Radläufe Vectra A

Diskutiere Radläufe Vectra A im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Kann mir jemand sagen was es ca. kostet die hinteren Radläufe zu erneuern,mit lackieren und allem drum und dran? Kann man das als Laie auch...
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin,
Kann mir jemand sagen was es ca. kostet die hinteren Radläufe zu erneuern,mit lackieren und allem drum und dran?
Kann man das als Laie auch selbst machen?
Mein Vecci sieht ja so noch ganz jut aus,nur die vergammelten Radläufe stören mich total. Gestern hat son dämlicher Golf 2 Fahrer mein Auto als Schrottkarre beschimpft! :P seit dem stört mich das nochmehr.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Erstes Gebot VW Fahrer sind unterwürdige un haben meiner meinung nach nix zu sagen!!!

Als laie hab ich auch mit Radläufen an meinem Kadett angefangen wenn du ein bisschen handwerkliches geschick hasst bekommst du das auch hin und natürlich brauchst du auch das werkzeug wie Flex,schweißgerät,spachtel usw.

Das Lackieren wird dich sicher bei einer Lackiererei zwischen 300 un 500€ kosten, mal so geschätzt!!!

Es sei denn du kennst einen!!!

Die Radläufe geb ich dir einen Tipp nicht bei ebay kaufen die sind meistens nur 70% passgenau un dann fängt die murkserei an!!!
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Naja um das sagen zu können müßte man wissen in wie weit die Radläufe vergammelt sind ob nur das äußere blech oder auch der innere Radlauf gewechselt werden muß!!! Also hier bei uns kostet es etwa 1500 euro für inneren und äußeren Radlauf mit lackieren pro seite gewesen!!! Da hab ich mir gedacht warum so viel??? Bleche besorgt flex ausgepackt und raus mit dem rost dann in ne mietwerkstatt und drann schweißen wieder zurück flex alles glatt gemacht und verspachtelt!!!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also ich würd von laienhaften versuchen abraten...sieht dann immer so aus als "wie gewollt und nicht gekonnt" man kann es natürlich selbst versuchen,wenns nicht 100 pro werden soll...besser ist,such dir jemand der das kann und sich mit sowas auskennt(privat) solche umfangreichen arbeiten sind in werkstätten meisst nicht bezahlbar,da der aufwand doch recht hoch ist! kenn mich da aus,da ich lackierer bin und privat schon bei einigen kadetts und vectras die radläufe neu eingeschweisst und verspachtelt hab usw...
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
oha,das ist dann ja doch ziemlich kostspielig. :O
gibts hier im Forum Leute aus Meck Pomm oder Schleswig Holstein die sowas privat machen?
Ich finde nen Vectra 2000 sollte man erhalten,weil die immer seltener werden und eigentlich klasse Autos sind!!! bei mir ist das irgendwie ne Leidenschaft,ist ja auch schon mein zweiter und kein Auto war so geil wie der 2000!!!
HAb heute nen 2,5 24V Galant nackig gemacht,war schon geil!!!!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Vectrafreak78 schrieb:
Ich finde nen Vectra 2000 sollte man erhalten,weil die immer seltener werden und eigentlich klasse Autos sind!!!

Genau so isset!!!!!!!
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
so sehe ich das auch,einen 2000er vecci ist was feines.habe selbst einen und erhalte ihn denn der wert des fahrzeugs wird bald steigen.
habe heute auf der autobahn 245 auf der tachouhr gehabt und das ist auch für heutige verhältnisse nicht schlecht..:super:
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
@vectrafreak78
ich fahre 7.5 16 und 9. 16 mit 215 40 16 von der firma asc.die firma gibt es aber nicht mehr,ist pleite...
warum fragst du????:idee:
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Sehen echt gut aus. Hab zwar auch schwarze drauf,aber ich such noch welche mit deinen Maßen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
felgen in diesem look gibt es auch heute noch von z.b. den brock, powertech usw. . musst nur den stern scharz lackieren ;(
 
ludo2006

ludo2006

Frischling
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
12
Ort
NRW
ich fahre vectra und einen golf3. und muss sagen der golf rostet genauso weg!

gibt es denn für den vectra eigentlich keine plastikradlaufverkleidung wie es z.b. für den golf 3 gti gibt? wißt ihr was ich meine? dann könnte man sich die teure lackireung sparen *grins*
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ Vectrafreak78

Wenn du in MeckPomm immer noch jemanden sucht der dir zu einem fairen Preis die Radläufe macht, in Neubrandenburg kann ich dir jemanden empfehlen. Hab meinen grade machen lassen. Super Arbeit, alles verzinnt mit Hohlraumwachs etc, das ganze Programm inclusive guten Lacker. Wenn du willst frag ich mal nach.

Gruss Dany
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Alternativ koennte man auch den Rost entfernen und statt ein blech einzuschweissen mit Epoxydharz und Glasfasermatten arbeiten.
Ist zwar gewoehnungsbeduerftig (also die verarbeitung) aber lassen sich gute ergebnisse erzielen , haelt bombenfest und rostet nicht.
allerdings wuerde es bei einem unfall brechen und nicht biegen (aber wenn da einer reinfaehrt isser eh selber schuld und bezahlt auch).
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Dani,was würde mich das denn kosten?
Mit den Matten hab ich schonmal ausprobiert,aber ne dauerlösung ist das meiner Meinung nach auch nicht.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ chaos
@vectrafreak78

Ich habe für alles zusammen 550 EUR gelöhnt.
Also für:
-raustrennen
-neu einschweißen
-verzinnen
-Kante wieder bördeln
-Hohlraumwachs auf dieser Seite
-abdichten der neuen Kante von innen mit Dichtmasse
-Neulack für das komplette hintere Seitenteil

Wohlgemerkt für einen Radlauf. Opel wollte mal eben ein neues Auto anbieten bzw. ca. 800-900 EUR haben. Und die haben bei mir schon mal was repariert und dat war der letzte Sch... !!!

Find ich persönlich äußerst fair. Hab schon einige Arbeiten bei meinem "Spezi" machen lassen (MHV in Blech, Aufbau nach Frontschaden), deshalb is der Preis für Neulinge vielleicht etwas höhe, aber man kann immer mit ihm reden.

Und bisher waren alle Arbeiten absolut top!!! Er is wohlgemerkt Kfz-Meister, kein Hinterhofschrauber.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruss Dany
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich habe grad heute mein seitenteil lackiert. inklusive neuteil (ebay 12,50€) und miete für die kabine hat mich der spaß 80€ gekostet :banane: also wenn du schweißen, verzinnen, spachteln und lackieren kannst oder n bekannten hast der kann kannst du ne menge geld sparen! bei mir in der firma hätte mein cheff um die 550 bis 600 euronen dafür verlangt X(
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
ludo2006 schrieb:
ich fahre vectra und einen golf3. und muss sagen der golf rostet genauso weg!

gibt es denn für den vectra eigentlich keine plastikradlaufverkleidung wie es z.b. für den golf 3 gti gibt? wißt ihr was ich meine? dann könnte man sich die teure lackireung sparen *grins*
Meine Radläufe sehen jetzt nach 17 Jahren und einer Reperatur vor 6 Jahren in der Opelwerkstatt wirklich bescheiden aus.
Das Blech ist noch top ok ,aber an den Schweißstellen kommt der Rost überall durch.
Gibt es hier wirklich keine Kunstoffaufsätze die man einfach von innen draufschraubt und aussen noch so ca.6 cm überdecken?
 
Thema:

Radläufe Vectra A

Radläufe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

    vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Opel Vectra A SUCHE seitenwände für vectra a! keine radläufe!

    SUCHE seitenwände für vectra a! keine radläufe!: moin! ich suche wie verrückt zwei seitenwände für einen vectra a! bei ebay und anderen findet man immer nur radläufe! kann mir jemand sagen wo...
  • SUCHE seitenwände für vectra a! keine radläufe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto

    vectra b xenon + diesel sportfront inkl Auto: Hallo, wie oben schon verkaufe ich das gesamte auto. Ez is 99; 1,6 16v mit 220tkm; sportfedern irmscher 16"; 4 el fensterheber hu bis Oktober...
  • Opel Vectra A SUCHE seitenwände für vectra a! keine radläufe!

    SUCHE seitenwände für vectra a! keine radläufe!: moin! ich suche wie verrückt zwei seitenwände für einen vectra a! bei ebay und anderen findet man immer nur radläufe! kann mir jemand sagen wo...
  • Oben