Ausbau Radio Car300

Diskutiere Ausbau Radio Car300 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry: Das Radio ansich hab ich...
D

DasStrunzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
4
Ort
Hagen/NRW
Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry:

Das Radio ansich hab ich mit grober Gewalt rausbekommen nun scheitert es daran, dass ich die Kabel hinten nicht rausbekommen *schäääm* Zu meiner Entschuldigung, es war schon recht dunkel und ich hatte gefrorene Finger.8)

Wie bekomme ich denn diese doofen Kabel hinten ab? Ich verzweifel da noch dran:heul:

Peinlich....peinlich *gg*

LG
Jasmin
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Hallo!!!!

Wieso mit aller Gewalt??????? Hast du den einbaurahmen mit rausgerissen??? Normalerweise kann man das Radio mit 2 bügeln ganz einfach aus dem rahmen nehmen. Falls die bügel nicht passen dann sind da in den 4 kleinen löchern vorne noch inbußschrauben. Die erst rausdrehen Dann die Bügel rein und das radio rausziehen. Denn wenn du den einbaurahmen auch raushaben willst Für ein anderes radio z.b. dann muss erst das radio da raus und dann kann man hinten die kabel abbekommen. Falls du keine bügel hast tuns auch ein paar längere nägel. Sollten nur durch die löcher passen aber auch nicht zu dünn nehmen. Wie gesagt das Radio muss erst aus dem rahmen raus dann kann man am rahmen hinten die kabel abbekommen. Is etwas fummelig aber sollte nicht all zu schwierig sein.

mfg carsten
 
D

DasStrunzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
4
Ort
Hagen/NRW
Einbaurahmen, ist das dieser schwarze Kasten in dem das Radio sitzt? Den hab ich dann wahrscheinlich mit rausgezogen. Ich hatte diese Bügel zum rausziehen ja, dass hat aber nicht funktioniert. Ich bin dann mit den Fingern ins Cassettendeck und hab gezogen während ich von der Seite das Radio "rausgehebelt" habe ;(

Nun muss ich also erstmal diesen schwarzen Kasten vom Radio bekommen damit ich die Stecker ziehen kann?

Maaaaan, ich glaub ich fahr heut nach ACR und lass mir das Dingen ausbauen, bin da wohl einfach mal wieder zu doof für...ich und Technik :nein:

Ich danke für deine Antwort!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich denke mal nicht, dass du den Einbaurahmen mit rausgerissen hast, der ist im Normalfall nicht schwarz sondern eher silber/blechig und den bekommt man !fast! nicht mal mit Gewalt raus, wenn das Radio noch steckt. Ich hatte bei meinem Corsa auch mal den Fall, dass sich das Radio nicht aushebeln ließ. Dann musste ich zu "hässlichen" Methoden greifen und Muttis Brotmesser quälen.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
@ Deel bei uns waren die eibaurahmen bislang ALLE schwarz. zumindest die Orginalen von opel. Und wenn sie das radio raushat und die kabel dann nicht hinten abbekommt is das schätze mal schon der einbaurahmen da die kabel ja am einbaurahmen eingeklipst sind.

Aber dann gleich mit Muttis Brotmesser??? AUA du bist ja gemein

mfg carsten
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Komisch, ist das evtl. so ne Vectra A -Vectra B geschichte? Bei mir ist noch nie so ein schwarzer untergekommen:Fragezeichen:
What ever.

Jopp, Muttis Brotmesser :kaputt:
War auch 'ne hässliche Angelegenheit.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Schwarze Rahmen muss raus...dann kann man den Stecker hinten ausclipsen. Den 3-teiligen Stecker musst du danach noch aufteilen - Denke mal nicht, daß dein neues Radio die Stecker in "Blaupunkt-Anordnung" hat.
 
D

DasStrunzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
4
Ort
Hagen/NRW
Mahlzeit,

also es war tatsächlich der Einbaurahmen den ich mit rausgerissen hatte. Wollte nochmal selber versuchen das Radio da raus zu bekommen, aber so einen kleinen Imbus hatte ich gar nicht. Na ja, bin dann zu unserem Autoradio-Spezi hier in Hagen gefahren, der hat mir für 15 EUR das alte Radio aus- und das neue eingebaut. Dazu kamen dann nochmal 4 EUR für nen Antennenadapter...na ja, wenigstens kann ich jetzt endlich wieder vernünftige Musik hören 8)

Danke nochmal für die Antworten, beim nächsten Mal weiß ich's besser:D

LG
Jasmin
 
bigboss1710

bigboss1710

Frischling
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
4
Guten Abend an alle

Ich habe heute mein neues Radio bekommen und das orginal Radio Car 300 mit denn Klammern rauß geholt.Meine Frage ist muß ich zum umbau die batterie abklemmen oder kann ich einfach die stecker vom radio ziehn das ist nämlich :bäh:mein erster ausbau.Wäre nett wen mir einer von euch da mal kurz was zu sagen kann.
 
bigboss1710

bigboss1710

Frischling
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
4
Super Danke für die schnelle Hilfe
 
Thema:

Ausbau Radio Car300

Ausbau Radio Car300 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio ausbau

    Radio ausbau: Hallo, ich wollte an meinem Vectra C das Radio ausbauen und es geht nicht..habe bei Ebay die Radiobügel gekauft stecke rein aber geht leider...
  • [Umbau] Radio ausbauen Vectra c

    Radio ausbauen Vectra c: Das Thema ist bestimmt nicht neu nur, ich habe dazu nichts gefunden. Ich will bei meinem Vectra c Bj.2004 das Radio wechseln und habe die Blende -...
  • Opel Vectra B radio codierung nach batterie ausbau

    radio codierung nach batterie ausbau: radio codierung nach batterie anschluss
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

    Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • VDO CD 441 XED ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio ausbau

    Radio ausbau: Hallo, ich wollte an meinem Vectra C das Radio ausbauen und es geht nicht..habe bei Ebay die Radiobügel gekauft stecke rein aber geht leider...
  • [Umbau] Radio ausbauen Vectra c

    Radio ausbauen Vectra c: Das Thema ist bestimmt nicht neu nur, ich habe dazu nichts gefunden. Ich will bei meinem Vectra c Bj.2004 das Radio wechseln und habe die Blende -...
  • Opel Vectra B radio codierung nach batterie ausbau

    radio codierung nach batterie ausbau: radio codierung nach batterie anschluss
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

    Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Oben