Opel Vectra B Original Navi nachrüsten

Diskutiere Original Navi nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Leutz Habe schon alles durchgesucht aber nicht das passende gefunden. Ich suche eine Einbauanleitung für das original Navigationsystem für...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Gude Leutz

Habe schon alles durchgesucht aber nicht das passende gefunden. Ich suche eine Einbauanleitung für das original Navigationsystem für den Vectra B 1998. Habe alle Teile zusammen jedoch jede Menge Stecker am Kabelbaum und weiß nicht so recht wohin. Im Buch steht auch nichts drin. Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

LG
Sven

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Diesen Beitrag nochmal in Erinnerung rufen.

O

Opel Kadett E GT

Gast
Also ich Kram den Thread auch nochmal raus um zu fragen, hat keiner von euch so ein Teil schonmal nachgerüstut um zu sagen, welcher Stecker wo hin muss?
Wenn jemand die Unterschiede zu FL und VFL kennen würde währe das auch ne klasse sache. Konnte leider bisher auch nichts brauchbares finden.

Dank euch:151:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Wäre mal super wenn ihr dazuschreiben würdet welches ihr nachrüsten wollt ;) ?!
-Carin von Philips ( sitzt über dam Aschenbecher und der Rest im Handschufach)
- NCDR 1100
oder - NCDR 1500

air

air

Schichtcheffe
Servus,
also ich habe ein NCDR1100 mit CID von einem Omega B, erfolgreich in meinem Vectra B nachgerüstet.
Um ein NCDR1100 nachzurüsten ist als erstes wichtig, was ihr original für ein Radio verbaut habt/hattet, da sich die Steckerbelegung sehr unterscheidet.
Ich hatte ein CCRT700 verbaut und dafür gibt es einen anderen Schaltplan, als für ein einfaches CDR500.

Zweite Frage ist, ob ihr einen Schaltplan lesen könnt.
Hab eine Anleitung im Netz gefunden, wo erklärt ist, wie man ein NCDR1100 bzw. 1500 mit CID nachrüstet, wenn ein normales Radio (kein CCRT700) verbaut ist. Hat mir persönlich nicht viel gebracht, da meine Pinbelegung anderst ist.

Ist hier der erste rote Link
>>>KLICK mich<<<

O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich persönlich bin jetzt, da die rede von einem 98er Vectra war, vom Aschenbechernavi ausgegangen. Hätte ich noch dazu schreiben können sorry :D
Das NCDR 1100 ist mir, auch wenn es noch so schön ausschaut, dann doch zuviel aufwand für die Alltagsrutsche 8)
Möchte das Aschenbecher Navi gerne als zweitnavi, falls unser normales Garmin anderweitig unterwegs ist in meinem Facelift nachrüsten, sofern das da überhaupt möglich ist.
Handwerklich würde ich mich nach 3 Restaurationen und anfertigen von 2 Kabelbäumen als begabt einschätzen, möchte aber Ungern das Teil für 200 Oken kaufen, dass Auto auseinander reisen um dann Festzustellen mööööööööööp passt ned im Facelift ;(
Würd mich freuen wenn mir jemand da sachkundige Auskünfte geben kann ;(

Grüße und dank im vorraus

Dennis

Thony

Thony

Foren As
Das Carin nachzurüsten ist total simpel. Hab ich auch schon bei nem FL gemacht. Bei nem VFL ist es u.U. einfacher, wenn der Kabelbaumstecker dran ist und man einfach nur zusammenstecken muss. Ansonsten aber auch nicht weiter wild. Das Teil braucht Strom (Klemme W und 30), ne Leitung vom Tagesfahrlicht, Beleuchtung vom MUT, Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal.

Wie gesagt im VFL liegt evtl. schon der X40 im FL mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Die Sachen finden sich aber eigentlich alle am X1. Nur die Beleuchtung vom MUT hab ich mit damals an der Klimaautomatik geholt. Das war kürzer, weil der Rechner in den Kofferraum gewandert war, da im HSF ein CDC3 eingezogen war.

O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Thony,

hab erstmal vielen vielen dank für deine Antwort.
Wo sollte ich nach dem Stecker am besten suchen? Oder sollte man dazu die komplette Mittelkonsole entfernen um den zu finden? Da ich ein FL habe gehe ich mal davon aus das ich ihn nicht habe, wobei EFH hinten und DWA komplett vorhanden sind.
Gibts irgendwo eine Kabelfarbenbelegung? Dann könnt ich mir ja den Anschluss irgendwie durch diesen X1 Stecker ableiten, wobei ich da auch erst suchen muss welcher das ist 8)
Habe in meinem Vectra B Buch nix finden können zum Navi:Fragezeichen:
Würde mich freuen wenn du mir da noch ein paar "eingemachte" Info´s geben kannst:151:

Viele Grüße und schonmal Danke für alles

Dennis

EDIT: Was mir noch einfällt, Omega und Vectra Navi sollten doch Anschlusstechnisch gleich sein? Die frage ist nur eine Preis und Anpassungsfrage(das Omega könnte man schöner im Sichtfeld Integrieren), danke:151:

Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Hättest was gesagt wie du da warst ich hab doch den Schaltplan etc. da muss ihn nur suchen.....

Thony

Thony

Foren As
Ich bin mal faul und kopiere einfach nur aus ner alten PN von mir:

X57:
1 Rot 0,75 > Sicherung 22 SP209 [da hängen auch TID/ MID oder auch die Klimaautomatik mit dran]
2 Blau/Gelb 0,5 > Lautsprecher
3 Braun/Rot 0,5 > X40 Pin 5 > Sicherung 21 (ZV) SP4802/ 4800 (X1 Pin 70)
4 Weiß/Schwarz 0,5 > X40 Pin 1 > Rückfahrsignal SP749/ 747 (X1 Pin 18 )
5 Blau/Rot 0,5 > X40 Pin 2 > Wegstreckensignal SP3421/ 3420 (X2 Pin 29)
6 n.c.
7 Braun 0,75 > Masse (Massepunkt 4)
8 Blau/Grün 0,5 > Lautsprecher
9 Grau/Grün 0,5 X40 Pin 4 > Tagfahrlicht SP 814/ 812 (X1 Pin 28 )

Der X1 ist der große 80-polige, der X2 einer von den 43-poligen.

Achja und GYYE 0,5 kommt vom MUT Pin 34 über SP1047. Geht aber an alle Teile die gedimmte Beleuchtung haben: INS, TID/MID/GID/CID, EMP, ECC, DWA, SHZ...

Zuletzt bearbeitet:
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

ich kram den Thread nochmal aus, vieleicht hat ja jemand von euch ne Idee. Habe das Navi ja mitlerweile nachgerüstet und es war auch schon Umgebaut auf Blau. Nun ist mir aber die Monitoreinheit vom Tisch gefallen und die Leiterplatine innen Gerissen, kurz gesagt SCHROTT!!! Da man die Vectra teile recht selten und wenn dann nur Komplett für viel Geld bekommt ist jetzt die frage, passt der Monitor vom Omega? Die gibts ja schon öffter in eBay und das auch zu einem angenehmen Preis. Wollte jetzt aber ungerne einen Kaufen um festzustellen passt von den Innereien her ned, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die da so unterschiede machen, ich es aber auch nicht ausschließen will.

Falls mir da jemand sagen kann ob die Innereien bezüglich Vectra und Omega gleich sind wär ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße

Dennis

Thema:

Original Navi nachrüsten

Original Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Opel Vectra C Vectra c navi-radio im "original-look"

Vectra c navi-radio im "original-look": Hey Leute. Spiele mit dem Gedanken mir dieses Radio hier zu holen:LINK Has zufällig schon mal jemand im Vectra c verbaut und kann was zur Qualität...
  • Opel Vectra B originales navi ausbauen

originales navi ausbauen: hallo, ich bräuchte mal hilfe, weil ich mein originales navi ausbauen will bei meinen vectra b?
  • originales navi ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B

Suche Xenon Scheinwerfer Vectra B: SUCHE Xenon Scheinwerfer, Navi, Sitzheizung... Vectra B Hi, da er jetzt doch bei mir bleibt suche ich oben genanntes zum aufrüsten:) Außerdem...
  • Opel Vectra C Vectra c navi-radio im "original-look"

Vectra c navi-radio im "original-look": Hey Leute. Spiele mit dem Gedanken mir dieses Radio hier zu holen:LINK Has zufällig schon mal jemand im Vectra c verbaut und kann was zur Qualität...
  • Opel Vectra B originales navi ausbauen

originales navi ausbauen: hallo, ich bräuchte mal hilfe, weil ich mein originales navi ausbauen will bei meinen vectra b?
  • Oben