Opel Vectra C opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker

Diskutiere opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir bei aufsetzen die Kabel der letzten Lambdasonde, hinterm Kat, zerfetzt. Wie ist die Kabelbelegung? Bei zwei zerrissenen weißen...
M

micha1968

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
9
Hallo,
ich habe mir bei aufsetzen die Kabel der letzten Lambdasonde, hinterm Kat, zerfetzt.
Wie ist die Kabelbelegung? Bei zwei zerrissenen weißen Kabeln nicht einfach...
Da der Opel so langsam Kontaktprobleme bekommt, willl ich auch gleich mal den Stecker mit Kontaktspray fluten. Dazu müßte ich aber erst einmal wissen wo dieser Stecker verbaut wurde?!?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn Werkstatt kommt nicht in Frage, ist mir zu teuer!
Viele Grüße
Micha
 
M

micha1968

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
9
Also den Stecker habe ich nun gefunden. Diesen findet man direkt links neben den VorKatLambdasondenstecker. Die beiden findet man links neben der VKL.
Wie nun die Belegung ist weiss ich nicht, kaufe heute eine neue Lambdasonde.
Hat noch jemand einen Tip beim wechsel der Lamdasonde? In den Standartlektüren findet man ja leider nicht wirklich viel, nichteinmal welches Werkzeug ich brauche......
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,

beim Wechsel der Lambdasonde darauf achten, das mit dem großem Maulschlüssel oder langer spezial langen Nuss, den Sechskant nicht vernudelst ;
bei der original Sonde Stecker ab Kabel verlegen Stecker drauf,..
bei Nachbau Sonden musst du den Lötkolben schwingen;

mfg

Holger
 
Thema:

opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker

opel Vectra C Caravan 2,2 Direct, hintere Lambdasonde Stecker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Mein neuer alter Opel

    Mein neuer alter Opel: Moin, Ich habe mir nach 35 Jahren Autofahren meinen ersten Opel gekauft. Da ich gerne zumindest das nötigste noch selber schrauben möchte, stehe...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Tag allerseits, ich bin Tom, 40 Jahre Alt und hab mir gestern meinen 4 Opel gekauft. Hatte auch schon andere, aber Opel ist halt einfach...
  • Servus aus Regensburg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Mein neuer alter Opel

    Mein neuer alter Opel: Moin, Ich habe mir nach 35 Jahren Autofahren meinen ersten Opel gekauft. Da ich gerne zumindest das nötigste noch selber schrauben möchte, stehe...
  • Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Tag allerseits, ich bin Tom, 40 Jahre Alt und hab mir gestern meinen 4 Opel gekauft. Hatte auch schon andere, aber Opel ist halt einfach...
  • Oben