Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

Diskutiere Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
W

Waschbär3000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit.
Ich denke, dass es ein Problem mit der Temperatur hat. Wenn ich die Lüftung kalt mache geht das radio aber sobald ich sie etwas warm (nicht heiß wirklich nur warm, es ist Winter :) ) mache gibt das radio keinen Ton mehr von sich, jedoch kann ich es noch voll bedinen.

Am radio liegt es nicht, da ein Austauschradio den selben Effekt verursacht hat. Ich habe nahezu das originale Soundsystem, habe nur die Boxen vorne vor einiger Zeit getauscht, aber das ging ja alles vorher. Am Adapter/ Interface für Lenkradfernbedienung kann es nicht liegen, wenn ich den weglasse geht es auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es ein Massefehler hat, weil Strom is ja da. Gibt es im Innenraum irgendein Element, was die Verbindung bei wärme unterbricht und das dann zu sensibel regiert?

Viele Grüße
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Hast du es mal ausprobiert das Radio nur halb drinne (mehr Luft) und dann Heizung auf volle Leistung ob es da ausgeht?
 
Thema:

Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • SonneMondSterne Festival - wer geht hin?

    SonneMondSterne Festival - wer geht hin?: Hi freunde der elektronischen Musik! Wollte mal fragen, ob jemand von hier auf das oben genannte Festival geht. ich werde mich morgen früh auf...
  • SonneMondSterne Festival - wer geht hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • SonneMondSterne Festival - wer geht hin?

    SonneMondSterne Festival - wer geht hin?: Hi freunde der elektronischen Musik! Wollte mal fragen, ob jemand von hier auf das oben genannte Festival geht. ich werde mich morgen früh auf...
  • Oben