Opel Vectra A Position Airbag Steuergerät

Diskutiere Position Airbag Steuergerät im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen...
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,
seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen in die werke geht. nur weiss ich nicht wo sich das gute stück befindet, wäre echt dankbar wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte. das fahrzeug ist ein Vectra A, Baujahr:1995

danke schön

mfg
atm1986
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

normalerweise beim A-Vecci in der Mittelkonsole, einfach den hinteren Teil der Konsole ausbauen (dazu Schale am Handbremshebel rausfummeln, sind 2 Schrauben drin und dann im quadratischen Ablagefach auch noch 2)

Steuergerät sitzt dann unter dieser Ablage, Stecker ist der große weiße Zentralstecker unter der Handbremse.... Airbag is immer sehr einfach zu erkennen, da die Kabel dafür gelb oder orange umwickelt sind...

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Nur sei dir bewußt das du dort nur was machst wenn die Batterie abgeklemmt ist und die Spannung abgebaut ist .
:bowdown:
 
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
@16V A-CC Sport
danke schön für die auführliche beschreibung

@transporter
das ist doch selbsverständlich (ist nicht so arrogant gemeint wie es klingt) 8)

mfg atm1986
 
Thema:

Position Airbag Steuergerät

Position Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

    Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

    Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

    Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

    Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?: Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

    Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild): Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
  • Oben