Performance Kit

Diskutiere Performance Kit im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch einen tip geben kann, welcher PERFORMANCE KIT für meinen vectra a cc 2,0i der beste und...
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch einen tip geben kann, welcher PERFORMANCE KIT für meinen vectra a cc 2,0i der beste und richtiege ist, hab bei ebay einen gefunden K&N 57i PERFORMANCE KIT , der soll 88,90 € kosten, da ich mich damit aber noch nicht so auskenne wollte ich euch erst mal fragen. :super:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
den kannste ruhig nehmen auch nicht schlecht ist der twister von green

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
welcher von beiden, hat denn den besseren klang, hab bei ebay jetzt auch einen von green gefunden, kann mich aber noch nicht entscheiden :rolleyes:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm da es beide offene sind der k&n da der mehr warme luft zieht als der twqister weil der twister nen offener zwar ist aber geschlossen ist dh er hat nen trichter aus alu um den filter an sich

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
dann wird der trichter um den twister bestimmt den klang demmen, so hab ich es jetzt verstanden, also würdest du mir den von k&n empfehlen ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm mußt du selber wissen ich pers. würde mir den twister einbauen aber schau mal in der suche da gibts glaub schon einiges darüber

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bitte jetzt net böse sein:

Schau auch mal bei www.calibra.de nach und benutze mal die Suchfunktion. Da gibt`s seeehr viele Beiträge und Meinungen zu K&N usw. am C20NE. Der Motor ist ja beim Calibra der gleiche..

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
hi ist schon ok, hab über suchen einiege gute tips gefunden, hätte ich auch gleich machen können :hammer: danke noch mal :klatsch:

X

Xittex

Gast
Kannst genau so gut auch ein Loch in den originalen Sägen...... ist auch laut & bringt genau so viel "Leistung"

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Also, einen Leistungszuwachs wird dir ein offener Luftfilter nicht bringen, denn lauter bedeutet nicht gleich schneller. Der Filter von K&N saugt, wie erwähnt, warme Luft an und kann damit den Verbrauch erhöhen. Der Kit von Twister ist da schon besser, weil er abgeschirmt ist.

Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Hi.

Also ich persönlich würde wenn überhaupt, den Austauschfilter von K&N reinbasteln. Von den ganzen offenen Filtern halt ich nicht soviel.

Gruß
Stefan

J

juergen

Ex Co-Administrator
ein offener Filter bringt hauptsächlich ein lauteres Motorgeräusch und ein bisschen Optik. Mehr aber nicht

Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
juergen schrieb:
ein offener Filter bringt hauptsächlich ein lauteres Motorgeräusch und ein bisschen Optik. Mehr aber nicht
Genauso kenn ich das auch. Und man sollte sich das gut überlegen mit dem offenen. Ich meine was bringt nen lauter Vecci, wenn du dadurch Leistung verlierst (z. B. durch warme Luft) ??

Und bei dem K&N Plattenfilter haste den Vorteil, das man den auswaschen kann (also lohnt sich nur bei neueren Autos)

gruß
Stefan

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
ja dann werd ich mir den doch von twister (green) kaufen, wird dann doch der bessere sein :super:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Optimum wäre der neue Filter von dbilas, aber ich weiß nicht, ob der auch für die A-Veccis ist.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Twister kostet im Autoshop für den C20NE knapp 250€...

250€ für einen Luftfilter, der außer Sound rein garnix bringt????

Zuletzt bearbeitet:
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
bau doch einfach den schnorchel vom luftfilterkasten ab.
da verlierst du keine spürbare keistung, bist lauter und verbrauchst auch nicht mehr.
zumindest meine erfahrung.

danke an giftzwerg :respekt:

J

juergen

Ex Co-Administrator
RentnerRacer schrieb:
bau doch einfach den schnorchel vom luftfilterkasten ab.
da verlierst du keine spürbare keistung, bist lauter und verbrauchst auch nicht mehr.
zumindest meine erfahrung.

danke an giftzwerg :respekt:
ist die einfachste Variante, um das Motorgeräusch etwas anzuheben und darüber hinaus zum Nulltarif. Gibt somit natürlich auch keine Probleme mit Warmluft. 250 Euro für einen Twister würde ich persönlich nicht ausgeben.

RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
ne, des is n bisschen zu viel für "brumm,brumm"

hab bei mir den tauschluftfilter von k&n drin.
der is nach über 20tkm immer noch rot wie am ersten tag :banane:

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
ein K&N bringt mehr Leistung....sonst dürften die das nicht so verkaufen wegen Irreführung.
Die mehr Leistung ist aber für Otto Normal nicht spürbar und auch nur auf dem Diagramm sichtbar. Frischluft bringt klar bessere Verbrennung, was aber sich mit wärmer werden motor ändern und abnimmt da mehr warmluft gesaugt wird.
Daher auf jedenfall bei nem K&N nen Spiral Schlauch legen.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich vom Twister halten soll, das prinzip ist schon gut da geschlossene Frischluft zufuhr........aber mach den mal an nem V6 oder Turbo dran die ne Menge Luft zum Atmen brauchen...da geht der Schlauch beim twister schonmal in die Enge mangels mangelnder frischluftnachschubes.

Daher haben beide Systeme ihre vor und nachteile. Der meiste Grund ist schon, das die einfach nur n geiles Saug Geräusch bringen und n tick bessere luftzuführung. (ob warm oder kalt luft :hut: )

Wenn es so ein geschlossener Filter sein soll, kann ich Dir auch welche von FK anbieten.......die haben wir als alternative im Angebot und sind wesentlich billiger als die K&N und Green.

Thema:

Performance Kit

Performance Kit - Ähnliche Themen

• VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Hallo Gemeinde, habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat...
  • Performance Kit 57i

Performance Kit 57i: Hi Ich fahre einen I500 und hab mir jetz das Performance Kit von k&N bestellt. Jetz bin ich aber im Internet drauf gestoßen das man...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

• VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Hallo Gemeinde, habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat...
  • Performance Kit 57i

Performance Kit 57i: Hi Ich fahre einen I500 und hab mir jetz das Performance Kit von k&N bestellt. Jetz bin ich aber im Internet drauf gestoßen das man...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • Oben