Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Diskutiere Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
C

catbommel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
3
moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat , neuer kühler , neue kühlmittelsensor kühler und klima , zahnriemen mit wasserpumpe und umlenkrollen , im roten bereich springt erst der kühlerlüfter an . jend eine idee an was das liegen könnte ? ich weiss nicht mehr weiter
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Wie finge denn das Problem an ?
Motor wurde zu warm und dann wurde erst mal das Thermostat gewechselt ?
Es qualmt aber nicht viel aus dem Auspuff ?
Viel Rostpartikel im Kühlwasser gehabt ?
Der dünne Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler ist frei ?
Der andere dünne Schlauch auch ( Müßte zur Drosselklappe gehen und dann zum Thermostat .
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...ubgroup2=1&partgroup=10&image=8_1&language=de

Hast du Wasserverlust über den Kühlwasserverschlußdeckel ?
Mal einfach einen neuen Deckel drauf gemacht ?
 
C

catbommel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
3
motor wurde nicht warm ,lüfter sprang bei 80 grad an und ging nicht mehr aus ,daraufhin wurde thermostat gewechselt , kühler abgedrückt , war oben undicht , wurde erneuert mit allen schläuchen und kühlersensoren , hat nix gebracht , dann war es die wasserpumpe , wurde komplett mit zahnriehmen erneuert . keiner weiß was es sein könnte . kein wasserverlust , im ausgleichbehälter sind gemessen 80 grad
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.477
Ort
Ruhrgebiet
Also wurde der erst nicht warm. Thermostat gewechselt . Danach zu warm.
Oder wurde Zeit gleich der Kühler gewechselt.
Weil das wäre nicht der erste Thermostat der nicht richtig arbeitet , Normal machen die aber zu früh auf .
Schläuche sind frei , das ist wichtig ? Da kommt Kühlwasser im Ausgleichsbehälter wenn du Gas gibst ?
Sonst geht die Entlüftung nicht sauber .

Lüftersteuerung ist beim Vectra etwas schwierig , da kann es mehre Gründe geben warum der angeht .
Und leider auch nicht bei allen Version gleich, Mit Klima
zb Klima ist an oder der Druck oder Temperaur davon ist zu hoch .
 

Anhänge

Thema:

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

    Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Welche Felgen sind das? - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

    Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Oben