B
bobby186
Frischling
Themenstarter
hi zusammen,
bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten.
jetzt hab ich jedoch mein erstes problemchen mit meinem vectra.
ist ein gts, 2.2 benziner, baujahr 2003.
mien automatikgetriebe schaltet zum teil sehr "ruppig" und ab und an dauert es ca. 1 sekunde bis er es schafft vom 2. in den 3. gang zu schalten. in der zeit befindet sich das getriebe quasi im leerlauf und die drehzahl geht hoch da ich logischerweise auf dem gas stehe.
das soll so ja nicht sein....
warnleuchten etc. sind nicht an.
bevor ich den vectra gekauft habe stand er 4 jahre. bis auf das getriebeöl wurden alle flüssigkeiten gewechselt.
meint ihr, ich kann mit einem wechsel des getriebeöl abhilfe schaffen?
habe bei einem opel-händler angerufen der mir sagte, daß dies die erste möglichkeit ist.
ist jemandem so ein problem schonmal unter gekommen?
wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann
bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten.
jetzt hab ich jedoch mein erstes problemchen mit meinem vectra.
ist ein gts, 2.2 benziner, baujahr 2003.
mien automatikgetriebe schaltet zum teil sehr "ruppig" und ab und an dauert es ca. 1 sekunde bis er es schafft vom 2. in den 3. gang zu schalten. in der zeit befindet sich das getriebe quasi im leerlauf und die drehzahl geht hoch da ich logischerweise auf dem gas stehe.
das soll so ja nicht sein....

warnleuchten etc. sind nicht an.
bevor ich den vectra gekauft habe stand er 4 jahre. bis auf das getriebeöl wurden alle flüssigkeiten gewechselt.
meint ihr, ich kann mit einem wechsel des getriebeöl abhilfe schaffen?
habe bei einem opel-händler angerufen der mir sagte, daß dies die erste möglichkeit ist.
ist jemandem so ein problem schonmal unter gekommen?
wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann