Radio geht nicht an

Diskutiere Radio geht nicht an im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, hab am Montag endlich mal mein Originalradio ausbauen können und dann wollt ich gleich mein Kenwood W4037 einbauen. Stecker hat...
DerFips

DerFips

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2
Ort
BaWü
Morgen zusammen,

hab am Montag endlich mal mein Originalradio ausbauen können und dann wollt ich gleich mein Kenwood W4037 einbauen.
Stecker hat wunderbar gepasst, nur, das Radio ging dann nicht mehr an...
Hab dann auch mal die Stecker auf "rot zu gelb" getauscht, dann ging es einmal an, aber danach nicht mehr.
Gestern hab ich es dann nochmals probiert, in jeder Variation, "rot-rot" und "gelb-gelb", dann mal 2x "rot-gelb" und einmal beide auf rot.
Weder das manuelle Anschalten, noch per Zündung hat das Radio zum Laufen gebracht...

By the way noch ne Frage zur Antenne, die ist ja in dem Rahmen fest verbaut. Wenn ich den Rahmen nun raus mache, kann ich das Antennenkabel dann "normal" anschließen oder benötige ich da dann ein Adapterkabel?

Ich dank euch schonmal =)

Gruß Philipp
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin wenn ich das gerade richtig verstanden habe hast du dein Antennen kable garnicht am Radio angeschlossen!?

Kann sein das ich mich irre aber ich bin der meinung das ich das mal beim radio hatte das es nur dann funktionierte wenn das antennen kabel angeschlossen war.

Aber wie gesagt ich bin mir da nicht sicher!
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
hast du ein Messgerät? Hast du die Möglichkeit, Spannungen zu messen?
Eine Prüflampe würde auch schon reichen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich würde einfach mal die suche nutzen.
das ding hat nen can bus und keine klemme 15 im stecker.
wirst es wohl geschossen haben.
 
DerFips

DerFips

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2
Ort
BaWü
Hey hey,

danke für die Antworten, das Problem war eigentlich ganz easy zu lösen, da ist einfach nur die Sicherung durchgebrannt! Hab dann mal übergangsweise die vom Schiebedach genommen (besitze keins) und siehe da, es funktioniert =)

By the way, das Antennenkabel ist glaub ich kein Grund?! Naja, zumindest bei dem Radio nicht! Aber benötige jetzt trotzdem einen Adapterstecker ums anzuschließen...

Und um das Radio m.E. richtig anzuschließen, muss die gekreuzte Verbindung (rot zu gelb) genutzt werden!

Gruß DerFips

P.S.: Kann also geschlossen werden.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Na, da hast du ja noch einmal glück gehabt.
Die Anmerkung von Supergirl klang nämlich nicht so rosig.
 
Thema:

Radio geht nicht an

Radio geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr

    Licht für Uhr/Radio/Temp geht auf einmal nicht mehr: Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt ? Vielen Dank im vorraus .
  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Oben