Reifenbreite vorher und nachher????

Diskutiere Reifenbreite vorher und nachher???? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wer kann mir helfen?? Um wieviel werde ich breiter wenn ich statt 6x16 ET 44 mit 205 ern jetzt 7x 17 ET 42 mit 215 raufgebe?? Habe Vectra...
B

Boss002

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
11
Ort
Tirol
Hallo!

Wer kann mir helfen??
Um wieviel werde ich breiter wenn ich statt 6x16 ET 44 mit 205 ern jetzt 7x 17 ET 42 mit 215 raufgebe??
Habe Vectra B Facelift!

Vielen Dank!
Mfg Markus :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also, die Felgengröße wird in Zoll angegeben 1 Zoll = 25,4 mm.


Das wären bei 6" = 152,4 mm und bei 7" = 177,8 mm Felgenbreite. Mit 7" würdest Du dann 25,4 mm breiter werden.

Die Einpresstiefe vorher 44 mm, neu 42 mm. Um so weniger Einpresstiefe, umso mehr steht die Felge aus dem rAdkasten heraus. Das wären in dem Fall 8mm.

Bei den Reifen sind momentan 205er Reifen drauf, das entspricht 205 mm breiter Reifen, neu 215er = 215 mm breite. Die Reifenbreite von 10 mm mehr gehen aber nicht komplett in die breite ein.

Momentan hast Du eine breite von insgesamt 152,4/2 (Felgenbreite) - 44mm (ET) = 32,2 mm breite vom der Radnabe aus. Hinzu kommt nach der Reifen von 26,3 mm, also insgesamt 58,5 mm breite Fege + Reifen.

Bei der neuen kombination wären es dann 65,5 mm gesamte Breite, also 7 mm mehr.

Es ist schon etwas länger her, aber ich deke bei der Berechnung habe ich keinen Fehler gemacht. Normalerweise müßten die Felgen passen.
 
Thema:

Reifenbreite vorher und nachher????

Reifenbreite vorher und nachher???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

    Welche Reifenbreite auf 6,5x16?: Hallo, ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

    Welche Reifenbreite auf 6,5x16?: Hallo, ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht...
  • Oben