Opel Vectra B Pu Hinterachsbuchsen

Diskutiere Pu Hinterachsbuchsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was ist den so Toll an PU? Lg Kalle
V

vectra-b-driver79

Gast
Hey Crazyboy,

ein ganz dickes fettes Lob an dich haben es uns jetzt über eine Stunde angeschaut und sind nun schlauer daraus geworden. Das nächste das Gemacht wird sind dann wohl die Buchsen alle 6 auf einen Streich da es echt nervend ist. OK aber zu den Auspresswerkzeug muss ich sagen das es für einen NORMALO nicht machbar ist so ein Teil nach zubauen. Der Rest TOP :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Lg
Kalle
Aber es ist für einen Normalo, möglich sich des teil zu leihen ,LOL
Ich warte noch auf mein neues aus Edelstahl.... gleichzeitig lasse ich eins Anfertigen für die Lenkslenkerbuchsen.

Kennst keinen der Drehen kann,für ne Kiste Bier etc...
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Also ich fasse zusammen was an der Hinterachse für die Geräusche zuständig ist:

4 Querlenker: Poltern
2 Längslenker: Knarzen

Also ist es sinnvoll alle 6 Lager in einem rutsch zu tauschen. Am besten nur die Lager von Opel.

Richtig?

Gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Am besten die Lager von ZF Lemförder weil die Verbaut auch Opel.
Nur das auf der verpackung net GM steht, preisunterschied bis zu 25 euronen.

Beim FOH GM Verpackung ( inhalt ZF ) max.45 Euro

Ohne Gm Verpackung dennoch ZF 20 Euro
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich gehe mal davon aus das 20euro ein Lager kostet. Gibt es ein Werkzeug womit man das machen kann also nichts selbst gebautes?

Lg
Kalle
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn euch komfort wichtig ist dann kann ich nur von pu abraten... die dinger sind eher was für den knallharten fahrwerksjunky... das poltert meist noch mehr als bei nem ausgelutschtem seriengummi^^! aber es verbessert massgeblich das fahrverhalten... die verlängerte lebensdauer der pu buchsen senkt aber in der lebensdauer der anderen fahrwerkskomponenten drastisch^^!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich gehe mal davon aus das 20euro ein Lager kostet. Gibt es ein Werkzeug womit man das machen kann also nichts selbst gebautes?

Lg
Kalle
PS : Wenn du hier mal suchen würdest , LOL
Ja gibbet,ich selber habe meins vor ein paar wochen sogar hier zum Kauf Angeboten !!!
In meiner Sig unter Kiterkater vectra b Faq´s ist der Bau eines soclhen Werkzeuges sogar beschrieben.

Ich selber habe meins nicht mehr das hat den Besitzer hier gewechselt, lasse aber grade 2 neue Anfertigen, einmal für die Querlenker und einmal für die Lenkslenker, warte nur leider schon ewig darauf :(

Was Verstehst du unter Selbstgebaut, 2 Nüsse und ne Gewindestange ?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Was kostet denn so ein Werkzeug wenn du es bekommst?

wird das extra gedreht?

Lg
Kalle
 
C

crossdoctor

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
99
Also PU Buchsen bei Fritz bestellen! Und die Querlenkerbuchsen von Lemförder???
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn du PU Buchsen verbauen tust,brauchst du kein Werkzeug zum ein und Auspressen.

Das Werkzeug kann man bei mir nicht kaufen !!!

Wollte mein altes mal hier verkaufen,da aber keiner Intresse zeigte, habe ich es eingetauscht, gegen ein anderes Teil was ich benötigte.

Ich hatte für das was ich eingetauscht habe,keine verwendung mehr, da ich mir das gleiche Werkzeug ja neu machen lasse aus Edelstahl,ausserdem lasse ich mir noch ein Werkzeug drehen, womit man die Lenkslenkerbuchsen aus und einpressen kann.

Es wird ausdrücklich erwünscht auf der Kitekater seite es nach zubauen !!!
jedoch nicht zu vertreiben...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Okay soweit verstanden aber wieso brauch ich bei PU Buchsen kein Werkzeug zum Ausdrücken?

Ich glaube wenn ich das noch erfahre lasse ich dich in ruhe :bowdown:

Ich glaube ich deh dir schon auf den Geist damit, Sorry bin neu bei Opel und seinen Buchsen.

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
LOL, brauchst mich net in Ruhe zu lassen :)
Dafür sind wir ja alle da , LOL

Klar zum Auspressen,Theoretisch schon, des kannst aber auch mit zwei nüssen,und ner Gewindestange machen,zur not.

Meinte damit eigentlich,das du keins zum Einpressen brauchen tust :)
Hab mich wohl Falsch Ausgedrückt...

Also kannst weiter nerven 8)8)8)

Sind doch alle eine familie.LOL gegenseiteiges Helfen
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Ok dann die Letzte Frage, wieso brauche ich kein Werkzeug zum einpressen bei Pu Buchsen?

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
He He,

http://www.pu-buchsen.de/Bilder/Opel/gross/W9880203.jpg
Fällt dir was auf ?
ist zweiteilig....

So wie ich es mal beim Bekannten gesehen habe, Alte Auspressen dann die beiden Teile rein drücken,Röhrchen rein, und den Achschenkel wieder in Position bringen,udn Wieder Festschrauben.

Bitte Schümpft wenn ich es Falsch gesehen habe, ann ja sein gibt Unterschiede.
Beim Bekannten war des nen Astra G
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hey,
das ist ja mal ne Geile Sache. Wie unterscheiden die sich Preislich zu den Originalen Buchsen?

Und gibt es da Unterschiede also welche Besser sind bzw. länger halten?

Lg
Kalle

PS: Shit, schon wieder eine Frage :kaputt:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die frage ist doch net das schlimme, das schlimme ist das zu zu Faul bist mal zu googeln. :bäh:8)
Schau doch mal bei FK Motorsport, da stehen preise usw usw.
kannst es auch als Set kaufen...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Dort sind aber nicht die 4 anderen Gummis aufgeführt oder habe ich was überlesen`?

Sind das normale Preise?


Lg
Kalle
 
Thema:

Pu Hinterachsbuchsen

Pu Hinterachsbuchsen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Hinterachsbuchsen Presse - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Oben