ein K&N bringt mehr Leistung....sonst dürften die das nicht so verkaufen wegen Irreführung.
Die mehr Leistung ist aber für Otto Normal nicht spürbar und auch nur auf dem Diagramm sichtbar. Frischluft bringt klar bessere Verbrennung, was aber sich mit wärmer werden motor ändern und abnimmt da mehr warmluft gesaugt wird.
Daher auf jedenfall bei nem K&N nen Spiral Schlauch legen.
Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich vom Twister halten soll, das prinzip ist schon gut da geschlossene Frischluft zufuhr........aber mach den mal an nem V6 oder Turbo dran die ne Menge Luft zum Atmen brauchen...da geht der Schlauch beim twister schonmal in die Enge mangels mangelnder frischluftnachschubes.
Daher haben beide Systeme ihre vor und nachteile. Der meiste Grund ist schon, das die einfach nur n geiles Saug Geräusch bringen und n tick bessere luftzuführung. (ob warm oder kalt luft

)
Wenn es so ein geschlossener Filter sein soll, kann ich Dir auch welche von FK anbieten.......die haben wir als alternative im Angebot und sind wesentlich billiger als die K&N und Green.