Opel Vectra B Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale?

Diskutiere Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meinst du jetzt die Scheiben? ich denke doch mal, dass die vorne doch ein gutes Bild hinlegen werden... sind doch 288ger Scheiben oder? ich finde...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Meinst du jetzt die Scheiben? ich denke doch mal, dass die vorne doch ein gutes Bild hinlegen werden... sind doch 288ger Scheiben oder? ich finde die aufjedenfall groß genug, manche Autos z.B. Golf4 etc. haben ja vorne so große Scheiben wie wir hinten... und da sieht es meistens noch gut aus.
Werde mir diese aber erst in 2 Monaten oder so holen... Vorher erstmal der Fächerkrümmer von dem Supercharger glaube ich und dann noch nen Metallkat von ihm
@Silver Danke für den Link den mir mal gesendet hattest :D
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich kann mich an keinen LINK erinnern!

Manchmal finde ich sogar meine 308er Scheiben etwas verloren hinter den 18Zöllern!
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
So sehe ich das auch. Fahre auch 18" mit den 288ern und das sieht lächerlich aus. Habe mir schon die I500 Halter besorgt und werde sobald die Scheiben mal wieder defekt sind 308er drauf machen. Bin mal gespannt ob die zwei cm was ausmachen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Du hast mir irgendwo mal einen Link gegeben schon ne woche oder länger her.
Wie viel kostet es ungefähr, vorne die Sättel vom I500 drauf zu machen?
Muss ich damit dann zum Tüv oder so? was muss ich dann alles machen Bremssystem enlüften etc?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte 100€ gezahlt für einen halben Vectra wegen Hobbyaufgabe,und da waren die I500Bremsen dabei.
Du musst selbstverständlich Bremsbacken und Scheiben tauschen und dann entlüften.
Ist aber easy und schnell gemacht.

LINK!?
Ich nix wissen!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kann auch sein, dass du mir nen namen vom verkäufer genannt hast... ist ja auch egal.
naja dann halt ich mal ausschau nach nem Satz i500 Sättel, da ich sowieso die bremsen demnächst erneuern muss ist das ja auch egal :D
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wenn du die 288 Scheiben hast, musst du nur die Zange tauschen. Musst dann nichts entlüften.
Brauchst dann nur die 308 Scheiben und passende Beläge, mehr nicht.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Auf dem 2,0 Sport sind doch die 288ger drauf oder?
Was ist denn das fürn Teil was ich tauschen muss :D
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok wie gesagt werde wohl nach Mittag zu dir rüber kommen oder du kommSt in die Firma nach rottbitze :p
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Komm du mal besser,ich will noch meine TFL kleben und das muss dann trocknen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ok kein Problem musst mir dann noch deine Adresse per SMS sagen
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Hey Silver,

warum soll die Bremsanlage entlüftet werden, wenn lediglich Beläge, Scheiben und Sattelhalter getauscht werden?!

gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Es müssen doch die bremssattel ausgetauscht werden, die somit muss auch die Anlage entlüftet werden, ich glaube er meint es so
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Bremssättel werden von der 288er übernommen, sind 1:1 identisch. Leitung muss nicht ab, daher muss auch nicht entlüfetet werden.
Es muss nur der Sattelhalter getauscht werden (und die Scheiben), da gibts nichts zum entlüften.
Die Beläge sind auch identisch mit denen der 288er Bremsanlage.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Und wie soll der Halter getauscht werden ohne die Bremsleitungen ab zu machen?
Du musst ja die Leitungen am alten Halter ab machen und dann am Neuen dran.
Zudem wird im neuen Halter wohl keine Bremsflüssigkeit drinne sein,daher muss auch die fehlende Menge ersetzt werden.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn aber nur der sattelhalter gewechselt wird, also das teil was die beläge vorn führt und nicht der sattel mit bremskolben muss auch keine leitung geöffnet werden.
halter1.jpg quelle: mv6.de

und der sattel selbst wird ja nur umgeschraubt und muss somit nicht vom system getrennt werden
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
So ist es..Man tut beim Umbau auf die größeren Scheiben eig nichts anders wie bei einem kompletten Bremsenwechsel inkl Scheiben..Dafür muss der Halter ja auch ab und am Halter sind keine Bremsleitungen befestigt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also brauche ich nur die neuen Halter für die großen bremsten?und mehr nicht? Wo bekomme ich die denn her
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Okey, ihr habt recht!
Ich hatte alles gewechselt und daher das falsch im Sinn!
 
Thema:

Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale?

Powerdisk Bremsscheibe oder doch normale? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :)

    ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :): möchte mir gerne im frühjahr, so gott will nix schief läuft übern winter, gescheite bremsscheiben zulegen (beläge natürlich auch)... 256x24 bin...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :) - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :)

    ates powerdisk, brembo oder lieber zimmermänner ? :): möchte mir gerne im frühjahr, so gott will nix schief läuft übern winter, gescheite bremsscheiben zulegen (beläge natürlich auch)... 256x24 bin...
  • Oben