Opel Vectra B Probleme mit Ansaugtemperatur

Diskutiere Probleme mit Ansaugtemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nachdem ich den gesamten Kabelbaum,diverse LMM und Stecker getauscht habe,scheint es wohl bei mir auch am Steuergerät zu liegen. Denn mit...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
So,

nachdem ich den gesamten Kabelbaum,diverse LMM und Stecker getauscht habe,scheint es wohl bei mir auch am Steuergerät zu liegen.
Denn mit einem anderen STG tritt der Fehler nicht auf!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
kannst du ja nur hoffen, dass eine reparatur was bringt...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das kann man nicht reparieren! :Fragezeichen:

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
naja ok, die dinger krigt man ja bei ebay schon recht günstig hab ich vorhin gesehen!
aber wieso kann man das ned reparieren?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab die bisher nur für 500-800€ gesehn.
Das ist nicht gerade günstig!

Das macht einfach keiner,und ich kann es auch nicht!
Wenn du einen kennst der das repariert,sag bescheid!
Wenn du jemanden kennst der mir mein altes Steuergerät 1zu1 auf's Neue kopieren kann,sag auch bescheid!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
ich hab mal irgendwas von Reparatur von Steuergeräten - ecu.de, die 1. Adresse gelesen.
bei uns gibts auch nen verwerter, der rein opel macht, also der is quasi so ein ludolf für opel und hat eigentlich fast alles... da kann ich morgen mal anrufen und für dich nachfragen! kannst du mir bitte sagen wie das stg genau heisst?
und das kopieren... ich hab mir son kabel bestellt, mit dem man rein theoretisch auch chippen kann, allerdings will ich das meinem motor ned antun.. aber theoretisch sollte es mit sowas doch möglich sein, die software zu downloaden und dann einfach wieder auf das neue einzuspielen? korrigier mich bitte, wenn ich mich jetzt irre, hab davon ned so wirklich den plan!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab ja so Software,aber STG kopieren geht nicht.
Wegfahrsperre frei schalten,Schlüssel kodieren etc. geht.
Ich habe ja noch 2 Steuergeräte,daher benötige ich erstmal keins,danke für das Angebot!
Danke auch für den LINK,habe bisher noch keine Firma gefunden die mein Steuergerät reparieren möchte,ich werde da direkt morgen mal anrufen.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
no problem, morgen sollte auch mein kabel kommen, dann schau ich mal, ob ich meine stg software runterkopieren kann, da solte ja eigentlich nix passieren können oder? wenn das geht, dann geb ich dir bescheid, dann muss es ja bei deinem auch gehen! das kabel war nicht übertrieben teuer, wenngleich das auch teurer war als die standart interfaces die man sonst so findet. aber billiger als es erneut chippen zu lassen ist es sicherlich^^

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kannst du mir mal bitte sagen wie die Software heißt?
Ich habe bisher OP-COM genutzt,und da noch kein Menü gefunden wo ich alles kopieren kann!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
kann ich dir sagen, wenn ich es bekomme... ich schreib dir gleich mal ne pn ;)

Thema:

Probleme mit Ansaugtemperatur

Probleme mit Ansaugtemperatur - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Oben