Opel Vectra B Pu Hinterachsbuchsen

Diskutiere Pu Hinterachsbuchsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich will bei meinem B Caravan Sport die Hinterachse neu ausbuchsen! Habe mich schon informiert und musste leider feststellen das es nur die...
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Moin! Ich will bei meinem B Caravan Sport die Hinterachse neu ausbuchsen! Habe mich schon informiert und musste leider feststellen das es nur die Stabilager und die Buchsen von den Zugsteben aus PU gibt! Die Querlenkerbuchsen glaube nicht! (Bitte verbessert mich, falls ich mich irre) Meine Frage! Welche PU Buchsen könnt ihr empfehlen! (Powerflex, SuperPro, FMS, PU-Buchsen.de etc.) Gibt es Unterschiede wenn ja welche? Wo würdet ihr sie kaufen/ Wo sind sie am günstigsten? Von welchem Zulieferer würdet ihr die Querlenkerlager nehmen? Habe da an Lemförder gedacht! Kann mir einer sagen ob es vllt einen dickeren Stabi für meinen Vectra B Sport Caravan BJ 2001 gibt?! Für die VA und die HA!
Des weiteren würde ich gern wissen ob und wie man den Sturz an der HA verstellen kann?! Habe mal gelesen das es Versatzbuchsen für den Oberen Querlenker geben soll! Is da was dran! Bitte um reichlich TIPPS, TRICKS und ANREGUNGEN! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Es gibt alle Buchsen in PU.
Wenn de mal gegoogelt hättest kommt das als erstes :)

PU-Buchsen Opel

Zu Deiner frage welcher Hersteller, es geht nichts über Lemförder !!! Meine Meinung !!!
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Hallo zeig mir bitte genau wo du die Querlenkerbuchsen aus PU findest!! Das sehe ich nämlich noch nicht so! PS ich habe gegoggelt und die SEite die du da hast auch gefunden!! Da gibts nur die Längslenkerbuchsen und die Stabilager aus PU!! Welchen Hersteller von PU BUchsen?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
egal wo du bestellst, es kommt das gleiche an ;-)

ich hatte die damals über fritz-motorsport erworben (waren am günstigsten zu dem zeitpunkt)

Dickere Stabis gibt es nur von Eibach für den B Vectra......aber werden nicht mehr produziert
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Naja also ich hab mal gehört das es harte un weiche PU BUchsen gibt! Habe damals an meinem 16V Astra die gelben Powerflex verbaut! Die waren irgentwie nich so der bringer! Und mein kumpel hat sich die selben Buchsen '(rot) von FRitz geholt!! Die waren irgentwie härter und von der Struktur auch ganz anders! Hast du die Querlenkerlager aus PU??? Ich sage die gibt es nicht! Sturzverstellung ????
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Ja wo gibts denn die Querlenkerbuchsen aus PU??? mfg
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Welche von denen sind denn genau die an der Hinterachse die das knarzen anfangen. Will die bei mir auch gerne tauschen, bin mir aber nicht sicher was ich bestellen muss.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich würde mir solche Buchsen icht verbauen, erstens wird es nur zu hart und zweitens geht da der Sinn von Buchsen fast schon verloren, denn die sollen auch die Eigenschaft haben, das Bauteile geschont werden(Darum auch die gedämpfte Verbindung durch Gummi), wenn alles Knüppelhart ist, wird sich die Karosserie igendwann verziehen oder andere Bauteile schaden nehmen!

Ich persönlich würde nur qualitativ bessere Gummibuchsen verbauen!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Querlenkerbuchsen und die Lenkslenker knarzen !!! wobei die Querlenker eher ein Poltern verursachenund die Lenkslenker eher ein Knarzen...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Querlenkerbuchsen und die Lenkslenker knarzen !!! wobei die Querlenker eher ein Poltern verursachenund die Lenkslenker eher ein Knarzen...
Hi,

also ich jetzt mal ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wovon hier die rede ist. Mit Querlenker meinst du die an der Vorderachse, oder gibt es die auch hinten.

Wäre super wenn jemand ein Bild hätte um das mal zu veranschaulichen.

Da wir beides haben ein poltern und ein Knarzen.

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Querlenker sitzen hinten, das sind die 4 Stk, die gerne Kaputt gehen und was hier manchmal wöchentlich gepostet wird.

Frag mich warum das immer zur Verwirrung führt,egal in welchem Forum 8)

Grün - Querlenkerbuchsen
Rot Lenkslenkerbuchsen

In meiner SIG Schneider-D.... da siehst wie de die Lenkslenker wechseln kannst, vllt hilft dir das noch ein wenig mehr.
In meiner SIG Kitekater unter Vectra b Faq´s findest eigenbau eines querlenker auspresswerkzeugs, auch bilder wie und wo die querlenkerbuchsen sitzen...
 

Anhänge

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also ich hab querlenker vorn komplett mit PU verbaut und Hinterachse gibt es die nur für die Zugstrebe!

Es gibts auch nur eine härte......bisher hab ich nur die lila gefunden und solange behaupte ich auch das es nur diese gibt.

Das es soviel härter wird ist unsinn! Sicherlich wird es etwas strammer, aber das es so dolle auswirkungen hat ich nicht bestätigen. (sicherlich kann man im Labor unter dauerhaften extrembedingungen einen unterschied feststellen, aber im normal Betrieb fährt man ja nicht nur an der grenze des machbaren)

Die Querlenker der Hinterachse bzw. deren Buchsen hab ich nur durch orginalteile ersetzt. Hab mit nachrüstsachen schon die "tollsten" erlebnisse gehabt
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
beim Facelift waren immer die gleichen verbaut.

19mm VA und 17mm HA

beim vorface gab es noch ein wenig mehr vielfalt (aber leider nur in die dünnere richtung), aber da gab es tatsache einige Modelle mit 18mm auf der HA.

Ich fahre welche von Eibach mit 22mm VA (Härteverstellbar) und 19mm HA
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Querlenker sitzen hinten, das sind die 4 Stk, die gerne Kaputt gehen und was hier manchmal wöchentlich gepostet wird.

Frag mich warum das immer zur Verwirrung führt,egal in welchem Forum 8)

Grün - Querlenkerbuchsen
Rot Lenkslenkerbuchsen

In meiner SIG Schneider-D.... da siehst wie de die Lenkslenker wechseln kannst, vllt hilft dir das noch ein wenig mehr.
In meiner SIG Kitekater unter Vectra b Faq´s findest eigenbau eines querlenker auspresswerkzeugs, auch bilder wie und wo die querlenkerbuchsen sitzen...
Hey Crazyboy,

ein ganz dickes fettes Lob an dich haben es uns jetzt über eine Stunde angeschaut und sind nun schlauer daraus geworden. Das nächste das Gemacht wird sind dann wohl die Buchsen alle 6 auf einen Streich da es echt nervend ist. OK aber zu den Auspresswerkzeug muss ich sagen das es für einen NORMALO nicht machbar ist so ein Teil nach zubauen. Der Rest TOP :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Lg
Kalle
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Also gibt es keinen größeren "Originalstabi" für meinen 2.2er SPort BJ: 01 ??? Natürlich meine ich die die hinteren Querlenkerbuchsen innen und außen!! Und diese gibt es nicht aus PU!!! richtig???
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
nein es gibt keinen größeren orginal stabi, ausser du findest durch zufall einen 18mm vom vorface V6 (aber auch nicht alle hatten den!)

die Buchsen von den hinteren querlenkern gibt es auch nicht in PU
 
Thema:

Pu Hinterachsbuchsen

Pu Hinterachsbuchsen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Hinterachsbuchsen Presse - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Oben