Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Diskutiere Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, brauche dringend Hilfe. Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

brauche dringend Hilfe.

Mir sind gestern 5L Castrol Motoröl (bappiges 15W40) um Kofferraum umgefallen. Meine Ganze matte ist voll mit dem Zeug, und das ganze Auto stinkt nach dem Öl. Hatte auch beim nachfüllen was verkippt, aber nach der Motorwäsche riechts alles wieder gut. Nur der Ölgeruch aus dem Kofferraum ist jetzt komplett im Auto, und der ist extrem penetrant.

Nun folgende Fragen wie ich aus den Teilen den Geruch rausbekommen:

1. Kofferraum -> Filzabdeckung...wie bekomme ich hier das Öl raus, und wie
bekomme ich die Matte mal wieder sauber nund auch schwarz?

2. Autoinnenraum: Wie bekomme ich den Geruch raus? Ich werd sonst bekloppt...


Und ein weiteres Problem, meine Scheiben schmieren nach dem Waschen und auch sonst den ganzen Tag (Sprich die Fahrer/Beifahrer und Hintertür Fenster.)

Ich hab das Gefühl das die Fensterdichtungsgummis (die auch schon Moos ansetzen) die Scheiben beim Hoch und Runterfahren die ganze Zeit verschmieren. Wie kann ich diese Dinger reinigen das ich die Scheiben hoch und runter fahren kann, ohne das die Scheiben dauernd aussehen als hätte ich 100 Wasserflecken etc. pp?

Mfg
ALex
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die Kofferraummatt kannste in den Müll werfen. Kenn ich mir ist das mit dem Öl nämlich auch mal passiert :wand:
Und ich hab den Kofferraum mit Bref Multifettlöser und ner menge Küchenrolle wieder sauber bekommen. Hinterher noch mal mit Spüli und heißem Wasser auswaschen und dann ist gut. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, das Bref ist gut aber meiner Meinung nach richt es nicht sehr angenehm.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

also die Matte ist jetzt raus. Liegt zum trocknen im Keller, riecht wieder nach nichts, dank Einsatz von 150 chemischen Mitteln hintereinander ^^

Problem, der Innenraum(Passagierinnenraum in dem Fall) riecht noch nach Öl, nicht mehr so penetrant, aber immernoch. Wie krieg ich den Rest geruch jetzt noch raus?
 
D

derfranky

Gast
erst Sägespäne rein Oil binden lassen danach ausfegen.... dann reichlich Bremsenreiniger und schön mit Putzlappen auswischen.....Carcleaner von Amoral besorgen und blank putzen...alles wech!

Deinen Filz mit einen anständigen Kärcher reinigen....mit 110°C heißen H²O und ordentlich Druck bekommst Du das Öl gut ausgespült....aber bitte auf einen Waschplatz mit Oilabscheider.....

Gruß Frank
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Also nochmal, danke für die Tipps,

aber die Matte hat sich erledigt, die is sauber am trocknen. Mir gehts jetzt um den Innenraum, der einfach nur nach Öl stinkt, weil der Geruch vom Kofferraum nach vorne gezogen ist. Danke Jungs!
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hmm
Mir is mal nen 5L Kanister Benzin ausgelaufen...
Hab die Matte auf der Terrasse aufgehängt, auch bestimmt 10 verschiedene Mittel mit nem Schrubber reingerieben und nachher alles abgespült ^^
Geht auch.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja gegen den geruch kannst nich viel tun ausser nen wunderbaum aufhängen oder das auto lange durchlüften......mehr wird dir da wohl oder übel nich übrig bleiben^^!
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Genau kauf dir für 10 euro duftbäume oder leg ein tuch mit kaffee rein oder so was.und fenster auf
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Einem Kollegen ist mal Diesel ins Auto gelaufen, bei ihm hat eine Ozonbehandlung geholfen. Bieten viele Waschanlagen oder Autoaufbereiter an.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Diese Ozonbehandlung, dann riecht der Wagen doch wie n Neuwagen oder?

Und ist das dauerhaft? Oder ist das so ne übliche Farce, dass der Wagen 2 Tage danach riecht, und dann wieder stinkt?
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Du kannst aber auch zu nem Autoaufbereiter gehen. Der stellt da über nacht einen ionisator rein was den geruch killt. Ozonbehandlung geht auch aber ob der dann wie ein neuwagen riecht?????? naja das sei mal dahingestellt.....

Fang bloss net an mit diesen vermeindlichen hausmittelchen wie frischgemahlener kaffee das bringt nix ausser Kaffeedurst ;(

naja ansonsten bleibt dir wohl nur duftbaum und lüften lüften lüften lüften.......
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

also momentan lüftet er komplett durch. Kaffee u. Ölgeruch verschwinden so langsam...

Am Wochenende will ich den Wagen komplett polieren, werd mir 2 große Pavilions als Garagenersatz in den Hof stellen mit Wänden, dann erstmal waschen, polieren, Scheibengummis reinigen, und paar Kleinigkeiten einbauen (Blaue LED's usw. usf) und vlt. is Abends ja dann der Geruch raus...^^

Nach dem Wochenende gibts dann auch mal Bilder.

Wieso gibts hier eigentlich kein Forum Thema wie " Ich stelle mein Auto vor". Fände ich viel besser als irgendwelche Garagen im Profil...
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich bin letztens bei meinem Kollegen mitgefahren und es war nichts ausssergewöhnliches zu riechen. Ich würde schon sagen das es ne dauerhafte Sache ist. Er hat mit Wagenkomplettreinigung,incl waschen polieren und halt eben diese Ozonbehandlung um die 200€ bezahlt.
 
Thema:

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung?

Penetranter Ölgeruch / Öl (Kofferraum) ausgelaufen - Reinigung? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Ölgeruch aus meinem Gebläse

    Ölgeruch aus meinem Gebläse: Hallo Leute, wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann...
  • Oelgeruch

    Oelgeruch: Hi Jungs, hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface: nach...
  • knarren an der Hinterachse

    knarren an der Hinterachse: Erstmal Hallo an alle ;) ich habe einen Vectra B [X16Xel] Stufenheck, und seit geraumer zeit kommt ein seltsames Knarren von der hinteren...
  • knarren an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Ölgeruch aus meinem Gebläse

    Ölgeruch aus meinem Gebläse: Hallo Leute, wenn ich den Wagen warm Gefahren habe, kommt wenn ich stehenbleibe Ölgeruch aus meinem Gebläse. Hatte ich schon einmal als dann...
  • Oelgeruch

    Oelgeruch: Hi Jungs, hab heute abend festgestellt, daß mein Vectra (Daten unten in der Signatur) nach etwas hitziger Landstrassenfahrt :redface: nach...
  • knarren an der Hinterachse

    knarren an der Hinterachse: Erstmal Hallo an alle ;) ich habe einen Vectra B [X16Xel] Stufenheck, und seit geraumer zeit kommt ein seltsames Knarren von der hinteren...
  • Oben