Opel Vectra B probleme mit v6 -.-

Diskutiere probleme mit v6 -.- im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute ich bin ratlos ich habe heute meinen vectra gestartet nach dem ich die kurzeitkennzeichen geholt habe für den tüv ....nunja alles gut...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
moin leute ich bin ratlos
ich habe heute meinen vectra gestartet nach dem ich die kurzeitkennzeichen geholt habe für den tüv ....nunja alles gut soweit
ich steige heute ein fahre ein paar runden
will den wagen ausmachen in der waschstraße ziehe den schlüssen und ???.....
nixxxxxx der wagen bleibt immernoch an ..
ich stecke den schlüssel wieder rein drehe erneut auf 0 und löse den fuß von der bremse und der wagen geht aus -.-
desweiteren habe ich bemerkt nach ca 10km fahren (30min )
das der wagen im stand schön ruhig läuft doch gebe ich ein kleines bisschen gas klackert es auf der rechten seite kommt aus dem ventieldeckel -.-
ich haber keine ahnung was das ist vieleicht könnt ihr mir ja helfen :nein:
mfg

Thorium

Thorium

Tripel-As
Kabesatz in der Heckklappe macht kurzschluss zwischen zündungsplus Heckwischer und Bremslicht. Tülle auf machen und kabel isoliern, am besten kabelsatz ersetzen.

Das klappern kann viel sein, hydrostössel, Nockenwellenlager, und wenn es der 6 Zylinder ist, auch gerne mal ein pleuellager. Könnte motorexitus bedeuten

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte aber auch nur ein Zündungsproblem sein. Zündkerzen, Zündkabel, DIS.

calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
moin leute danke für die antowrten nunja
das er nicht mehr ausgeht ist jetzt wohl scheinbar weg ^^
mit dem motor nunja

ich würde sagen viel geld ausgegeben für nichts
ich habe den motor komplet überholt ( dichtungen zahnriemen,grundgereinigt, ventiele neu eingeschliffen ....... etc )
ich bin heute gefahren nachdem ich mir die kurzzeitkenzeichen geholt habe
also so ein geräusch habe ich nochnie gehört
ab ca 3000 umdrehungen hört es sich an der hinteren zylinderbank an als wenn sich 2 zahnräder in die quäre kommen und dann habe ich auch einen großen leistungsverlust
kp was das ist jedenfalls denke ich das ich den motor tot schreiben kann
klasse !!!! -.- so viel arbeit habe ich dort reingesteckt -.-

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Die Steuerzeiten sind ok? Weil der Zahnriemen beim V6 ja nicht ganz so einfach zu machen ist.

calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja die steuerzeiten sind okay
nunja habe mit meinem netten schwager mal den hinteren kopf runtergenommen
( wo das klackern und schäppern her kam )
nunja was soll sich sagen 2 hydrostößel haben sich fest gefressen -.-
die bekomme ich da nichtmehr raus
mal sehen was ich jetzt mache

ps Hat noch jemand ne ZKD und ZKS da ????

Thema:

probleme mit v6 -.-

probleme mit v6 -.- - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Oben