Probleme ABS Steuergerät EBC 430 13091801

Diskutiere Probleme ABS Steuergerät EBC 430 13091801 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, habe ein Vectra B Facelift 1.8 16V mit 125PS von 2001. Es treten schon seit längerem Probleme mit dem ABS Steuergerät EBC 430 von...
S

Steffen H.

Gast
Hallo Zusammen,

habe ein Vectra B Facelift 1.8 16V mit 125PS von 2001. Es treten schon seit längerem Probleme mit dem ABS Steuergerät EBC 430 von Kelsey Hayes 13091801 90.576.560 (Aufkleber auf der Rückförderpumpe) auf. Beim auslesen zeigt das Tech2 den Fehler C0121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung an. Wollte mir jetzt ein Steuergerät vom Schrottplatz besorgen. Auf dem Gerät stehen aber noch weitere Nummern wie z.B. 13216601 S108196002 M drauf. Kennt jemand die unterschiede der Geräte? Die Geräte der Vectras ab 99 sehen genau so aus haben aber andere Kennbuchstaben am Ende der Zahlen.

MfG
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
lass dein steuergerät liber reparieren...da weist du wenigstens das es geht...bei nem gebrauchten kann dir das mit dem fehler jederzeit wider passieren...
 
S

Steel

Gast
Es passen alle STGs , ob jetzt vom 99er X16XEL oder 2002er Y22DTR ist dabei zu vernachlässigen. Ich habe schon so viele umgebaut :)

Ich habe gerade 3 Stück da liegen.. 1x gebraucht und ok, 2x repariert... Die Reparierten sind imo sicherer, da ist der schaden mindestens behoben, zudem im Austausch günstiger..

Es sind die EBC 430 Teile. Für weiteres PN , Umbaueinleitung gibts auf meiner Seite :]
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kleiner tip am rande...setz dich mit steel in verbindung...der repariert dir das bestimmt

gruß rob
 
S

Steel

Gast
Ich schicke sogar Tauschteil zu, damit man nicht ohne STG rumfährt :D Ohne Tacho ist es ätzend ganze Zeit auf GPS zu glotzen :ja:
 
Thema:

Probleme ABS Steuergerät EBC 430 13091801

Probleme ABS Steuergerät EBC 430 13091801 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra A Probleme ABS

    Probleme ABS: Hallo, hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab...
  • Probleme ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra A Probleme ABS

    Probleme ABS: Hallo, hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab...
  • Oben