Opel Vectra B Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale?

Diskutiere Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nichtsdestotrotz, ob nötig oder nicht, ein Bremsflüssigkeitswechsel schadet jedenfalls nicht! So ist alles in einem Abwasch erledigt und man fängt...
B

BR143

Gast
Nichtsdestotrotz, ob nötig oder nicht, ein Bremsflüssigkeitswechsel schadet jedenfalls nicht! So ist alles in einem Abwasch erledigt und man fängt nicht 3 Wochen später wieder mit fummeln an, weil die Flüssigkeit auf einmal fällig ist.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich denke ein ordentliches Unterdrucksystem und vernünftige Bremsflüssigkeit machen sich besser bemerkbar wie die 20mm größere Scheibe!
Ist auch billiger!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ich mache in zwei Wochen meine bremsen vorne neu, wie vielAufwand ist es die Flüssigkeit zu tauschen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
10Min für die Fachwerkstatt.
Selbermachen ist auch kein Akt,dauert nur etwas länger und man muss paar Sachen beachten.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Können das ja morgen besprechen habe dir eine sms geschrieben
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja, 10min klingt nach Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter tauschen8)

ich brauch dafür etwa 30min, inkl Auto auf die Bühne und wieder raus in den Hof8)

Das es bei Fiat etwas länger dauert glaub ich gerne:D
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also SilverArrow konnte mich heute doch überzeugen, dass ich mir demnächst Zimmermann Sport hole, also die gelochten, da er noch gar keine Probleme mit den Scheiben hatte, er hatte die Probleme eher bei den Powerdisc...
Aber trotzdem, frage ich mich warum die eigentlich so schlecht gemacht werden, da ja einige übelst Probleme mit denen hatte, und andere wiederum nicht...
Manche berichten über Seitenschläge und gerissene Löcher bei Notbremsungen... Bei den PD heißt es meistens, dass sich die Rillen zu setzen und oder schnell weg gehen....
Könntet ihr dazu bitte noch weitere Erfahrungen posten :D will mir keinen Schrott kaufen... ^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ok, du sagst du bist überzeugt wegen der Erfahrung von Silver....soweit nichts gegen einzuwenden.


ABER warum fragst du dann wieder nach anderen Meinungen weil du dir keinen Schrott kaufen willst?


Ich finde das Thema; gelocht, geschlitzt oder normal wurde hier schon ausfürhlich erläutert.

ICH würde an DEINER Stelle einfach das Kaufen was DIR optisch am besten gefällt, was nützt es dir wenn HIER noch 5 Leute sagen ZM sind super und es da draußen EVTL noch 300 andere gibt die stattdessen auf PD schwören aber hier nicht ihren Senf dazu geben?


Nutzen gibt es im Alltag keinen, gut oder schlecht entscheidet meiner Meinung nach bei dem Thema folgendes:
Wieviel willst du ausgeben, was gefällt dir optisch besser.

Immerhin reden wir hier von einem ALLTAGSAUTO und keinem Hochleistungs-Rennwagen!


Meine Meinung zu deiner Frage die du hier stellst, obwohl du(wie du selbst gesagt hast) schon von den ZM überzeugt bist!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja da hast du wohl recht, und optisch finde ich gelochte besser als die PD ^^ dann werdens wohl die. Welche Beläge fahre ich denn jetzt wirklich am besten dazu? Greenstuff sollte man ja nicht nehmen...
die vom KFZ Laden hat mir glaube ich welche von ATE für 45 Euro gesagt kann das hinkommen?
 
C20XEler

C20XEler

GoCart-Fahrer
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Kreis Gütersloh
Auf meinem i500 waren ATE Powerdiscs mit Ferodo DS Performance Belägen.Die Bremse war der Knaller.

Aber wie schon von einigen geschrieben, kauf dir das was du optisch am besten findest. Erfahrungen mit Bremsanlagen muss jeder selber machen.
 
Thema:

Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale?

Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :)

    ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :): möchte mir gerne im frühjahr, so gott will nix schief läuft übern winter, gescheite bremsscheiben zulegen (beläge natürlich auch)... 256x24 bin...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :) - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :)

    ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :): möchte mir gerne im frühjahr, so gott will nix schief läuft übern winter, gescheite bremsscheiben zulegen (beläge natürlich auch)... 256x24 bin...
  • Oben