Radlager VA und die Kosten

Diskutiere Radlager VA und die Kosten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich musste bei meinem Vectra das Raglager der Vorderachse auf der Fahrerseite wechseln. Nach Anfragen der Kosten was 1 Radlager kosten...
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich musste bei meinem Vectra das Raglager der Vorderachse auf der Fahrerseite wechseln. Nach Anfragen der Kosten was 1 Radlager kosten würde habe ich ein Angebot von ATU und einer Freien Werstatt mir erstellen lassen. Bei der Freien Werksatt sind es 20€ unterschied was 1 Radlager mit allem Kosten würde. Bei Ebay habe ich mir gleich 2 Radlager per Sofortkauf plus 6€ Versandkosten ( nur einmal Versandkosten ) machen zusammen 21,80€ für 2 Radlager. Das wechseln ist wenn man noch jemanden hat der einem dabei noch hilft nicht all zu schwer wenn da die eine oder andere Schraube sich besser lösen liese. Nach nicht mal 1 1/2 Std war die sache erledigt und das Brummen ist weg.
Nachtrag. Beim Opel-Händler würde das 1 Radlager 75€ kosten.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist nur die Frage, wie lange das Ebay-Radlager für 7,90€ hält. Man liest ja nicht viel Gutes über die chinesischen Radlager aus Hinterhofproduktion.

Es hat auch leider nicht jeder das passende Werkzeug zuhause (Abzieher, Ausdrücker, Flex, Presse..). Ich hatte bei meinem ersten Vectra in einer freien Werkstatt 100€ pro Seite bezahlt. Wenn man das nur alle paar Jahrzehnte mal machen muss, lohnt die Anschaffung von Spezialwerkzeug fast nicht mehr.
 
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
Nunja, die radlager für 7,90€ hätte ich sicherlich nicht gekauft und ob diese von den Chinessen oder sonstigen Herkunftsländern sind ist in unserem heutigen 21 Jahrhundert nicht als zu wichtig. Ich habe 15,80 plus Versandkosten gezahlt und ob diese nun in Kimbugdu oder in China fällt ein Reissack um ist eine Preisfrage sowie auch der Qualität. Und ob es wirklich vom Opel Händler deutsche Radlager welches 1 Raglager 75,00@ kostet, kann man nicht erlesen. Für den Preis was ich gezahlt habe bin ich sehr zufrieden.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ebay habe ich mir gleich 2 Radlager per Sofortkauf plus 6€ Versandkosten ( nur einmal Versandkosten ) machen zusammen 21,80€ für 2 Radlager.
21,80€ minus 6€ Versand = 15,80€ für zwei Radlager. Ein Lager kostet also 7,90€.

Nunja, die radlager für 7,90€ hätte ich sicherlich nicht gekauft (..)
Was denn nun?


Doch - Es spielt schon eine sehr große Rolle, woher die Lager stammen:
http://www.welt.de/motor/article4027390/Ersatzteile-aus-dem-Netz-bloss-nicht-zu-billig-kaufen.html
SNR warnt vor Plagiaten Minderwertige Radlagerkits für Renault und Peugeot können für Lagerschäden sorgen - Marktnachrichten

Selbst wenn es nicht einmal eine Kopie, sondern einfach nur minderwertiger No-Name-Müll ist, macht es die Sache nicht besser. Wenn ich hier beim örtlichen Teilehändler oder bei Opel Teile kaufe, weiß ich, woher sie kommen.

Interessant wäre eine Stellungnahme nach 15.000 gefahrenen Kilometern. Ebay-Bewertungen sind daher leider nicht brauchbar.
 
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
Es gibt überall schwarze Schafe. Ob no Name oder nicht ist ja auch in der heutigen wirtschaftslage immer eine Kostenfrage. Egal was es ist No names sind weit verbreitet. Und wo kommen diese meist her: Aus Billigländern
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

ich war letztens bei pit stop... um vorne links mein radlager wechseln zu lassen... kostenpunkt ---> 96€

mir egal wer jetzt sagt... viel zu teuer oder so... ich fand den preis i.o. :151:

lass bitte die finger von solchen ebayangeboten!!!
 
Melanies Vectra

Melanies Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
6
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Kimi,

nun für diesen Preis hätte ich es auch machen lassen. Nur wenn man gerade nicht flüssig ist und jemanden hat der einem dabei hilf ist die günstigre Lösung. Wollte jedoch mal noch nachfragen ob es für 1 oder 2 Radlager der günstige Preis ist. Jedenfalls ist es billiger als bei ATU und einer Freien Werkstatt:super:
 
Thema:

Radlager VA und die Kosten

Radlager VA und die Kosten - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

    Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

    Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

    Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Radlagersatz bestellen - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

    Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

    Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

    Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Oben