Probleme nach Kopfdichtungswechsel

Diskutiere Probleme nach Kopfdichtungswechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Ich habe vor kurzem eine neue Kopfdichtung bekommen (Vectra B 1.6 16v) und seither läuft er mir sehr unruhig.Wenn ich schalte geht die...
K

Koffy

Frischling
Themenstarter
Servus,
Ich habe vor kurzem eine neue Kopfdichtung bekommen (Vectra B 1.6 16v) und seither läuft er mir sehr unruhig.Wenn ich schalte geht die Drehzahl kurzzeitig um 500-1000 Umdrehungen nach oben.Ich hatte im verdacht das ein Unterdruckschlauch nicht richtig dichtet...aber gestern habe ich meinem Vecci etwas die Sporen gegenben (ca. 4500U/min) als ich an der nächsten Ortschaft gebremst und in den 3.Gang geschaltet habe ist er mir einfach ausgegangen.Nach erneuten Starten ist die MKL angegangen und angeblieben.Nachdem danach mein Auto etwas gestanden ist leuchtet die MKL nicht mehr.Die unruhige Drehzahl ist immer noch.
Kann mir jemand helfen???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
lass mal den Fehlerspeicher auslesen, mit dem Code kann man schon mehr sagen

Zero

Zero

Moderator
Ich behaupte mal AGR. Unbedingt Fehlerspeicher auslesen lassen.

Thema:

Probleme nach Kopfdichtungswechsel

Probleme nach Kopfdichtungswechsel - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Oben