Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

Diskutiere Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten. Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,
ich habe bei meiner Freundin vor das Tacho und die ganzen Anzeigen optisch aufzuwerten.
Folgendes wollte ich nehmen von blauer Tacho
Plasmascheibe:
eBay: Plasma Tacho Tachoscheiben Opel Vectra B 0 - 220 Km/h (Artikel 190088387963 endet 31.05.07 09:31:00 MESZ)

und Beleuchtungen:
eBay: Blauer Tacho Komplettset Opel Vectra B Omega B P&P Led (Artikel 190088395408 endet 31.05.07 10:39:53 MESZ)

nun meine Frage kann ich das Plasma Tacho mit den blauen Led´s kombinieren oder ist dies zu hell bzw die Plasmabeleuchtung wird durch die blauen Led´s beeinträchtigt,zu hell!?

Hat jemand Bilder von solch einer Kombination?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Plasmatachoscheibe in blau und blaube Led´s passt das???????

Hallo,

also ich kann dir die Plasmascheibe von Innoparts sehr empfehlen, habe Sie nun seit ca. 6 Monaten drin und bin super zufrieden, ausser ein paar Kleinigkeiten (wie schon in vielen Themen berichtet)

Aber alles in allem bin ich super zufrieden!!!

Kleiner Tipp: Male die Zeiger mit Feuwehrroter Revellfarbe nur von unten an und mach rote LED`s rein, sieht optisch bis jetzt am besten aus, wenn jemand eine andere Idee hat, bitte melden!!!

Grüße Philipp


Bilder, siehe Garage... weitere kann ich sonst auch per PN schicken!!!
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
AW: Plasmatachoscheibe in blau und blaube Led´s passt das???????

jooo,das sieht gut aus,
genauso mach ich das denn auch.
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
@ The-Venom

Das mit den Roten Leds finde ich gut, was du hier geschrieben hast.
Hast du die unter jeden Zeiger gesetzt? Gibt es dafür extra Sockel von der alten Beleuchtung oder hast du dir da selber was gebastelt? Wie groß und hell sind die LEDs und welchen Widerstand hast du davor gelötet??
Und was mache ich eigentlich mit der alten Tachoscheibe? Kann ich diese Drauf lassen oder muss die runter? Reicht doch bestimmt wenn ich der alten nur die beleuchtung klaue, oder?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
@ The-Venom

Das mit den Roten Leds finde ich gut, was du hier geschrieben hast.
Hast du die unter jeden Zeiger gesetzt? Gibt es dafür extra Sockel von der alten Beleuchtung oder hast du dir da selber was gebastelt? Wie groß und hell sind die LEDs und welchen Widerstand hast du davor gelötet??
Und was mache ich eigentlich mit der alten Tachoscheibe? Kann ich diese Drauf lassen oder muss die runter? Reicht doch bestimmt wenn ich der alten nur die beleuchtung klaue, oder?
Hallo,

Ja, habe die Zeiger einzeln von unten mit Feuerwehrroter Revell-Farbe angemalt!!!!

Das sind Plug & Play Birnen bzw ist es der originale Sockel. Auf diesem Sockel sind 6 x 3mm LED´s verbaut, die man so ein bisschen in die verschiedenen Richtungen biegen kann.

Sollen angeblich pro Fassung zusammen 12000mcd haben, was ich aber nicht beschwören würde!!! Aber ist die beste Ausleuchtung bisher nur die Temperaturanzeige ist schwächer als die anderen, das kann man soweit ich weiss auch nur mit einer LED unter jedem Zeiger ändern und nicht, wie bei mir 12 LED`s in den beiden original Fassungen!!!!

Die alte Scheibe habe ich drunter gelassen und die neue einfach drauf geklebt, heute würde ich sie im nachhinein nicht mehr drauf lassen, da Sie einfach nicht mehr gebraucht wird!!!!

Hoffe geholfen zu haben, sonst wenn Fragen sind, einfach melden


Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 
Thema:

Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau?

Passen blaue LEDs zur Plasmatachoscheibe in blau? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Autoradio + Rückfahrkamera gesucht - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Oben