Rote Tachobeleuchtung

Diskutiere Rote Tachobeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz. ich wollte bei meinem Vecci a-cc BJ 95 die tachobeleuchtung in rot machen...jetzt die frage..wie geh ich da von statten und wo bekomme...
E

el-sello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
11
Alter
38
Ort
NRW
hi leutz.
ich wollte bei meinem Vecci a-cc BJ 95 die tachobeleuchtung in rot machen...jetzt die frage..wie geh ich da von statten und wo bekomme ich die birnchen?

danke =)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wenn es rot werden soll, kannst du mit rotem tauchlack ganz gute ergebnisse erzielen! wenn es led's werden sollen, gibt es eine gute anleitung auf www.blauetachos.de
 
S

skysurfer01

Mopedschrauber
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
16
Alter
43
Ort
Leverkusen
also mit roten led`s sieht es wesentlich besser aus, du mußt dann halt nur noch widerstände einlöten. ist aber ganz einfach, hab ich bei mir auch in blau,
sieht hammer aus.

mfg mike
 
E

el-sello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
11
Alter
38
Ort
NRW
wie lang braucht man denn so dafür?
 
M

Meats

Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
Also ich hab gerade auf der seite die in einem vorigen beitrag gesehen habe rote led als pnp gesehen für vectra a amaturen.....ohne zu löten oder wiederstände :kiffer:
 
H

heiko let

Frischling
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
1
Alter
42
die leds gibts auch fertig bei maxxtune allerdings fand ich die bei dem weissen calibra tacho zu dunkel weis halt net wie es beim vectra aussieht.
 
C

chaos

Gast
ich empfehle www.blauertacho.de die jungs da sind eigentlich recht freundlich, und so ziemlich die "urheber" der Plug 'n' Play LED's die fertig zum einbau sind.. komplett vorgerüstet mit widerstand, einfach alte birne raus, neue LED rein und roooooot (: (btw. hab ich das mit meinem tacho auch noch vor.. aber zurzeit bin ich seeeeeeehr knapp bei kasse)
 
E

el-sello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
11
Alter
38
Ort
NRW
Also, hab mir heute bei ATU, auf rat meiner Freundin, blaue LED´s gekauft und sie eingebaut. Hat ca. ne Stunde gedauert, aber die Arbeit hat sich gelohnt. :stark:
 
E

el-sello

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
11
Alter
38
Ort
NRW
ich mache morgen mal bilder und pack sie in meine autogarage ;)
 
C

crazygames

Frischling
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
11
Alter
58
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo,
Also ich hab mir die LED´s selber zusammengebaut, ist relativ einfach, aber Du musst den Widerstand richtig einlöten. Ich hab übrigens auch blaue LED´s genommen, weil die meiner Meinung nach am Besten aussehen. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Wenn Du dir rote LED´s einbauts kannst du die Beleutung danach nicht mehr mit dem Helligkeitsreger dimmen. Das funktioniert bei LED´s nicht.

gruss Rico
 
Thema:

Rote Tachobeleuchtung

Rote Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Rote Tachobeleuchtung beim Vectra B

    Rote Tachobeleuchtung beim Vectra B: Hallo Jungs, wollte in meinen vectra b rote tachobeleuchtung einbauen. habe mir die led´s geholt. habe sie am lichtschalter eingebaut...
  • Rote Tachobeleuchtung beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Rote Tachobeleuchtung beim Vectra B

    Rote Tachobeleuchtung beim Vectra B: Hallo Jungs, wollte in meinen vectra b rote tachobeleuchtung einbauen. habe mir die led´s geholt. habe sie am lichtschalter eingebaut...
  • Oben