben sie den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und es waren wieder die selben Fehler. Die haben die ganzen Steckverbindungen gelöst und die Pins mit Kontaktspary eingesprüht und es auch nix geholfen. sie wissen jetzt auch nicht genau was es für ein Fehler jetzt ist sie haben auch alles durch gemessen und passt eigendlich alles.
Hatte vor einem halben Jahr schon mal das Problem mit dem Ruckeln aber da war es die Batterie und damals haben sie schon die ganzen Filter und Ventile gereinigt.
Jetzt wollte ich halt mal hier im Forum nachfragen.
Stift