regelmäßig ne erleuchtung

Diskutiere regelmäßig ne erleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; regelmäßig ´ne erleuchtung tach auch zusammen, erstma glückwunsch dass das forum wieder da is. war sicher viel arbeit, also meinen dank für den...
A

aragorn392

Frischling
Themenstarter
regelmäßig ´ne erleuchtung

tach auch zusammen,

erstma glückwunsch dass das forum wieder da is. war sicher viel arbeit, also meinen dank für den klasse aufwand. :klatsch:

so nu zum thema:

ich glaub mein vectra braucht öfter mal ne neue erleuchtung. der frist die guten blue light h4 wie nix gutes. musste dieses jahr schon den dritten satz lampen kaufen. olivgrün isser net, also ne tarnung braucht der eigentlich net.

is das normal dass der vectra den lampen so schnell das licht aushaucht? oder hat nur meiner ne macke?

gruß
ara(gorn392)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: regelmäßig ´ne erleuchtung

also normal is des ned, tippe mal das die lampen zuviel strom bekommen und damit verkürzt es die lebensdauer, woran des genau liegt kann ich dir ned sagen

S

Silberblitz

Foren As

hi

könnte an den birnen selber liegen sprich von der produktion her oder mal angefasst am glaskolben oder beim einbau irgendwo angehauen weil dir birnen sind sehr ( empfindlich ) dies könnte beim einbau passiert sein !!!
aber schon den dritten satz, das ist aber schon merkwürdig !!!

das die lampen zuviel strom / spannung bekommen könnte man aber mit einem multimeter nachmessen um erstmal die sache etwas eingrenzen zu können wo das problem liegt bzw. herkommt.

mfg christian :baby:

Nova72

Nova72

Frischling

Also einer bei uns im Club hat die Dinger auch drinn, ( Auch Vectra ) und die gehen auch am laufendem Band kaputt.
sind die Lampen aus´m ATU

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

wenn das so ist nimm mal ne andere firma weil die blue lights gibts ja oft

J

juergen

Ex Co-Administrator

Eine Lampe die an 12 Volt hängt und 21 Watt hat zieht immer denselben Strom. Es sei denn die Spannung würde sich ändern. Und das könnte nur passieren, wenn die Lima zb. nicht mehr richtig arbeitet. Da du aber schreibst, das bei deinem Kumpel die Lampen auch schnell kaputt gehen tippe ich mal auf Billigprodukte. Von daher wie Vectra 4x4 schon schreibt auf eine andere Marke ausweichen. Sollten die dann auch schnell kaputt gehen, meße doch mal deine Spannung an dem Lampensockel.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

wenn die spannung erhöt wer würde sich das auch anderweitig bemerkbar machen

tippe auch auf billig produkt
"PHILIPS BLUE VISION ULTRA" finde ich am besten :D

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As

schließe mich an, etwas teurer dafür ordentliches "E" Zeichen und zusammen mit den Blu Vision Standlichtern unschlagbar :klatsch:

M

Markus.turboastra

Gast

hallo,

ich tippe auch auf das Produkt an sich, früher als ich noch 18 war bin ich auch immer auf so blue light gestanden, die hielten auch immer nie lang

Am besten ist immer noch die gute alte 80/100 watt birne, die macht ein schönes helles licht, und ist kein überteuertes billigprodukt wie man sie in manchen läden findet

mfg Markus

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Hatte mal die blauen H4 von Osram. Nicht gerade hell, aber dafür etwas bläulich. Die erste ist nach 6 Monaten durchgeknallt. Hatte dann keinen Bock mehr, für sowas noch einmal Geld auszugeben.

Such mal unter www.autobild.de nach dem Leuchten-Test! Da wurden reichlich H4-Modelle getestet! Ich würd immer die nehmen, die den Gegenverkehr am meisten blenden :baby1: ....solange ist Birne ein E-Zeichen hat..pfft..Xenon ist da auch nicht besser. Weiß aber nicht mehr, welche bei AutoBild jetzt am besten war.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

@Markus.turboastra

hallo,

ich tippe auch auf das Produkt an sich, früher als ich noch 18 war bin ich auch immer auf so blue light gestanden, die hielten auch immer nie lang

Am besten ist immer noch die gute alte 80/100 watt birne, die macht ein schönes helles licht, und ist kein überteuertes billigprodukt wie man sie in manchen läden findet
Du weißt, das die 80/100 Watt Birnen verboten sind?! Die sind nur für den Rennsport oder auf nicht öffentlichen Straßen zugelassen.

Thema:

regelmäßig ne erleuchtung

regelmäßig ne erleuchtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung

[18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung: Hallo liebes Forum! Nachdem ich nun PM's ausgetauscht habe, im Forum gepostet habe und wir uns grob darauf geeinigt haben, dass die Bochumer und...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht

Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht: Hi leute ich habe mal wieder eine Idee und möchte die umsetzten ich will meine Fehrnlichter und Nebelscheinwerfer mit meiner Alarmanlage koppeln ...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung

[18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung: Hallo liebes Forum! Nachdem ich nun PM's ausgetauscht habe, im Forum gepostet habe und wir uns grob darauf geeinigt haben, dass die Bochumer und...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht

Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht: Hi leute ich habe mal wieder eine Idee und möchte die umsetzten ich will meine Fehrnlichter und Nebelscheinwerfer mit meiner Alarmanlage koppeln ...
  • Oben