Opel Vectra B Peinliches Quietschen

Diskutiere Peinliches Quietschen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein sowohl peinliches als auch beunruhigendes Problem: Bei vertikalen Bewgungen des Hinterteils meines Vectra B Caravans...
D

Der M.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein sowohl peinliches als auch beunruhigendes Problem:
Bei vertikalen Bewgungen des Hinterteils meines Vectra B Caravans quietscht es ganz furchtbar. Bin mir nicht sicher, ob es die Dämpfer oder die Federn sind. Oder gar Schlimmeres. Kann jemand eine Ferndiagnose wagen?
Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Also das dürften weder Federn noch Dämpfer, sondern die Hinterachsbuchsen sein. Leider eine alte Krankheit, hilft nur wechseln (lassen).

Grüße!
 
D

Der M.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
2
Hallo,
Dein Tip hat sich wohl als richtig erwiesen. War in der Werkstatt und dort wurde Deine Ahnung bestätigt. Auch, dass machen lassen wohl die Option der Wahl ist.
Dank für Deine Diagnose.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Das ist echt nervig, und bei mir gehts auchs schonwieder los. Alles 2 Jahre darf ich neue einbauen lassen?(

Aber zum Glück gibs n neuen Vectra demnächst8)
 
Thema:

Peinliches Quietschen

Peinliches Quietschen - Ähnliche Themen

  • peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt

    peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt: also um das chinch und das stromkabel für die endstufen zu verlegen,muss man ja die leisten rechts und links ab machen.Ich weis grad nicht wie man...
  • ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht

    ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht: Hallo Leute! Neues Problem mit dem Vectra!:)) Folgendes... die Zentralverriegelung macht die Beifahrertür nicht mehr auf! Wenn das alles wär...
  • Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?

    Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?: Hallo Vectra-Freunde, Damit Ihr zunächst einmal etwas zu lachen habt: Stellt Euch vor, wie ich mit meinem neu erworbenen Vectra C Caravan in ein...
  • Peinliche Frage :)

    Peinliche Frage :): Hallö! Wahrscheinlich werden jetzt einige ins schmunzeln geraten :D Aber die frage ist ernstgemeint.... ich fahre seit meinem Erstwagen Opel :)...
  • Ausbau Radio Car300

    Ausbau Radio Car300: Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry: Das Radio ansich hab ich...
  • Ausbau Radio Car300 - Ähnliche Themen

  • peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt

    peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt: also um das chinch und das stromkabel für die endstufen zu verlegen,muss man ja die leisten rechts und links ab machen.Ich weis grad nicht wie man...
  • ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht

    ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht: Hallo Leute! Neues Problem mit dem Vectra!:)) Folgendes... die Zentralverriegelung macht die Beifahrertür nicht mehr auf! Wenn das alles wär...
  • Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?

    Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?: Hallo Vectra-Freunde, Damit Ihr zunächst einmal etwas zu lachen habt: Stellt Euch vor, wie ich mit meinem neu erworbenen Vectra C Caravan in ein...
  • Peinliche Frage :)

    Peinliche Frage :): Hallö! Wahrscheinlich werden jetzt einige ins schmunzeln geraten :D Aber die frage ist ernstgemeint.... ich fahre seit meinem Erstwagen Opel :)...
  • Ausbau Radio Car300

    Ausbau Radio Car300: Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry: Das Radio ansich hab ich...
  • Oben