Performance Kit

Diskutiere Performance Kit im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch einen tip geben kann, welcher PERFORMANCE KIT für meinen vectra a cc 2,0i der beste und...
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Spaceheiko

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hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch einen tip geben kann, welcher PERFORMANCE KIT für meinen vectra a cc 2,0i der beste und richtiege ist, hab bei ebay einen gefunden K&N 57i PERFORMANCE KIT , der soll 88,90 € kosten, da ich mich damit aber noch nicht so auskenne wollte ich euch erst mal fragen. :super:
 
Lars@4x4

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den kannste ruhig nehmen auch nicht schlecht ist der twister von green
 
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Spaceheiko

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welcher von beiden, hat denn den besseren klang, hab bei ebay jetzt auch einen von green gefunden, kann mich aber noch nicht entscheiden :rolleyes:
 
Lars@4x4

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hm da es beide offene sind der k&n da der mehr warme luft zieht als der twqister weil der twister nen offener zwar ist aber geschlossen ist dh er hat nen trichter aus alu um den filter an sich
 
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dann wird der trichter um den twister bestimmt den klang demmen, so hab ich es jetzt verstanden, also würdest du mir den von k&n empfehlen ?
 
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hm mußt du selber wissen ich pers. würde mir den twister einbauen aber schau mal in der suche da gibts glaub schon einiges darüber
 
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MESSIAS
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Bitte jetzt net böse sein:

Schau auch mal bei www.calibra.de nach und benutze mal die Suchfunktion. Da gibt`s seeehr viele Beiträge und Meinungen zu K&N usw. am C20NE. Der Motor ist ja beim Calibra der gleiche..
 
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Spaceheiko

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hi ist schon ok, hab über suchen einiege gute tips gefunden, hätte ich auch gleich machen können :hammer: danke noch mal :klatsch:
 
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Kannst genau so gut auch ein Loch in den originalen Sägen...... ist auch laut & bringt genau so viel "Leistung"
 
Snooker

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Also, einen Leistungszuwachs wird dir ein offener Luftfilter nicht bringen, denn lauter bedeutet nicht gleich schneller. Der Filter von K&N saugt, wie erwähnt, warme Luft an und kann damit den Verbrauch erhöhen. Der Kit von Twister ist da schon besser, weil er abgeschirmt ist.
 
Steffek2000

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Hi.

Also ich persönlich würde wenn überhaupt, den Austauschfilter von K&N reinbasteln. Von den ganzen offenen Filtern halt ich nicht soviel.

Gruß
Stefan
 
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juergen

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ein offener Filter bringt hauptsächlich ein lauteres Motorgeräusch und ein bisschen Optik. Mehr aber nicht
 
Steffek2000

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juergen schrieb:
ein offener Filter bringt hauptsächlich ein lauteres Motorgeräusch und ein bisschen Optik. Mehr aber nicht
Genauso kenn ich das auch. Und man sollte sich das gut überlegen mit dem offenen. Ich meine was bringt nen lauter Vecci, wenn du dadurch Leistung verlierst (z. B. durch warme Luft) ??

Und bei dem K&N Plattenfilter haste den Vorteil, das man den auswaschen kann (also lohnt sich nur bei neueren Autos)

gruß
Stefan
 
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Spaceheiko

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ja dann werd ich mir den doch von twister (green) kaufen, wird dann doch der bessere sein :super:
 
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Das Optimum wäre der neue Filter von dbilas, aber ich weiß nicht, ob der auch für die A-Veccis ist.
 
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Der Twister kostet im Autoshop für den C20NE knapp 250€...

250€ für einen Luftfilter, der außer Sound rein garnix bringt????
 
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RentnerRacer

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bau doch einfach den schnorchel vom luftfilterkasten ab.
da verlierst du keine spürbare keistung, bist lauter und verbrauchst auch nicht mehr.
zumindest meine erfahrung.

danke an giftzwerg :respekt:
 
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juergen

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RentnerRacer schrieb:
bau doch einfach den schnorchel vom luftfilterkasten ab.
da verlierst du keine spürbare keistung, bist lauter und verbrauchst auch nicht mehr.
zumindest meine erfahrung.

danke an giftzwerg :respekt:
ist die einfachste Variante, um das Motorgeräusch etwas anzuheben und darüber hinaus zum Nulltarif. Gibt somit natürlich auch keine Probleme mit Warmluft. 250 Euro für einen Twister würde ich persönlich nicht ausgeben.
 
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ne, des is n bisschen zu viel für "brumm,brumm"

hab bei mir den tauschluftfilter von k&n drin.
der is nach über 20tkm immer noch rot wie am ersten tag :banane:
 
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ein K&N bringt mehr Leistung....sonst dürften die das nicht so verkaufen wegen Irreführung.
Die mehr Leistung ist aber für Otto Normal nicht spürbar und auch nur auf dem Diagramm sichtbar. Frischluft bringt klar bessere Verbrennung, was aber sich mit wärmer werden motor ändern und abnimmt da mehr warmluft gesaugt wird.
Daher auf jedenfall bei nem K&N nen Spiral Schlauch legen.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich vom Twister halten soll, das prinzip ist schon gut da geschlossene Frischluft zufuhr........aber mach den mal an nem V6 oder Turbo dran die ne Menge Luft zum Atmen brauchen...da geht der Schlauch beim twister schonmal in die Enge mangels mangelnder frischluftnachschubes.

Daher haben beide Systeme ihre vor und nachteile. Der meiste Grund ist schon, das die einfach nur n geiles Saug Geräusch bringen und n tick bessere luftzuführung. (ob warm oder kalt luft :hut: )


Wenn es so ein geschlossener Filter sein soll, kann ich Dir auch welche von FK anbieten.......die haben wir als alternative im Angebot und sind wesentlich billiger als die K&N und Green.
 
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